Erfahrungsbericht über "Vitakraft Treaties Bits"

veröffentlicht 23.04.2015 | hundeliebe02
Mitglied seit : 15.03.2006
Pro sehr bekömmlich und heiß begehrt
Kontra nichts!
Akzeptanz beim Tier:
Verträglichkeit
Geruch:
Nährgehalt:

"Leberwurst - Brötchen .-.-.- extra klein!"

Vitakraft TREATIES Bits + Leberwurst

Vitakraft TREATIES Bits + Leberwurst

Übersicht

• Einleitung
  • Wo gekauft und der Preis?
  • Kontakt / Vertrieb / Herstellung
  • Zusammensetzung
  • Erfahrungen - Geruch / Aussehen / Geschmack / Verträglichkeit -
  • F A Z I T

Einleitung

Hallo Ihr Lieben - und „wau“ an Euch Wuffels, kennt Ihr mich noch, den Lucky? Tja, ich hatte mich mal ein bisschen rar gemacht .-. „rar“ ist immer gut .-. gut, um seinem Umfeld nicht auf den Wecker zu fallen.

Oh je, meine Lieblings-Leckerlis sind weg, ganz weg .-. nicht nur ganz weit weg, sondern für immer weg, heul, jaul. Mami hat überall gesucht, dann hat das schlaue Internet Mami die eiskalte Wahrheit vors Auge gehauen: meine über alles geliebten Leckerchen werden nicht mehr hergestellt. So ein Pech aber auch, gemein, richtig fies. „Was du nicht frisst, macht dich nicht dick“ hat der schadenfrohe Nachbarshund mir entgegen gejault. Dabei hat der immer was abbekommen von mir, aber nee, es gibt eben Hunde und auch Menschen, die immer das letzte Wort haben müssen.

Ach meine Mami, die ist Dauergast in sämtlichen Tiergeschäften im Umkreis. Wie ein spannendes Buch liest die tausende von Buchstaben auf ebenso vielen Verpackungen durch – und immer bringt sie was für mich mit. Was ich mag, das kann ich nicht kauen mit meinen paar Zähnen, die ich noch hab .-.- und was ich kauen kann, das mag ich meistens nicht, heul. Ihr habt gut lachen, habt sicher gute Beißerchen, wisst nicht wie das ist, wenn man weder Knochen noch Büffelhautdingsdas oder getrocknete Fleischstreifen kauen kann – man ist so was wie ein zahnloser Opa.

Meine Mami lässt nicht locker, die gibt nie auf, die findet was für mich – unter Garantie! Und so war es auch. Nicht im Tiergeschäft, nein in unserem Lebensmittel-Großmarkt hat Mami bei ihrem ganz normalen Wochenend-Einkauf ein super-super-super Leckerli für mich entdeckt

.-.-.-.-.-.-„Vitakraft TREATIES Bits + Leberwurst“ .-.-.-.-.-

Oh Mann, mir läuft das Wasser aus der Schnauze, wenn ich nur dran denke!!! Lest weiter, dann erfahrt Ihr mehr!

Wo gekauft und der Preis?

Diese Treaties – Bits haben wir bei unserem hiesigen Lebensmittelgeschäft für 1.99 Euro gekauft. Diese Leckerlis hat Mami auch schon bei REWE und Rossmann gesehen, die gibt es in zahlreichen Märkten.
Es gibt auch noch eine andere Sorte von Treaties – Bits….. „mit Hühnchen Bacon Style'“

Kontakt / Vertrieb / Herstellung

Vitakraft-Werke Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG
mit Sitz in Bremen
Mahndorfer Heerstr. 9
28307 Bremen

Haltbarkeit

Die Treaties – Bits wären bis 04/2016 haltbar gewesen. Wir haben aber schon wieder einige Pakete für Lucky nachgekauft.-.- die sind immer wieder der einsame Renner für unseren Schatz.

