Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (8)
Bewertung
  • (5)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Ist einfach nicht umzubringen!”

veröffentlicht 25.03.2000

ProFahrgefühl,

Kontra(Benzinverbrauch)

Meinen 1300erter hat mir mein Opa vor über 12 jahren geschenkt, und damals war der Wagen schon mehr als 15 Jahre alt.Und auch jetzt noch fahre ich mit diesem Auto noch sehr gern, das ich es mir einfach nicht vorstellen kann mir irgendeinanderes zu kaufen.Das Fahren besonders in der Stadt wird zum...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“nur der echte ist Kult”

veröffentlicht 10.09.2000

ProKult

Kontrahoher Verbrauch

Käfer Wir hatten unseren Käfer ca 10 Jahre. Er hatte 35 PS und machte in all den Jahren kaum Probleme. Abgesehen davon, daß ein Käfer kult ist, gibt es wahrscheinlich kein zuverlässigeres Auto. In all den Jahren hatten wir nur ein Panne. Inspektionen und Ersatzteile sind jedoch VW-entsprechend...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Forever in Love”

veröffentlicht 26.03.2002

Proeinfach einzigartig

Kontraes werden immer weniger*heul*

Liebe Leserschaft! Manchmal erinnere ich mich sehr, sehr gerne an meine „Sturm und Drangzeit“ zurück. Ich war damals ein junges Küken von etwas über 18 Jahren. Ja, damals war ich schon in der Berufsausbildung zum Handelsfachpacker. Jeden Tag musste ich mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln. Mensch...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Endlich DER Käfer!!!!!”

veröffentlicht 25.10.2002

ProEin besseres Fahrgefühl gibt es nicht

KontraZu wenig Zeit zum Fahren

Ich bin, wie am PC, nur User. Techniktipps gibt`s woanders. Ich fahre und genieße und erlebe den VW Käfer!!!!!! 1981 bekam ich meinen ersten VW Käfer geschenkt. Baujahr 1969. 60000km gelaufen und keine Probleme. Was ich konnte wurde damals noch selbst erbastelt. Irgendwann zwischen Lüneburg und...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProViel Oldtimer für relativ wenig Geld

KontraNur bedingt alltagstauglich

Lange ist es her, dass ich einen 1300er besaß. Gekauft habe ich ihn 1984 für 1000 DM. Das Auto war frisch lackiert und hatte 2 Jahre TÜV. Gefahren habe ich ihn dann bis 94 als Zweitwagen....mit allen Höhen und Tiefen, die jeder Käferfahrer und -bastler kennt (keine Heizung im Winter...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProOldtimer, Klassiker, KÄFER das gehört zusammen :-...

KontraKontra? hmmm schwer zu finden

Der beste Volkswagen den es je gab, so kann mann den Käfer eigentlich auch nennen. Zu meinem Schmuckstück kam ich im Alter von 17 Jahren. Damals hatte ich eine Ausbildung zum KfZ-Mechaniker gemacht. Eines Tages kam mein Chef mit einer neuen Erungenschaft an. Kurz und knapp: Das gute Stück war nur...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das ist noch richtiges Autofahren...”

veröffentlicht 11.08.2005

ProFahrfeeling, Optik

Kontranicht so schnell, sehr hoher Benzinverbrauch, Sche...

Seit knapp 4 Monaten gehört er nur mir: der kleine niedliche java-grüne VW Käfer aus dem Jahre 1967. Eigentlich hatte ich garnicht vor mir in nächster Zeit ein Auto zuzulegen, aber plötzlich kamen meine Eltern auf mich zu, da sie den wunderschönen Oldtimer gesehen hatten. Als ich ihn dann ansah...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“viele gesichter.. ein konzept”

veröffentlicht 04.02.2000

Propreiswerter einkauf, schön , kann schnell sein...

Kontrasehr anfällig, sommerfahrzeug

...und er läuft und läuft und läuft.. !was verbirgt sich hinter dem meinstproduzierten auto der welt? also ich fuhr einen käfer, typ 11, speedster umbau.. eigentlich eine lahme karre mit 34 ps doch.. an jeder ampel stahl ich allen die show, jeden benz, jeden porsche habe ich nass gemacht.. naja...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0