Verhaltensweisen von Pferden

Bilder der Ciao Community

  • Verhaltensweisen von Pferden
  • Carmargue
  • Carmargue1

Erfahrungsberichte - Verhaltensweisen von Pferden

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bezugsmöglichkeiten:
Qualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (24)
Bewertung
  • (18)
  • (1)
  • (3)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“EDLE GESCHÖPFE”

veröffentlicht 25.12.2001

s. Text

-

Ich konnte mir vor einiger Zeit aufgrund finanzieller Veränderungen (Studienende, Arbeitsbeginn...) einen Traum erfüllen. Ich gehe regelmässig reiten - und das, obwohl ich immer Angst vor diesen mächtigen Tieren gehabt habe. Mittlerweile hat mir mein Reitlehrer viel über das Verhalten von Pferden...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Pferdepflege mal anders”

veröffentlicht 24.02.2003

P: Man lernt sein Pferd prima kennen

K: Nimmt viel Zeit in Anspruch

Jede Reiterin (und natürlich auch Reiter) hat einen anderen Grund, warum sie reitet. Die eine sucht einen Ausgleich zur Arbeit, die andere will der Natur nahe sein, die nächste liebt die Dressur bis zur Vollendung. Doch was alle Pferdebesitzerinnen (Oder Pflegemädchen, oder Reitbeteiligungen)...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“"Eine Herde von Oben"”

veröffentlicht 29.12.2007

eine andere Sichtweise

nix

Eine kleine Exkursion in eine Wildpferdeherde um das ein oder andere Verhalten unserer "Hauspferde" besser verstehen zu können. "Equus przewalski - ist der korrekte zoologische Urname des Pferdes" ----Hengste---- Bekannt ist, das eine Herde aus einem Hengst und aus unterschiedlich vielen Stuten...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Man gewinnt Vertrauen und Respekt, gewinnt einen G...

Unverständnis von Laien und sogar manchen "Pferdel...

• Das Verhalten von Pferden • Oder: Das Pferd als dein Gefährte Ich lese jede Woche Berichte über Pferde oder Pferdezubehör und muss mich fast jedes mal wieder auf s neue aufregen. Sei es die Kategorie "Verhalten von Pferden" in der behauptet wird, dass alle Springreiter Tierquäler...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Aromatherapie bei Pferden”

veröffentlicht 17.10.2001

sanfte Art zu heilen

gefährliche Auswirkungen bei falscher Anwendung

Da Ciao! ja zur Zeit keine Produktvorschläge mehr annimmt, werde ich diesen Bericht nun in dieser Kategorie niederlassen. Er hat ja auch etwas mit den Verhaltensweisen der Pferde zu tun - nämlich der Bekämpfung negativer Verhaltensweisen durch eine Aromatherapie. Jeder Pferdebesitzer, so auch ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Reiter & Pferd Teil 2”

veröffentlicht 06.04.2003

Bewegung, soziale und emotionale Kontakte

Nicht ungefährlich, aber was ist das schon - teuer...

Zwar beschäftigt sich der Mensch schon ewig mit Pferden doch die Anatomie ist für die meisten eher zweitrangig. Fangen wir mal an mit den geläufigen Dingen, wie was sind die "Hände" beim Pferd? Die Vorderbeine bei einem Pferd werden auch Vorhand und die Hinterbeine wie Ihr Euch denken könnte...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Das Pferd hat es auch nicht leicht”

veröffentlicht 05.02.2002

Man kann lernen sein Pferd zu verstehen

Manche sehen jedoch nur ein Sportgerät im Pferd

Jetzt ringe ich seit Tagen mit mir, was ausgerechnet mich befähigt über das Verhalten von Pferden zu schreiben. Ich will hier keine Anleitung für Problempferde geben, sagen wenn ein Pferd das macht, muß der Mensch sich so verhalten. Nein, dafür habe ich zu lange immer nur ein Pferd gehabt...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ausbildung mit viel Ausdauer!”

