Valentinstag

Erfahrungsbericht über "Valentinstag"

veröffentlicht 07.04.2016 | argoni
Mitglied seit : 25.07.2007
Mal sehen, wie ich es schaffe, hier wieder regelmäßig zu sein! Ab und zu drängt es mich zur Schreiberei..
Gut
Pro für den Handel positiv oder für den zaghaften Freund, der einen Anstupser benötigt
Kontra wenn man sich nur an diesem Tag Liebe beweist,ist es für mich keine Liebe!

"Einige Tage danach ging ich..."

Wichtige Tage vergesse ich oft...

Neben dem Titel nehme ich diese Worte sozusagen als Einleitung. Danach, wie ich es liebe: die Pünktchen, so als Zeichen: irgendwas war da noch gekommen, aber ich möchte mich nicht mehr daran erinnern.

Wenn ich meine Jahre so durchgehe (und ich konzentriere mich nur auf die Jahre ab meinem 18.Lebensjahr!), fällt mir selbst auf: so wichtig ist der Valentinstag für mich nie gewesen. Als ich mich 1991 scheinbar für immer gebunden hatte, war der Valentinstag schon vorbei, 1992 war ich schon schwanger, aber: der Valentinstag spielte schon wieder keine Bedeutung,bzw.keine bedeutende Rolle in meinem Leben oder im Leben meines Partners. Hätte mir das unangenehm auffallen sollen? Eher nicht, denn in meinem Elternhaus wurde nicht sehr lebhaft etwas begangen. Mir hätte auffallen sollen, dass es eben nicht die ganz große Liebe war, nicht sein konnte. Sogar meinen Eltern fiel die Stille auf, wenn mein Partner und ich zusammen waren. Nun: es war eben nicht meine Art,jubelnd durch die Wohnung zu laufen, vor Glück herum zu schreien,wie es evtl.andere Frauen tun,zu tun pflegen.

In der Zeit nach Geburt meines Sohnes empfand ich alle Arten von Feiereien im Haus meines Freundes, der ab 17.2.2003 mein Ex wurde (zum Glück!) als pure Heuchelei, denn: wenn man sich nur zu besonderen Anlässen nett und freundlich gibt,kann es im Alltag mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl,gar Liebe, nicht weit her sein. 17.2.? Hoppla, kurz vorher war doch...? Klar,Tag der Verliebten, aber am Tag der Verliebten unternahm ich etwas mit meinem Sohn, hatte mich innerlich schon abgewandt vom herzlosen Partner, der ja Kindesvater wurde.

Der Tag 17.2. wurde also mehr oder weniger mein "Jubel - und Feiertag", ich mag mich sehr gern an ihn erinnern, weil ich frei wurde! Das Jahr 2003 ist schon etwas her, aber auch danach feierte ich den Tag der Verliebten nicht. Was nicht unbedingt dazu etwas aussagt, ob ich nun verliebt war oder nicht. Mit der Liebe ist es so eine Sache bei mir: mein jetziger Partner (und ich hoffe, ich sterbe vor ihm!) trägt mich zwar nicht auf Händen, er feiert weder den Tag der Verliebten noch legt er Wert auf Geburtstagsfeiern usw.,aber: er ist genau der Mann, dem ich 1991 hätte begegnen sollen. Und diese Worte genügen eigentlich schon, um zu sagen:"Auch wenn ich unser beider Namen im Internet nicht nebeneinander stehen sehen werde, ich liebe DICH so wie DU bist, mit all deinen Schwächen, deinen Macken,deinen Kindern, die ich nicht mit dir zusammen haben konnte..." Warum ich das mit dem Internet so betone? Hier ist es schön,anonym bleiben zu dürfen, derlei wurde mir auf Facebook nicht gegönnt, was auch dazu führte, dass man mich dort hinaus warf, aber: Pech eben!

Fazit nur nebenbei:wer es braucht, genau am Tag der Verliebten dem Partner etwas zu schenken, möge es tun. Ich halte es so: ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit,ein Lächeln, eine nette Geste: DAS ist genau so ein Beweis für Liebe, von der man sich wünscht, sie möge ewig halten...

Dieser Erfahrungsbericht wurde 216 mal gelesen und wie folgt bewertet:

----