Erfahrungsbericht über "VTech - Kidizoom Digitalkamera"

veröffentlicht 09.11.2008 | K1972
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro kinderleichte bedienung
Kontra teuer
Spaßfaktor
Langzeitspielspaß
Stabilität

"Vtech"

Heute möchte ich über die Digitalkamera von meinem Sohn berichten .
Ich habe es bei Mytoys bestellt und wenn ihr weiter lest könnt ihr erfahren
ob ich zufrieden oder unzufrieden mit der Camera bin .
Bestellt bei Mytoys über die Website .
Da ich einen 10 euro Gutschein für Mytoys hatte , habe ich die Kamera inklusive
Versandkosten für 72,94 bestellt . Regulär kostet es 79,99 euro .
Innerhalb von 2 Tagen habe ich dann die Kamera bekommen . Da es für meinen Sohn
War , habe ich mich dann für eine Blaue Kamera entschieden , es gibt sie natürlich auch noch für Mädchen in Rosa hatte ich gesehen .
Die Kamera war in einer stabilen Kunststoff hülle verschweißt und war mit folgendem
Inhalt :
Kopfhörer und Handschlaufe
Eine zusätzliche Faceplate in Rosa
AV Kabel zum anschließen ans TV
USB Kabel zum anschließen ans PC
Bildbearbeitungssoftware
Bedienungsanleitung
Die Batterien (4 x Mignon ) waren nicht mit enthalten
Die Kamera selbst ist ein wenig schwer , es ist robust gebaut so das wenn es mal auf den Boden fällt nicht gleich zu Bruch geht , dies ist sehr wichtig weil ja bekannter weise nichts
in Kinderhänden sicher ist .Meinen Sohn ist es schon mehrmals auf den Boden gefallen und alles blieb heil an der Kamera .
Die Bedienknöpfe sind in einem leuchtendem Orange gehalten und sind aus stabilem Kunststoff . Das Display befindet sich in der Mitte und ist nicht allzu groß . Darüber
Befinden sich die 2 großen Sucher .
Das einschalten der Kamera erfolgt über das ovale orangene Knöpfchen wo auch ein Einschaltsymbol drauf zu sehen ist .
In das Menü kommt man dann wenn man auf das Knopf mit dem Haussymbol drückt .
Dann erscheint auf dem Display folgendes ……
Eine rote Kamera
Eine orangene Videokamera
Ein Kopfhörer
Ein Blatt Stift und Lautsprecher
Ein Joystick
Ein Hammer und Zangensymbol
Wenn man dann auf das Kamerasymbol drückt , kann man dann Fotos machen .
Mit dem Videokamerasymbol Videos aufnehmen .
Der Kopfhörersymbol ist zum hören von MP und Wav Dateien . Man kann auch Dateien von der Kidizoom hören .
Mit dem Fotostudio kann man seine Bilder sehen also der Speicher . Zu jedem Foto kann man auch eine kurze Tonaufnahme mit aufnehmen , dieser nennt sich dann Sprechendes
Foto .
Zur Spiele Auswahl stehen dann wie z.B. . Dreier Reihe , Puzzle Fieber und Passende Paare .
Mit den Werkzeug Symbolen kann man dann die Sprachauswahl tätigen und den Speichermanager .
Das Display ist schön farbig gestaltet . Es hat aber keine große Menüauswahl was ich auch gut finde weil Kinder dies sowieso nicht gut beherrschen könnten .So wie es aufgebaut ist , ist es für Kinder ab 5 Jahren gut bedienbar .
Was ich auch super finde , das man Bilder aufnehmen kann wo schon lustige Rahmen dafür gespeichert wurden , wie z.B. ,Schneemann , Astronaut usw.
Die gespeicherten Fotos kann man dann auch am TV bestaunen und auch die Spiele dort spielen , dank der mitgelieferten Kabel .
Die Fotos haben nur eine Anzahl von 640 x 480 Pixeln was ich nicht besonders viel finde trotzdem sind die Bilder ganz gut .
Mein Sohn hat Spaß mit der Kamera und seine eigenen Fotos zu machen und die Spiele spielt er auch gerne . Danach können wir die Bilder zusammen bearbeiten dank der mitgelieferten Software .
Die Kamera schaltet sich nach wenigen Minuten selbständig aus .
Die Kamera empfehle ich gerne weiter aber es ist ein wenig zu teuer finde ich !

Dieser Erfahrungsbericht wurde 6665 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• CoolRockingMummy veröffentlicht 18.06.2009
    hab mal ne frage zu der kamara... meinst du die könnte auch eine 2jährige benutzen??? meine tochter (wird im august 2) liebt es fotos zu machen, aber ich hab ein wenig angst um unsere kamara, weil sie schon ein paar mal runtergefallen ist und wohl nicht mehr lange macht... deshalb hab ich meiner tochter so ne spielzeugkamara auf dem trödel geholt mit der man keine echten fotos machen kann.. die benutzt sie auch regelmässig und ärgert sich dann immer das sie da keine fotos sehen kann.... deshalb suche ich jetzt halt eine kinder kamara für sie und wäre für tipps sehr dankbar!!! lg...
  • t.schlumpf veröffentlicht 29.04.2009
    Ein klein wenig mehr Struktur wäre cool!

Produktdaten : VTech - Kidizoom Digitalkamera

MPN: 80-077304