Tipps & Tricks > Verhütung - Tipps & Tricks

Hier finden Sie zahlreiche interessante Tipps & Tricks zur Verhütung. Von Beratungsstellen über Tipps zu Frauenarztbesuchen bis hin zu verschiedenen Tricks mit Verhütungsmitteln wie Spirale, Antibabypille, Abtreibungspille, Kondome, Sterilisation. Kein Thema wird hier ausgelassen. Außerdem berichten unsere Mitglieder[...] mehr
... über Ihre persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern von Kondomen oder Schwangerchaftstests.



1-12 von 12 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Abtreibungspille - Tipps & Tricks

(+) Kein Chir. Eingriff notwendig (-) Kann Psychische Probleme hervorrufen (*) (auf Ciao seit: 11/2000)

26 Testberichte

Antibabypillen - Tipps & Tricks

(+) siehe Text!!! (-) siehe Text!!! (*) (auf Ciao seit: 03/2000)

74 Testberichte

Drei-Monats-Spritzen - Tipps & Tricks

(+) 3 Monate Ruhe, praktisch, zuverlässiger als die Pille (-) evtl., dass die Regel ausbleibt, aber ob das unbedingt Kontra ist, weiß ich nicht :-/ (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

32 Testberichte

Gleitmittel - Tipps & Tricks

(+) man kann wieder Sex haben ohne Schmerzen zu haben, Gut als Massage geignet (-) die Probleme werden bei machen Frauen nicht dadurch gelöst (*) (auf Ciao seit: 02/2000)

40 Testberichte

Verhütung - Tipps & Tricks - 3-Monatsspritze - Tipps & Tricks 3-Monatsspritze - Tipps & Tricks

(+) keine Periode mehr (-) fällt mir nicht ein - habe keine Nebenwirkungen (*) (auf Ciao seit: 06/2001)

18 Testberichte

Kondome - Tipps & Tricks

(+) Schützen vor vielen Krankheiten und Schwangerschaft (-) Werden immer noch oft verpönt (*) (auf Ciao seit: 02/2000)

148 Testberichte

Verhütung - Tipps & Tricks - Verhütung - Tipps & Tricks Verhütung - Tipps & Tricks

(+) ungewollte Schwangerschaften können verhindert werden / schützt ZUM TEIL gegen Geschlechtskrankheit en (-) oft störrend beim Geschlechtsverkehr oder nervender vorheriger Aufwand (*) (auf Ciao seit: 03/2000)

182 Testberichte

Sterilisation - Tipps & Tricks

(+) Fast 100% steril (-) Ich weiß auch nicht (*) (auf Ciao seit: 04/2000)

73 Testberichte

Zyklus- und Temperaturtests - Tipps & Tricks

(+) Nebenwirkungsfrei, eine gute Methode, seinen Körper kennen zu lernen (-) vielleicht eine Durststrecke am Anfang (*) (auf Ciao seit: 05/2000)

20 Testberichte

Frauenarztbesuch - Tipps & Tricks

(+) ärztliche Hilfe, nicht nur bei sexuellen Themen (-) es sollte für keine Frau etwas dagegen sprechen (*) (auf Ciao seit: 10/2002)

7 Testberichte

Spiralen - Tipps & Tricks

(+) lange Verhütung ohne Stress möglich... (-) ...aber nicht garantiert (*) (auf Ciao seit: 04/2000)

12 Testberichte

Beratungsstellen - Tipps & Tricks

(+) Gib diesen Menschen eine Chance (*) (auf Ciao seit: 07/2000)

7 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-12 von 12 Produkten zu "Verhütung - Tipps & Tricks"    


   
Abtreibungspille - Mifegyne
Von spanischenixe

Pro: Kein Chir. Eingriff notwendig
Kontra: Kann Psychische Probleme hervorrufen

Ich möchte heute über ein sehr heikles Thema wagen, ein Thema das nicht bei jedem auf Verständnis stößt. Trotzdem bitte ich jeden einzelnen Leser und jede einzelne Leserin, erst ein Urteil zu bilden, wenn ihr meinen sehr gewagten Bericht gelesen habt. ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.07.2008
Mifegyne - RU 486
Von akkhi

Pro: Bewusste, schonende Methode
Kontra: Ungewissheit über 3 Tage hinweg

...... da auch ich mich vor meinem Schwangerschaftsabbruch über das Internet informieren wollte, wie es anderen mit der Abtreibungspille erging, möchte ich nun auch meine eigenen Erfahrungen berichten... kurzer Abriss: ich habe ziemlich sofort gewusst, dass ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.05.2009
Keine Frau treibt leichtfertig ab
Von dieda

Pro: wesentlich ungefährlicher als die Absaugmethode
Kontra: seelische Belastung, die evtl. in einer Therapie bearbeitet werden kann/muss

Meine persönliche Meinung ist die folgende: Jeder Frau sollte es zugestanden werden, selbst darüber zu entscheiden, ob sie eine ungewollte Schwangerschaft austrägt oder nicht. Der Grund: weil es immer noch so ist, dass die Frau in der Hauptsache für das K ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.12.2000
Keine Frau treibt einfach mal so ab!
Von ElfeAlex

Pro: kein Pro
Kontra: kein Kontra

Abtreibung ja oder nein, sollte meiner Ansicht nach jede Frau für sich selbst entscheiden. Trotzdem sollte man sich doch mit dem Erzeuger auseinander setzen, ihn über das Vorhaben informieren, da ja auch er mitverantwortlich ist. Im nachhinein liegt aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.03.2006
Eine Frau ist kein lebender Brutkasten
Von jumpinmouse

Pro: die Frau kann selbst entscheiden
Kontra: das Ungeborene erhält keine Chance

Nachdem unter dieser Rubrik schon vielfach über das Thema Abtreibung diskutiert wurde, möchte nun auch ich meine Meinung über dieses Thema loswerden. Aus meinen Kommentaren dürfte einigen von euch schon bekannt sein, wie ich grundsätzlich zu dieser Proble ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.01.2001