veröffentlicht 11.07.2001

Leichtes Lernen, große Fortschritte

Viel zeitaufwand erforderlich

Hallo Pferdefreunde! Ich weiß im Moment nicht so recht, ob der Bericht hierher gehört, oder nicht. Aber es war halt keine andere Kategorie vorhanden, die besser gepaßt hätte. OK., aber trotzdem möchte ich Euch meine Erfahrungen mit dem Verhalten meines Pferdes mitteilen: Ich bin im Besitz einer 2...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Nodwendigkeit einer Hengstkette”

veröffentlicht 23.07.2001

Bei sehr heftigen Pferden z.B. Hensten manchmal no...

Die Unfallgefahr ist zu hoch

Ich möchte gerne einen sehr wichtigen Bericht über die Notwendigkeit von Führketten oder Führstricken schreiben. Immer wieder sehe ich Leute die meinen, Sie müssten demonstrieren wie gefährlich oder heftig Ihr Pferd ist! Sie wickeln dabei am liebsten den Führstrick um das Pferdemaul, als hätten...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“schläge oder nicht.......”

veröffentlicht 22.04.2002

mit dem richtigen Verstand eine Art sein Pferd zu ...

mit falschem Einsatz eine Art sein Pferd sein Lebe...

Eine recht schwere Entscheidung vor der viele Pferdebesitzer stehn.Wann sollte ich mein Pferd strafen und wann nicht. Da ich sehr viel mit jungen Pferden zu tun hab(darunter auch Junghengste)muss ich immer wieder auf solche situationen reagieren.Du machst dir zwar immer Gedanken:Wars jetzt...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

absolut nichts

ein ernstzunehmender Hilferuf der Pferde!Kolikgefa...

Mit diesem Bericht möchte ich euch auf einen Hilferuf der Pferde aufmerksam machen: Das „Koppen“. Bitte nehmt koppende Pferde sehr ernst! Diesen Hilferuf möchte ich euch nun etwas näher bringen: 1.Was ist Koppen überhaupt? Koppen nennt man das Verhalten, wenn Pferde die Schneidezähne...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

längeres gesundbleiben

anstrengend (für den reiter für kopf UND körper)

.....hört man immer wieder von Spring-, Vielseitigkeits- oder Ausreit-Freizeitreitern. Ist das nun ein Pferdeproblem oder ein Menschenproblem??? Ganz klar, ich würde auch nicht arbeiten gehen, wenn ich das nötige 'Kleingeld' auch so bekommen würde. Ich hätte auch in der Schule kaum was gelernt...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Verhaltensweisen vom Pferd

Verhaltensregeln, wo das Reiten noch gar nicht beg...

Hallo Pferdefreunde, ja Verhaltensweisen von Pferden ist ja ein überdeminsonales Kapitel, welches wohl einer sehr langen Studie folgt, die Seiten füllen würde bis hinhein in die undendliche Geschichte, da wir ja "nur Beobachter" sein dürfen. Aber mit Einzuschränkung "Tips und Tricks" geht das...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“pferd als freund und partner”

veröffentlicht 31.10.2008

vertauen, zuneigung, partnerschaft

man muss selbstkritsch und aufmerksam sein

das pferd als freund mein wallach ist seit einem jahr bei mir, und davor wurde er von seinem vorbesitzer schwer misshandelt. wenn er die kleinste kleinigkeit falsch gemacht hat, wurde er massiv geschlagen, meistens auf den empfindlichen kopf. und das täglich. anfangs wusste ich noch nichts über...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wie Schlafen Pferde??”

veröffentlicht 11.06.2001

-

-

Den größten Teil ihrer körperlichen Erholung finden Pferde in Sogenannten Dösephasen. Sie unterbrechen ihre Freß- und Spielphasen immer wieder kurz (10-15 min. oder läger). Beim Dösen steht das Pferd. Durch eine spezielle Fixationseinrichtung an den Beinen des Pferdes kann es im Stehen sein...

> Erfahrungsbericht lesen

Qualität:
Bezugsmöglichkeiten:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2