Vita Cola Pur

Erfahrungsbericht über "Vita Cola Pur"

veröffentlicht 18.08.2013 | Smilielein
Mitglied seit : 12.06.2012
Wenn es irgendwo etwas neues gibt, dann dauert es nicht lange, bis ich es auch probieren muss. Drogeriemärkte sind schon fast mein 3. zu Hause (gleich nach meinem richtigen und dem Büro).
Pro leckere Cola, ohne den Zitronenspritzer
Kontra enthält ziemlich viel Zucker
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:

"Der pure Colageschmack ohne den Spritzer Zitrone"

Hersteller:

Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden
Kosten:

€ 0,75 für 1,0 Liter
€ 8,99 für 12 x 1,0 Liter
Verpackung:

Die Cola kommt in der typischen PET-Einwegflasche daher. Sie hat einen schwarzen Drehverschluss. Die Banderole ist schwarz aber das typische Vita-Cola-Label mit dem Wirbel ist deutlich zu erkennen.
Angaben des Herstellers:

Die Firma Vita Cola kommt aus dem Osten Deutschlands und stellt schon seit über 50 Jahren die Cola mit dem gewissen Extra her: einem Spritzer Zitrone.

Die Vita Cola pur tanzt etwas aus der Reihe, denn bei ihr fehlt der markante Zitrus-Kick und sie soll eher die reinen Cola-Liebhaber ansprechen. Außerdem eigenet sie sich perfekt zum mixen.

Sie wurde schon vor sechs Jahren erfunden und kam unter dem Namen Vita Cola Schwarz in den Handel.

Vita Cola pur enthält natürliches Mineralwasser und ist im Vergleich zu anderen Colas weniger süß. Außerdem enthält sie 6 mg mehr Koffein als die Vita Cola Original (enthalten sind 100 mg/l, was in etwa einer Tasse Kaffee entspricht). Außerdem ich sie Gluten- und laktosefrei sowie frei von tierischen Bestandteilen.

Weitere Sorten aus dem Vita Cola Sortiment: Vita Cola Original, Vita Cola Original Zuckerfrei (mein absoluter Favorit: werde ich auch immer wieder nachkaufen), Vita Cola Mix (mit Orangen-Kick), Vita Cola Orange, Vita Zitrone, Vita Exotic.

Habt Ihr übrigens gewusst, dass Vita Cola in Thüringen seit dem Jahr 2000 die beliebteste Cola ist - sogar noch vor der Coca Cola. Und das will schon etwas heißen, oder?!

Inhaltsstoffe gem. Verpackungsangabe:

Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150 d, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Aroma: Koffein, natürliches Aroma.
Fazit:

Gleich, nachdem mein Paket ankam, habe ich eine kleine Balkon-Beach-Party für meine Freunde und Nachbarn geschmissen. Typische Deko meines mikronesisch kleinen Balkons natürlich eingeschlossen.

Ich muss dazu sagen, dass ich aus dem Osten Deutschlands komme und (nach einem kurzen Abstecher) auch noch immer dort wohne.
Ich kenne Vita Cola schon seit vielen Jahren und wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich ein treuer Anhänger und werde es auch immer bleiben.

Auch bei meinen Gästen kam die Cola super gut an. Dabei waren Leute, die die Vita Cola un schon kannten und einige, die sie zum ersten Mal probiert haben.

Sie kam durch die Bank weg bei allen super gut an. Es wurde auch bemerkt, dass sie nicht ganz so süß ist, wie die herkömmlichen Colas (aber immer noch süß - ist ja eben eine Cola). Wir haben alldings keine zweite Colasorte zum testen gehabt. Diese Angabe entspricht dem rein subjektiven Geschmack der Tester. Am besten schmeckt sie eisgekühlt.

Die Vita Cola Original Zuckerfrei wird immer mein Liebling aus dem Sortiment bleiben, aber ich muss zugeben, dass die Konkurrenz bekommen hat. Ich kann die Vita Cola Pur nur empfehlen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 349 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Mikie201 veröffentlicht 19.08.2013
    Vita Cola kenn ich nicht direkt. GLG
  • AnFa veröffentlicht 19.08.2013
    Da ist soviel Zucker drin, da trinke ich doch lieber light.
  • Silverdog veröffentlicht 18.08.2013
    Ich mag Cola nicht so gerne, aber der Zuckergehalt ist wirklich sehr hoch. =)

Produktdaten : Vita Cola Pur

Auf Ciao gelistet seit: 17/07/2011