VW Touran 1.6 FSI

Bilder der Ciao Community

  • VW Touran 1.6 FSI
  • Touran
  • Touran
  • Cockpit

Erfahrungsberichte - VW Touran 1.6 FSI

Van - Van - Benzin

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Empfundene Qualität:
Fahreigenschaften:
Platzangebot:
Zuverlässigkeit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (9)
Bewertung
  • (4)
  • (2)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Opa kauft mit 77 einen Siebensitzer”

veröffentlicht 29.03.2009

ProBequemer Einstieg, geringer Verbrauch, komfortable...

KontraKönnte mehr Dampf haben, nur 4 echte Erwachsenensi...

Mein Vater war mit seinem Skoda Oktavia 1,6 l Automatik sehr zufrieden, hatte jedoch mit zunehmendem Alter immer größere Probleme beim Ein- und Aussteigen. Wir machten uns deswegen auf die Suche nach einem Fahrzeug, dass auch nach einer mißlungenen Hüftoperation problemlos zu nutzen ist. Nach...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Geräumiger, komfortabler Wagen”

veröffentlicht 19.12.2006

ProPlatz en masse, Preis

Kontraetwas träge, billiger Innenraum-Kunststoff

Da über den 1.6er Touran bisher nur ein Erfahrungsbericht existiert, möchte ich noch meine, etwas anderen Erfahrungen mit dem Modell beitragen. Gleich im Vorraus: Entschuldigt wenn der Bericht nicht zu 100% zufriedenstellend ausfällt, es ist mein erster Versuch ; ) Nun zum Auto: Als der 3er...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Touran klasse Wagen!”

veröffentlicht 17.05.2004

Prozu viele für diese zeile

Kontrakeine bis auf ein fach vorm rückspiegel

Hallo, hatte den Touran für 3 Wochen zum fahren bei mir, weil meine Bekannte im Urlaub war. Und ich bin einfach nur noch hin und weg was das Auto angeht! Möchte gleich anmerken, bin kein Profi was autos angeht. Schreibe hier nur einen Bericht über die Technischen Daten die mir gegeben sind, über...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProVW

KontraOpel

Nachdem wir jetzt seit fast einem Jahr ein solches Gefährt unser eigen nennen, wird es Zeit, ein Statement zu unserer Familienkutsche abzugeben. Zur Vorgeschichte ------------------------- Ursprünglich fuhren in unserem Haushalt 2 Autos. Ein großes für Urlaub, weitere Fahrten usw. und ein kleines...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProGenug Platz für 5 Leute, basiert schon auf neuer A...

Kontrafür 7 Leute zu klein, Motor für Automatik zu schwa...

Ich möchte Euch hier den Touran mit dem neuen 1.6 Liter 115PS FSI (Benzin-Direkteinspritzer) Motor vorstellen. Da die der erste Testbericht in dieser Kategorie ist, hänge ich am Ende noch die genauen Ausstattungen und technischen Daten dieses Modells an, damit mir keiner vorwirft, ich würde zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProPlatz, Sicherheit, Funktionalität

KontraPreis, fehlende Klimaanlage

Wiieviel Preise hat der Touran wohl insgesamt schon eingeheimst? Ich weiss es nicht. Es sind auf jeden Fall eine ganze Menge. Zuletzt ist der Touran in Großbritannien zum "Best Compact MPV of the Year 2005" gewählt worden, und das bereits zum zweiten Mal in Folge, ebenso bei der "Auto Trophy" in...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

ProPlatz,Raumgestaltung

KontraVerarbeitung,Verbrauch,Fahrwerk

Ich möchte an dieser Stelle über den Touran 1.6 FSI berichten da ich dieses Fahrzeug einige Tage fahren durfte(mußte..),aber der Reihe nach. Der erste optische Eindruck war gut,angenehme Form,nicht zu aufdringlich,alles in allem symptisch.Also eingestigen und los,ich war vom Handling erst positiv...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Enttäuschender FSI-Motor”

veröffentlicht 18.05.2004

Proideales Familienauto

Kontraschlapper Motor

Meine Erfahrung mit dem Auto stützt sich auf zwei ausführliche Probefahrten. Ich spielte mit dem Gedanken, den Vorführwagen unseres VW-Händlers zu kaufen. Ich hätte es möglicherweise getan, wenn ein TDI unter der Haube gewesen wäre. Design/Karrosserie: Man hört oft den Vorwurf, das Auto sei zu...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 22.09.2007

Fsi ist bei vw touran ziemlich gut es verbraucht ca.7liter auf hundert kilometer mit der höchstgeschwindigkeit sollte etwas höher als 186kmh sein. also mein touran hat navigation,tempomat,16zoll alu,7sitzer,klima,nebelscheinwerfer,anhängerkupplung,und mit highline austatung.die farbe ist blau und hinten die fenster zu 65%25abgetönt.der motor ist alerdings mit 116ps schwach aber man kommt schon damit klar der fsi touran fänget ab 24.000euro an und endet mit full austattung be 37.000euro der touran der 2 generation ist genau so wie der alte es wurde nur vorne was geändert der tdi motor von vw der 1,9l ist noch schwächer als der 1,6l fsi motor mit 105 ps ist der zu langsam und langweilig

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unser neues familienmitglied”

veröffentlicht 01.09.2005

Prosuper pampersbomber

Kontrateurer sprit muß es sein

Wir haben uns vor gut 3 monaten für den touran 1.6 fsi in der trendline mit paar extras entschieden, und ihn als 2 jährigen gekauft. der innenraum ist freundlich und absolut pflegeleicht vom material her. auch vom motor kann ich den fsi mit 115 ps nur empfehlen, also wer keine großen anhänger...

> Erfahrungsbericht lesen

Zuverlässigkeit
Fahreigenschaften:
Empfundene Qualität:
Bedienung
Platzangebot:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

veröffentlicht 04.02.2008

Ich möchte einfach hier meine Erfahrungen mit unserem VW Touran 1.6 FSI Bj 2004 weitergeben, um den ein oder anderen vom Kauf dieses Typs abzuhalten. Wohl gemerkt. Das Gesamtkonzept des Wagens ist gut. Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Platzangebot und Familientauglichkeit (3 Kinder + Oma) sind top und für diese Klasse kaum zu übertreffen. Aber der Motor ist eine einzige Katastrophe. Sehr hoher Spritverbrauch (Über 10 Liter im Drittelmix und dann noch Super Plus- das richtig Teure,sehr wenig Drehmoment und keine Leistung) Also Finger weg von diesem Motor. Vor 10 Jahren für ich ein Renault Scenic 2.0 RT (Der hatte einen Geringer Verbrauch, mehr Drehmoment und mehr nominelle Leistung). 10 Jahre Motorenentwicklung habe ich nicht gespürt. Im Gegenteil- Ein Schritt zurück. Unverständlich VW !!!

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0