Varta High Energy Batterie 04922 121 411

Varta High Energy Batterie 04922 121 411

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Varta High Energy Batterie 04922 121 411

Alle Varta High Energy Batterie 04922 121 411 Testberichte

Ein kleines, stabiles "Kraftwerk" :-)

5  19.03.2011

Pro:
langlebige Batterie, ertklassige Verarbeitung, sehr robust

Kontra:
etwas Preisintensiv

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

blaubaer13

Über sich: Gehe nie zu deinem Fürst wenn Du nicht gerufen wirst ;-))

Mitglied seit:11.12.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 108 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Auf die Dauer hilft nur Power ;-).
Ja und bei manchen Batterien ist da ganz schnell die Power raus, vor allem bei denen aus dem extremen Billigsegment.
Nein, ich meine nicht die Billigdiscounter, da gibt es gute alkalische Batterien. Ganz preiswerte gibt es in vielen Geiz Läden und wer da (sehr billige Batterien) kauft, kauft dann meist doppelt.
Heute möchte ich über einen akalischen 9 V Block berichten, welcher schon seit 3 Jahren einer meiner Fernbedienung zum "Leben" verhilft und in meinen 2 Rauchmeldern ganz unbeachtet seinen Dienst verrichtet.
Dabei handelt es sich um :

Produkt :
Varta High Energy 9 V Blockbatterie (Alkalisch)

techn. Daten :
- Spannung 9 V
- 500 mAh
- H x B x T:48,5 mm × 26,2 mm × 17 mm
- nicht wieder aufladbar
- Auslaufsicher

Einsatzmöglichkeiten :
Spielzeuge, Fernbedienungen, Radios, Rauchmelder, Touchpad Leuchten, elektrisches Spielzeug (Autos, Kinderspielzeug) usw.

Preis :
2,99 € z.B. bei Expert

Hersteller :
VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA
Alfred-Krupp-Str. 9
73479 Ellwangen
Tel.: 07961 - 8377 - 0
Internet : www.varta.com/de

Nun ja 2,99 Teuronen für eine solche Blockbatterie ist nicht gerade billig. Wer sich mal z.B. bei Amaz... umschaut, bekommt diese wesentlich billiger und das ganze manchmal auch noch ohne Versandkosten ;-).

Der 9 V Block :
die Farben sind typisch "Varta Blau" und die Verarbeitung ist (Fließbandmäßig) Einwandfrei.
Die beiden Kontakte liegen oben wobei der runde Pol der Pluspol ist und der 6 eckige Pol der Minuspol.
Die Batterie fühlt sich recht schwer an, was an der Konstruktionsweise im inneren liegt (darin sind 6 in Reihe geschaltene Batteriechen a 1,5 V).

Das Einsetzen der Batterie :
Muss eine leere Batterie durch eine neue ersetzt werden so ist ein verkehrtes Einsetzen der neuen Batterie bzw. das Vertauschen der Pole einfach unmöglich, da die Batterie auf Grund ihrer 2 verschiedenen Pole nur auf eine Art und Weise eingesetzt werden kann.
Die leere Batterie sollte dem Sondermüll zugeführt werden. Behältnisse dafür stehen in den meisten Supermärkten bereit.

Meine Erfahrungen mit diesem 9 V Block :
Ich beziehe mich in meinem Bericht NUR auf meine Fernbedienung und meine 2 Rauchmelder.
Die Fernbedienung meiner relativ alten Stereoanlage besitzt eine solche Blockbatterie. Nun kann ich über die Lebensdauer nichts genaues sagen, da ich die Stereoanlage nur gelegendlich benutze.
Aber selbst nach 3 Jahren funktioniert die Fernbedienung Dank dieser Batterie noch Einwandfrei und etwaige Schwächen kann ich nicht erkennen.
Ein Anzeichen für eine schwächelnde Batterie ist die Tatsache, das man immer näher an das Gerät heran muss, wenn man es mit der Ferbedienung bedienen will.
In meinen 2 Rauchmeldern befindet sich dieser Block seit 2 Jahren und verrichtet da Tag und Nacht ;-) seinen Dienst.
Bis heute "arbeiten" die Batterien einwandfrei. Das kann ich an der grünen Leuchtdiode im Rauchmelder erkennen und daran, das bei einem Spannungsabfall die Diode rot wird und das Gerät zu piepen anfängt.
Aber bis heute ist so zu sagen alles "im Grünen Bereich".

Fazit :
Ich verwende seit vielen Jahren nur Markenbatterien. Auch dieses 9 V überzeugt mich auch wenn er nicht ganz billig ist, aber letzten endes zählt langlebige Qualität und diese bekommt man auch bei bestimmten großen Internet Versandhäusern noch wesentlich billiger ;-)

So, liebe Freunde, das war es mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und wünsche allen ein schönes Wochenende. Euer Blaubaer :-)

Bilder von Varta High Energy Batterie 04922 121 411
Varta High Energy Batterie 04922 121 411 Varta High Energy Batterie - 9V - Alkal
Varta High Energy Batterie - 9V - Alkalisch Der Bär wollte undbedingt helfen.

schumitoni

schumitoni

02.02.2012 15:23

Prima vorgestellt, Saludos Negerle

lunamond

lunamond

31.03.2011 01:25

So langsam glaube ich Du löst mit Deinen Bildern einen Bärchenhype hier aus :-D. Liebe Grüße Tanja

Malachi80

Malachi80

25.03.2011 12:17

Deine Produktbilder sind immer wieder der Hammer! :D

Varta High Energy Batterie 9V-Block

Varta High Energy Batterie 9V-​Block

Durch technologische Optimierung zur stärksten VARTA-Zelle. Besondersgut ...

Amazon.de Marketplace Elektronik &  Foto 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 6,89

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Elektronik & Foto

Verfügbarkeit: keine Angabe

kabello.​de

VARTA AL 9-VOLT - VARTA Alkaline-Batterie, 9-Volt-Block

VARTA AL 9-​VOLT -​ VARTA Alkaline-​Batteri​e, 9-​Volt-​Block

Alkaline-Batterie, VARTA 9-Volt-Block, High-Energy für hohen Strombedarf. ...

Reichelt.de 121 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,60

Verfügbarkeit: keine Angabe

Reichelt.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1001 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. miss_chocolate
  2. schumitoni