Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Vitakraft Jod-Rapid Perlen

Alle Vitakraft Jod-Rapid Perlen Testberichte

Jod-Rapid Perlen :-))

5  25.11.2010

Pro:
Verträglichkeit, Vögel fressen sie gerne und sind munter und lebhaft

Kontra:
nüüüüüscht

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

nicki28

Über sich: ((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sond...

Mitglied seit:19.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 121 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Ihr Lieben !!!

Und heute geht es weiter mit meiner Vogelreihe. Ich habe so viele Produkte hier zu Hause, das ich noch zig Berichte schreiben kann :-)) Für Vögel gibt es ja so nette kleine Beutelchen mit verschieden Perlen drin, sein es Sprechperlen, Lebertran-Perlen oder aber auch die Vitakraft Jod-Rapid Perlen über die ich heute berichte. Dies alles dient zur Gesundheit der Vögel, denn schließlich wollen wir sie lange bei uns behalten. Wir haben Querbeet alle kleinen Beutel gekauft, die wir finden konnten und heute beginne ich mit den Jod Perlen.

Der Preis

Normalerweise kosten die kleinen Beutel mit 20 g 0,45 Euro. Bei Fressnapf war aber ein Angebot, wenn man fünf Tüten nimmt, zahlt man pro Tüte nur 0,35 Euro. Da wir eh einen Großeinkauf dort veranstaltet haben, nahmen wir das Angebot natürlich dankend an.

Der Hersteller

Vitakraft
· Mit köstlicher Hirse
· Angereichert mit wichtigem Jod
· Ergänzt mit Vitaminen und Lecithin

Sorgen für eine gesunde Schilddrüse, beugen Jodmangel vor. Vitamine & Mineralstoffe dienen der Stärkung und dem Aufbau. Sie decken den besonderen Bedarf, z.B. im Wachstum, nach Krankheit usw.. Sie stärken die Immunabwehr und beugen Mangelerscheinungen vor.

Die Zusammensetzung

Getreide, Saaten, Mineralstoffe, Zucker, Öle und Fette, Lecithin, Milch und Molkereierzeugnisse.

Dieses Ergänzungsfuttermitteldarf wegen des Gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Vitamin D und jod nur an Ziervögel aller Altersstufen zu 10% der tagesration je Tier und Tag verfüttert werden.

Zusatzstoffe je kg:
355oo i.E. Vitamin A, 3800 i.E. Vitamin D, 90 mg Vitamin E, 50 mg Jod, 9 mg Kupfer

Die Anwendung

Natürlich soll man diese Perlen nicht als Alleinfutter benutzen. Dann würde man erstens auch arm werden und zweitens würde das den Vögeln nicht bekommen. Dieser kleine Beutel mit 20g reicht aus um das ganze mit 200 g Futter zu mischen. Dies haben wir auch getan. Wir haben einen großen Behälter genommen und das Futter dort hinein geschüttet. Die Perlen dazu und das ganze gut vermischt.

So sehen sie aus

Wie der Name ja schon sagt: Perlen. Natürlich befinden sich keine Perlen in dem Tütchen, aber dafür kleine Körnchen, die alle ziemlich hell sind und rundlich. Also eine kleine, ganz kleine Ähnlichkeit besteht mit Perlen, wenn man viel Fantasie hat. Also eigentlich nichts besonderes. Man sieht hauptsächlich bunte Hirse.

Maxi und Felix mit den Jod-Rapid Perlen

Die beiden futtern das ganze recht gerne und bisher hat sich keiner der beiden beschwert *lach*. Die Jod-Rapid Perlen werden auch nicht aussortiert von den beiden oder beiseite gelegt, sondern sie fressen sie wirklich. Vertragen tun die beiden sie auch sehr gut. Jedenfalls ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Ob die Perlen jetzt wirklich so Gesund sind wie der Hersteller schreibt, mag mal dahin gestellt sein. Aber man glaubt ja an fast alles und möchte das es den Tieren lange gut geht. Unsere beiden sind munter und lebhaft und Ihnen geht es blendend.

Mein Fazit

Unseren Vögeln geht es blendend. Sie sind munter und sehr lebhaft und die Jod-Rapid Perlen vertragen sie sehr gut. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, sie fressen die Körner sehr gerne und von daher gibts auch fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

Bilder von Vitakraft Jod-Rapid Perlen
Vitakraft Jod-Rapid Perlen Vitakraft Jod-Rapid Perlen

leuchtturmwaechterin

leuchtturmwaechterin

02.12.2010 07:23

Hatte ich für meine auch immer :(

birpi123

birpi123

26.11.2010 08:13

:O), GLG

Christin78

Christin78

25.11.2010 19:30

Ich glaube die gibt es schon recht lange. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die damals für meinen Vogel auch schon gekauft habe.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 492 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. birpi123
  2. Christin78