VW Golf IV 1.9 TDI

Bilder der Ciao Community

  • VW Golf IV 1.9 TDI
  • Frontansicht
  • Heckansicht
  • Front
  • Heck

Erfahrungsberichte - VW Golf IV 1.9 TDI

Kompaktklasse - Limousine mit Schrägheck - Diesel

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Kurzbewertungen (4)
  • Erfahrungsberichte (270)
Bewertung
  • (123)
  • (96)
  • (36)
  • (16)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Golf IV”

veröffentlicht 18.07.2000

Projede Menge Komfort

Kontraviel zu teuer

Ich finde, dass man heutzutage für einen unteren Mitteklasse Wagen, wie den Golf IV, einfach zu viel bezahlt. Ca.35.000 DM will der Autohändler von Ihnen, für den Kauf dieses Autos. Na gut, optisch ist der Wolfsburger ein sehr schöner Wagen, der innen mit jeder Menge Komfort bestückt ist. Man hat...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“wohlfühlen”

veröffentlicht 05.12.1999

Protoller motor,sparsam,gutes fahrwerk

Kontrateuer

da mein arbeitsort und mein wohnort ziemlich weit auseinander liegen, und mein stadtauto nicht geeignet ist lange autobahnfahrten durchzuführen, nehme ich mir meist einen mietwagen.ein wagen den ich sehr gerne dabei nehme, ist ein golf tdi.kaum steige ich ein fühle ich mich wohl und wie zuhause...

> Erfahrungsbericht lesen

Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nach wie vor mein Traumauto”

veröffentlicht 13.07.2000

Progeringer Verbrauch bei guten Motorleistungen, gute...

Kontramäßig gute Lackqualität

Ich fahre den Golf IV TDI nun seit gut einem Jahr oder 40.000 Kilometern. Von Anfang an war ich begeistert - falsch, schon vorher. Genaugenommen habe ich mich beim ersten Anblick der Klarglasscheinwerfer in den neuen Golf verknallt. Und als ich das erste Mal die blaue...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“gut für jugendliche”

veröffentlicht 13.07.2000

Progünstig im unterhalt

Kontralangsamer als benzin variante

der vw golf 4 ist vom aussehen her ein super modernes und sportliches auto, welches hauptsächlich jugendliche anspricht. der verbrauch des vw golf 4 ist tendenziell niedrig und der wagen ist ziemlich durchzugsstark. für jugendliche, die gerade erst mit dem führerschein fertig sind ist ein diesel...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tolles Auto aber”

veröffentlicht 21.07.2000

ProTolles Auto, gute Qualität, bisher keine Ausfälle

KontraKleinigkeiten

Ich fahre nun schon seit 2 1/2 Jahren einen Golf IV TDI Trendline! Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Auto. Wenn man auf das Preis-Leistungsverhältnis achtet, sollte das allerdings auch so sein (im Gegensatz zu ev. einem Toyota oder Fiat) Was mir bisher negativ aufgefallen ist: a)...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ein klasse Auto”

veröffentlicht 26.06.2000

Bisher war ich ja mit unsrem Ka immer äußerst zufrieden, aber seit wir unseren Golf haben, kommt es mir vor, als wäre der Ka nur ein Spielzeugauto. Die Beschleunigung im Golf ist unschlagbar, man muß das Gaspedal nur böse ansehen, und schon geht er ab wie eine Rakete, was leider auch viel zu sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Probleme mit elektronischem Gas”

veröffentlicht 16.11.2000

ProLeistung, Komfort, Fahrvergnügen

KontraKinderkrankheiten im Anfangsbaujahr

< Prolog > Es ist ja allgemein bei Software bekannt, je aufwendiger und komplizierter das System, desto fehleranfälliger und schlechter zu warten wird das Ganze. < Das Problem> Beim Golf IV wurde bewusst viel Elektronik eingesetzt, die in erster Linie zur Sicherheit des Autofahrens beitragen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ Mega Geile Golf Power”

