Vikingen Beach Club, Alanya

Vikingen Beach Club, Alanya

Hotel - Konakli, 7560 Alanya - 260 Zimmer

Erfahrungsbericht über "Vikingen Beach Club, Alanya"

veröffentlicht 03.09.2005 | Emptyman
Mitglied seit : 12.07.2000
Pro neu renoviert strand nahe lage
Kontra kiesstrand und felsen im Wasser

"Alles neu aber den strand haben sie vergessen"

Hallo ihr die meinen Bericht lesen und danke hoffe es hilft euch weiter bei einer Hotelsuche in der Türkei.
Also ich war am 22.08.05 mit der Freundin in der Türkei im Vikingen Beach Club das jetzt Royal Vikingen Resort heißt und je bei welchem Anbieter man schaut hat es 4 - 5 Sterne auf dem Hotel sind 5 Sterne abgebildet was nach Deuteschen verhältnissen ca. 4 - 4,5 Sterne entspricht.

Der Eingang zum Hotel ist durch einen Wachmann gesichert der nur Gäste und Hotelpersonal reinläßt dort befinden sich auch einige Parkplätze für Personal und Gäste.Der Bus ( 120 km bis Flughafen) mit dem man ankommt hält direkt vor diesem Eingangstor.Die Empfagshalle ist groß und doch übersichtlich nur das Personal hinter dem Schalter hat leider bis auf zwei Personen probleme mit der Deutschen Sprache was weiter aber nicht schlimm ist. Das restliche Personal kommt dagegen ganz gut mit der sprache zurecht.
Das Hotel verfügt über zwei Pools einen im Freien und einen im Keller ein weiters Becken im Freien ist für die drei Rutschbahnen da.
Es gibt mehrere Bars die fast alle von Morgens 10 - 23 Uhr geöffnet sind.
Ein kleines Kolosseum ist für die Abend vorstellungen da jeden Abend zu erst für die kleinen Gäste und danach für die großen was ok war obwohl das Animationsprogramm jeden Tag das selbe war nur Abens für die großen das war immer was anderes.
Das Zimmer war gemütlich mit Telefon ,TV leider kein guter Musiksender und Kühlschrank ich frag mich aber warum ein Kühlschrank wenn man nicht die Karte in den Schacht an der Tür steckt hat er kein Strom aber ohne Karte kommt man nicht ins Zimmer das heißt Tagsüber wenn wir draußen waren wurde der Kühlschrank warm innen.
Das Personal war frendlich mit einigen kleinen Scherzen versuchten sie uns und sich selbst bei laune zu halten.
Das Essen war abwechslungsreich und in Ordnung nur der Kaffee schmeckte nicht das Liegt aber an dem Wasser was die in der Türkei haben.
Der Strand war Kiesstrand nur direkt wo das Wasser an den Strand schlug war etwas Sand .
Die Liegen standen nicht alle eben auf den vordersten rutschte man leicht nach vorne was auch nicht sehr angenehm war.
Der Strand ist vorne zum Wasser hin etwas Steil und direkt im Wasser waren Felsen und der Strand schloss links und recht mit einer Felsplatte ab wobei der strand rechts auserhalb der Anlage ohne Felsen war und auch viel weniger Kies rechts war es wie an unserem Strand.

Das ganze zusammen gefasst war die Anlage und das Hotel in Ordnung nur am Strand müssen sie noch Bauen.

Gruss Snake

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1186 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• gumball2004 veröffentlicht 15.02.2006
    Hast du ja Glück mit dem Hotel gehabt.Als wir im April dort waren, war alles anders, nur eine Bar in der Lobby offen, Essen schlecht und Personal das letzte. Schade das du nicht die Mini Zimmer erwähnt hast denn groß waren nur die Zimmer zur Straße spricht die 3 Bett Zimmer
  • Mr.Crash veröffentlicht 04.10.2005
    NA da wäre doch sicherlich mehr an Information drin gewesen?? Leider kann ich dafür nicht besser bewerten, es fehlen Infos über die Zimmer, (größe,Einrichtung, Sauberkeit etc.) Möglichkeiten im Hotel etwas zu unternehmen wie z.B. Sauna, Hamam usw. fehlen ganz. LG Dieter
  • iela veröffentlicht 03.09.2005
    ein paar fotos - wenn du hast - wären noch super...gruß iela

Produktdaten : Vikingen Beach Club, Alanya

Hotel - Konakli, 7560 Alanya - 260 Zimmer