Herstellerversprechen auszugsweise lt. Internetseite

Die fleischigen Treaties Bits mit herzhafter Leberwurst werden in einem einzigartigen Verfahren hergestellt – mit besten Zutaten und nach zuckerfreier Rezeptur.
Das Besondere: Jeder Snack-Happen ist schmackhaft gefüllt und
wird schonend im Ofen gegart.
Dadurch sind die Treaties nicht nur unwiderstehlich lecker, sondern auch schön saftig beim Hineinbeißen. Saftige Hundesnacks mit sichtbarer Füllung
  • Mit herzhafter Leberwurst
  • Schonend im Ofen gegart
  • Zuckerfreie Rezeptur
  • Im wiederverschließbaren Beutel

Verpackung

Die Treaties – Bits befinden sich in einem wieder verschließbaren Frischhaltebeutel (ca. 21cm hoch, ca. 11 cm breit, ca. 4 cm tief). Die Grundfarbe des Beutels ist ein dunkles Gelb, vielleicht eher schon ein Orange mit dem blau gehaltenen Vitakraft Symbol.

In der unteren Hälfte des Beutels ist ein strahlendes Hundchen abgebildet. Im Hintergrund auf einer dunkelbraunen Fläche steht „TREATIES BiTs“ sowie „Zuckerfrei“. In einem hellen Bannerstreifen liest man „70 % extra fleischig“. Natürlich sind auch einige „Treaties-Bits“ abgebildet, sowie ein Holzlöffel mit einer schmackhaften Leberwurst Auflage.
Am Beutelende ist noch „+ Leberwurst“ und „Herzhaft fleischige Happen. ofengegart aufgedruckt.

Auf der Rückseite sind noch weitere Hinweise, Hersteller, Fütterung und Haltbarkeit etc. zu finden.

Inhalt

Der wiederverschließbare Beuter enthält 120 Gramm Treaties – Bits (+Leberwurst)

Fütterungsanweisung lt. Beutel auszugsweise

Gewicht Anzahl
2-5 kg………….1 Stück pro Tag.
5-15 kg……….2-3 Stück pro Tag.
15-25 kg………3-5 Stück pro Tag.
25-35 kg………5-7 Stück pro Tag.

Die Treaties Bits sind zur Belohnung gedacht.

Zusammensetzung

• Ergänzungsfuttermittel für Hunde
  • *Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 72,9%
    (Huhn, Schwein, Geflügel, Leberwurst 1,4%)
    Gemüse

**Zusatzstoffe
Mit Antioxidations- und Konservierungsmittel,
mit Farbstoffen. αDENI361007

Erfahrungen - Geruch / Aussehen / Geschmack / Verträglichkeit

Mami kommt vom Einkauf nach Hause, ich stehe schon lange an der Tür und warte, ich hab sie schon vor ner halben Ewigkeit wahrgenommen, aber das versteht ihr Menschen nicht. Nervös tänzel ich schon mal vor der Wohnungstür herum, ein Freudenschrei, die Tür geht auf! Als erstes präsentiert Mami ihre mitgebrachten Schätze meinem Papi (der kriegt meistens auch ein Leckerli, aber das sieht wesentlich anders aus als meines!). Und nun bin ich an der Reihe!

Da kramt die Mami eine hell orange gelbliche Tüte, ca. 21 x 11cm groß, aus der Tasche. Schnupper.-.- ich kann aber gar nichts riechen! Papi untersucht das Teil, schneidet von dem Beutel den oberen Rand ab,.,. und dann.-.- und dann dringt ein unsagbarer Duft nach Leberwurst in meine lederne Hundenase.-. das ist der Wahnsinn, einfach der Wahnsinn. Papi schnuppert an der offenen Tüte: „einwandfrei Leberwurst“ .-. grrrr, das hätte ich dem Spätzünder schon bei der Öffnung sagen können.

Papis ungelenke Finger hieven einen bräunlichen Brocken hervor, ca. 2,5 cm lang, 2 cm breit und fast einen ganzen Zentimeter hoch.-.- so richtig maulgerecht, denke ich bei mir. Diese braunen kissenförmigen Brocken sind in der Mitte quer aufgeschnitten, dort kann man die gräulich beige Leberwurstfüllung deutlich erkennen .-.- wie ein belegtes Brötchen halt. In meinem Maul steht Hochwasser, stöhn!!! Mich macht das echt nervös und ich beginne schon einmal so eine Art Stepptanz, um mich dann im richtigen Augenblick hochzuschwingen .-. so war’s gedacht. Papi hat inzwischen MEINEN Brocken durchgebrochen - einfach so. Das Ding scheint einigermaßen weich zu sein, es hat jedenfalls nicht geknackt. