Tipps & Tricks > Verhütung - Tipps & Tricks

Hier finden Sie zahlreiche interessante Tipps & Tricks zur Verhütung. Von Beratungsstellen über Tipps zu Frauenarztbesuchen bis hin zu verschiedenen Tricks mit Verhütungsmitteln wie Spirale, Antibabypille, Abtreibungspille, Kondome, Sterilisation. Kein Thema wird hier ausgelassen. Außerdem berichten unsere Mitglieder[...] mehr
... über Ihre persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern von Kondomen oder Schwangerchaftstests.



1-12 von 12 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Zyklus- und Temperaturtests - Tipps & Tricks

(+) Nebenwirkungsfrei, eine gute Methode, seinen Körper kennen zu lernen (-) vielleicht eine Durststrecke am Anfang (*) (auf Ciao seit: 05/2000)

20 Testberichte

Sterilisation - Tipps & Tricks

(+) Fast 100% steril (-) Ich weiß auch nicht (*) (auf Ciao seit: 04/2000)

73 Testberichte

Abtreibungspille - Tipps & Tricks

(+) Kein Chir. Eingriff notwendig (-) Kann Psychische Probleme hervorrufen (*) (auf Ciao seit: 11/2000)

26 Testberichte

Verhütung - Tipps & Tricks - Verhütung - Tipps & Tricks Verhütung - Tipps & Tricks

(+) ungewollte Schwangerschaften können verhindert werden / schützt ZUM TEIL gegen Geschlechtskrankheit en (-) oft störrend beim Geschlechtsverkehr oder nervender vorheriger Aufwand (*) (auf Ciao seit: 03/2000)

182 Testberichte

Drei-Monats-Spritzen - Tipps & Tricks

(+) 3 Monate Ruhe, praktisch, zuverlässiger als die Pille (-) evtl., dass die Regel ausbleibt, aber ob das unbedingt Kontra ist, weiß ich nicht :-/ (*) (auf Ciao seit: 06/2000)

32 Testberichte

Verhütung - Tipps & Tricks - 3-Monatsspritze - Tipps & Tricks 3-Monatsspritze - Tipps & Tricks

(+) keine Periode mehr (-) fällt mir nicht ein - habe keine Nebenwirkungen (*) (auf Ciao seit: 06/2001)

18 Testberichte

Kondome - Tipps & Tricks

(+) Schützen vor vielen Krankheiten und Schwangerschaft (-) Werden immer noch oft verpönt (*) (auf Ciao seit: 02/2000)

148 Testberichte

Frauenarztbesuch - Tipps & Tricks

(+) ärztliche Hilfe, nicht nur bei sexuellen Themen (-) es sollte für keine Frau etwas dagegen sprechen (*) (auf Ciao seit: 10/2002)

7 Testberichte

Antibabypillen - Tipps & Tricks

(+) siehe Text!!! (-) siehe Text!!! (*) (auf Ciao seit: 03/2000)

74 Testberichte

Gleitmittel - Tipps & Tricks

(+) man kann wieder Sex haben ohne Schmerzen zu haben, Gut als Massage geignet (-) die Probleme werden bei machen Frauen nicht dadurch gelöst (*) (auf Ciao seit: 02/2000)

40 Testberichte

Spiralen - Tipps & Tricks

(+) lange Verhütung ohne Stress möglich... (-) ...aber nicht garantiert (*) (auf Ciao seit: 04/2000)

12 Testberichte

Beratungsstellen - Tipps & Tricks

(+) Gib diesen Menschen eine Chance (*) (auf Ciao seit: 07/2000)

7 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-12 von 12 Produkten zu "Verhütung - Tipps & Tricks"    


   
NFP? Bitte? Nie gehört. Was ist das?
Von herzhausen

Pro: Nebenwirkungsfrei, eine gute Methode, seinen Körper kennen zu lernen
Kontra: vielleicht eine Durststrecke am Anfang

Die drei Buchstaben stehen für Natürliche Familienplanung. Allein der Name wird bei vielen schon die Alarmglocken schrillen lassen. Planung? Natürlich? Richtig sicher ist ja sowieso nur die Pille, und planen möchte bitteschön auch niemand. Es geht ja um w ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.06.2004
(10.03.2005)
Ich will schwanger sein!
Von Nachtvogel0102

Pro: Eine gute Metode um den Eisprung festzustellen
Kontra: Macht einen zum Roboter

Ich will schwanger sein – oder: Wie bekomme ich ein Kind ohne Nervlich am ende zu sein? Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich entschlossen, mir eine Spirale einsetzen zu lassen, die Mirena Hormonspirale. Nun nach fast drei Jahren habe i ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.03.2003
Prämierter Erfahrungsbericht   NFP: Lerne Deinen Körper kennen oder 1+1=3
Von bezaubernde.jeannie

Pro: Kennenlernen des weiblichen Körpers, Hilfe bei Sterilitätsproblemen
Kontra: erfordert viel Selbstdisziplin, als Verhütungsmethode nur für wenige Paare geeignet, erfordert lange Vorlaufzeit

Verhüten – damit ja kein Kind kommt. Verhüten – damit jetzt kein Kind kommt. Verhüten – damit nicht noch ein Kind kommt. So negativ ist der Begriff Schwangerschaft besetzt. Ich will es mal positiv formulieren: Familienplanung. Gen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.05.2001
(24.06.2001)
Alternative zur herkömmlichen Emüfängnisverhütung
Von leave_to_wonder

Pro: Keine Nebenwirkungen, fördert die Partnerschaft
Kontra: Disziplin erforderlich

Meine Frau war es Leid sich ständig mit Hormonen vollzustopfen. Von Bekannten haben wir dann von der natürlichen Empfängnisverhütung gehört uns uns ein Buch darüber gekauft, nachdem wir uns mit dem Frauenarzt darüber unterhalten hatten, sowie mit der FAmi ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

19.08.2000
Und da war es dann doch passiert
Von gethonne

Pro: man dröhnt den Körper nicht unnötig mit Hormonen zu
Kontra: es kann auch mal schnell in die Hose gehen ;-)

Schon bald nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich verhüten möchte. Mir war schnell klar, daß ich auf keinen Fall die Pille wieder nehmen wollte. Warum? Ganz einfach. Wir haben geplant, mit dem zweiten Kind nicht allz ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.01.2001