Varta High Energy Batterie 04922 121 411

Varta High Energy Batterie 04922 121 411

Erfahrungsbericht über "Varta High Energy Batterie 04922 121 411"

veröffentlicht 19.03.2011 | blaubaer13
Mitglied seit : 11.12.2009
Du liest bei mir, ich lese bei Dir. Sooo funktioniert die Sache hier :-)
Pro langlebige Batterie, ertklassige Verarbeitung, sehr robust
Kontra etwas Preisintensiv
Ausstattung
Besitzen Sie das Produkt?

"Ein kleines, stabiles "Kraftwerk" :-)"

Varta High Energy Batterie - 9V - Alkalisch
Der Bär wollte undbedingt helfen.

Varta High Energy Batterie - 9V - Alkalisch Der Bär wollte undbedingt helfen.

Auf die Dauer hilft nur Power ;-).
Ja und bei manchen Batterien ist da ganz schnell die Power raus, vor allem bei denen aus dem extremen Billigsegment.
Nein, ich meine nicht die Billigdiscounter, da gibt es gute alkalische Batterien. Ganz preiswerte gibt es in vielen Geiz Läden und wer da (sehr billige Batterien) kauft, kauft dann meist doppelt.
Heute möchte ich über einen akalischen 9 V Block berichten, welcher schon seit 3 Jahren einer meiner Fernbedienung zum "Leben" verhilft und in meinen 2 Rauchmeldern ganz unbeachtet seinen Dienst verrichtet.
Dabei handelt es sich um :

Produkt :
Varta High Energy 9 V Blockbatterie (Alkalisch)

techn. Daten :
- Spannung 9 V
- 500 mAh
- H x B x T:48,5 mm × 26,2 mm × 17 mm
- nicht wieder aufladbar
- Auslaufsicher

Einsatzmöglichkeiten :
Spielzeuge, Fernbedienungen, Radios, Rauchmelder, Touchpad Leuchten, elektrisches Spielzeug (Autos, Kinderspielzeug) usw.

Preis :
2,99 € z.B. bei Expert

Hersteller :
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Str. 9
73479 Ellwangen
Tel.: 07961 - 8377 - 0
Internet : www.varta.com/de

Nun ja 2,99 Teuronen für eine solche Blockbatterie ist nicht gerade billig. Wer sich mal z.B. bei Amaz... umschaut, bekommt diese wesentlich billiger und das ganze manchmal auch noch ohne Versandkosten ;-).

Der 9 V Block :
die Farben sind typisch "Varta Blau" und die Verarbeitung ist (Fließbandmäßig) Einwandfrei.
Die beiden Kontakte liegen oben wobei der runde Pol der Pluspol ist und der 6 eckige Pol der Minuspol.
Die Batterie fühlt sich recht schwer an, was an der Konstruktionsweise im inneren liegt (darin sind 6 in Reihe geschaltene Batteriechen a 1,5 V).

Das Einsetzen der Batterie :
Muss eine leere Batterie durch eine neue ersetzt werden so ist ein verkehrtes Einsetzen der neuen Batterie bzw. das Vertauschen der Pole einfach unmöglich, da die Batterie auf Grund ihrer 2 verschiedenen Pole nur auf eine Art und Weise eingesetzt werden kann.
Die leere Batterie sollte dem Sondermüll zugeführt werden. Behältnisse dafür stehen in den meisten Supermärkten bereit.

Meine Erfahrungen mit diesem 9 V Block :
Ich beziehe mich in meinem Bericht NUR auf meine Fernbedienung und meine 2 Rauchmelder.
Die Fernbedienung meiner relativ alten Stereoanlage besitzt eine solche Blockbatterie. Nun kann ich über die Lebensdauer nichts genaues sagen, da ich die Stereoanlage nur gelegendlich benutze.
Aber selbst nach 3 Jahren funktioniert die Fernbedienung Dank dieser Batterie noch Einwandfrei und etwaige Schwächen kann ich nicht erkennen.
Ein Anzeichen für eine schwächelnde Batterie ist die Tatsache, das man immer näher an das Gerät heran muss, wenn man es mit der Ferbedienung bedienen will.
In meinen 2 Rauchmeldern befindet sich dieser Block seit 2 Jahren und verrichtet da Tag und Nacht ;-) seinen Dienst.
Bis heute "arbeiten" die Batterien einwandfrei. Das kann ich an der grünen Leuchtdiode im Rauchmelder erkennen und daran, das bei einem Spannungsabfall die Diode rot wird und das Gerät zu piepen anfängt.
Aber bis heute ist so zu sagen alles "im Grünen Bereich".

Fazit :
Ich verwende seit vielen Jahren nur Markenbatterien. Auch dieses 9 V überzeugt mich auch wenn er nicht ganz billig ist, aber letzten endes zählt langlebige Qualität und diese bekommt man auch bei bestimmten großen Internet Versandhäusern noch wesentlich billiger ;-)

So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche allen ein schönes Wochenende. Euer Blaubaer :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2018 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• schumitoni veröffentlicht 02.02.2012
    Prima vorgestellt, Saludos Negerle
  • lunamond veröffentlicht 30.03.2011
    So langsam glaube ich Du löst mit Deinen Bildern einen Bärchenhype hier aus :-D. Liebe Grüße Tanja
  • Malachi80 veröffentlicht 25.03.2011
    Deine Produktbilder sind immer wieder der Hammer! :D

Produktdaten : Varta High Energy Batterie 04922 121 411

High Energy sind die Kraftvollsten aller VARTA Batterien. Sie wurden speziell für Geräte mit hohem Energieverbrauch entwickelt, wie bspw. Spielzeug, Game-Controller, Audio-Geräte, LED Taschenlampen und verschiedene Computeranwendungen. Dank der "Single Press Out"-Lösung können Sie jede Batterie einzeln entnehmen und somit neue und bereits gebrauchte Zellen auseinanderhalten.

Produktbeschreibung: Varta High Energy Batterie - 9V - Alkalisch

Produkttyp: Batterie