VW Golf IV Variant 1.9 TDI

VW Golf IV Variant 1.9 TDI

Kompaktklasse - Kombi - Diesel

Erfahrungsbericht über "VW Golf IV Variant 1.9 TDI"

veröffentlicht 31.07.2000 | amanda
Mitglied seit : 14.02.2000
Pro Fahrverhalten
Kontra ???
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

"Einfach nur wow"

„Nur" 115 PS und dazu auch noch ein Diesel, oje...das war das erste, was ich mir gedacht habe, als ich zum ersten Mal den VW Golf IV Variant 1.9 TDI bestieg. Diese voreingenomme Haltung meinerseits hat sich aber bereits nach den ersten fünf (Fahr-)Minuten gründlich gewandelt. Jetzt kann ich zu diesem Auto nur noch sagen: wow!!!

Zum ersten wäre da einmal die funktionelle und doch luxuriöse Innen-Einrichtung, die sich stark dem Niveau von Audi anpasst. Dazu gehört neben der Klimaanlage unter anderem auch der Bordcomputer. Die Sitze sind höchst bequem, der Fahrersitz einfach höhenverstellbar und das Platzangebot insgesamt ist gigantisch und ermöglicht ein bequemes Reisen auch bei längerer Fahrt. Ein Pluspunkt auch der große Kofferraum, der doch einiges „wegpackt".

Der VW Golf IV Variant 1.9 TDI lässt sich gigantisch gut fahren und ist zudem noch ein echtes Power-Paket, das den Großteil der anderen Fahrzeuge von der Beschleúnigung her doch ziemlich alt aussehen lässt.

Für mich persönlich ist der VW Golf IV Variant 1.9 TDI ein geräumiges Traumauto, das zudem noch durch sein Äußeres Design überzeugt...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1999 mal gelesen und wie folgt bewertet: