Vita Cola Pur

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Vita Cola Pur"

veröffentlicht 21.08.2013 | Fluffi03
Mitglied seit : 19.08.2013
Erfahrungsberichte : 13
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro nicht so süß
Kontra man kann nicht NUR diese Cola trinken
sehr hilfreich
Geschmack:
Erfrischungsfaktor
Grad der Süße:
Eignung zum Durstlöschen:
Dauer des Besitzes/der Nutzung

"Endlich mal eine "echte" Cola"

Auch ich durfte im Rahmen eines Projektes von Trnd.de die Vita Cola Pur Testen. Dazu habe ich 3 Sechserpacks 0,5l Flaschen erhalten.

Vita Cola an sich kannte ich bisher, da ich mir ab und zu die Vita Cola mit dem Spritzer Zitrone gekauft hatte, und ziemlich oft die Vita Exotic, die auch sehr köstlich ist.

Also habe ich gleich mit Schwiegermutti und Papi losgetestet. Erster Eindruck war das die Vita Cola Pur "weicher" schmeckt und im Rachenraum nicht so "wehtut". Ich denke, es ist einfach etwas weniger Kohlensäure enthalten als in "normaler" Coca Cola.

Zweiter Eindruck kein "pelziger" Nachgeschmack, diesen kenne ich von "billig" Cola, aber auch von Coca Cola.

In der Vita Cola Pur ist mehr Koffein, definitiv bemerkt, das ich nun Leistungsfähiger als mit anderer Cola bin habe ich nicht bemerkt, aber es ist zumindest gut es zu wissen und beim Trinken denkt man immer daran "diese Cola macht noch wacher" :)

An sich kann man die Cola sehr gut "wegschlürfen", allerdings finde ich, wenn man zum Beispiel eine 1,5 Liter Flasche in 2 Tagen geleert hat braucht man erstmal eine Pause von dem Geschmack. So ging es mir zumindest. Mein Freund, der nur Cola trinkt tagtäglich findet sie mittlerweile sogar besser als Coca Cola. Zu meiner Freude, denn Vita Cola ist einen Tick günstiger.

Ich finde außerdem, das die Vita Cola pur eben nicht so sehr süß ist, wie viele andere Mitglieder schreiben.

Außerdem finde ich es Klasse, dass eine heimische Marke aus Thüringen momentan scheinbar einen kleinen Schub bekommt. Wie heißt es doch so schön "Support your local retailers" und das werde ich mit dieser Cola sehr gerne tun.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 321 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Mungi60 veröffentlicht 22.08.2013
    Ich fand die nicht so toll, die Originale von Coca Cola schmeckt einfach noch am besten.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Vita Cola Pur

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 17/07/2011