veröffentlicht 25.08.2000

Prosparsam und schnell

Kontrateuer in der Anschaffung und wenig Ausstattung

hi Golfer :-) Der Golf IV-TDI mit 90 PS ist wirklich stark, er fährt fast 200km lauf Tacho, im durchschnitt verbraucht er nur 6,5l, ein guter Wert wenn man bedenkt wie schwer das Auto ist. Überzeugt bin ich von dem Drehmoment , schon im unteren Drehzahlbereich geht es zur Sache beschleunigung...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auto mit Klasse”

veröffentlicht 23.01.2001

Progute Verarbeitung, gute Fahreigenschaften

Kontraetwas hoher Verbrauch

Letztens bin ich zum ersten Mal seit der Fahrschule Golf gefahren. Damals wars ein alter klappriger 3er, diesmal dann ein ziemlich nagelneuer 4er Golf TDI. Schönes Auto, muss ich ja mal sagen. Hat mich schwer begeistert. Im Einzelnen: Das Einsteigen: Bequeme Sitze hat er ja, der Wagen. Sportsitze...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProZuverlässig, stark, schön, Verbrauch

KontraGolf? Kontra? Is doch ein Widerspruch in sich!

Hi! Zuerst sei gesagt: ganz vorurteilsfrei bezüglich dieselgetriebenen Wagen war ich nicht, als ich mir vor ziemlich genau 3 Monatet den Golf 1,9 TDI mit 150 PS zulegte. Doch diesen Vorurteilen ging der Golf ziemlich heftig an den Kragen... ~~~~~~Technische Daten~~~~~~ Leistung: 110 kw/150 PS...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Golf 4 Tdi: Kostet Geld und Nerven.”

veröffentlicht 30.11.2006

ProStarker Motor, niedriger Verbrauch, Fahrverhalten!

KontraWucher in Versicherung und Steuer, Zuverlässigkeit

Nachdem ich grad mal wieder einige Berichte über den Golf 4 Tdi gelesen habe, möchte ich nun selbst von meinen Erfahrungen mit diesem Auto berichten. Bei meinem Golf handelt es sich um die Variante Tdi mit 110 Ps, Baujahr 1998, Ausstattung Highline. Ich fahre den Wagen jetzt seit 2 Jahren und 34...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Rasende Pommesbude”

veröffentlicht 18.04.2007

Pro Zuverlässigkeit, Verbrauch, Bio-Dieselbetrieb zug...

KontraPreis, Übersichtlichkeit (C-Säule), Fusselanfällig...

Ich berichte Heute mal über ein Auto, welches sich heute -leider- nicht mehr in meinem Besitze befindet. Einen VW Golf IV TDI Comfortline mit 81/ 103 KW. Gekauft habe ich das Fahrzeug im Februar 1998. Mein Wunsch war ein IV Golf mit - 81 KW TDI Motor, - Ausstattungslinie "Comfortline", - 4 Türen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unvernüftig fasziniernd = TDI”

veröffentlicht 05.04.2002

ProEnorme Leistung, geringer Verbrauch

KontraGolftypisch unverschähmter Preis

Zugegeben: Der derzeitige Dieselboom, ausgelöst zunächst von dem Dieselwunder aus Ingolstadt mit Namen TDI, ist sicherlich keiner, der sich in den meisten Fällen wirklich rechnerisch begründen lässt: Der Dieselkäufer zahlt in der Regel in der Jahresendabrechnung tüchtig drauf, denn...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Am Anfang ist der "Basis"”

veröffentlicht 10.12.2001

ProMotor, Qualität

Kontrageringe Ausstattung

Hallo liebe Community, heute ist es mal wieder an Zeit einen neuen Bericht zu schreiben. Diesmal geht es um meinen neuen Firmenwagen, ein Golf IV TDI (Basis) mit Pumpe Düse, den ich mittlerweile seit knapp 8 Wochen besitze und mit dem ich gut 5000 km gefahren bin. Wie auch in meinen anderen...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“!! So kann man Geld Sparen !!”

veröffentlicht 07.02.2002

ProMan kann Geld sparen

KontraService ist zu teuer

Hi!, unser Golf 4 TDI Highline ist ein sehr zu empfehlendes Auto! Dies vorneweg. ***** Der Kauf***** ***************** Gefunden haben wir das Auto im Internet unter www.kfz-anzeigen.de. Dort hat ein Werksangehöriger den Wagen angeboten. Vorrausgegangen waren mehrmaliges studieren der...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0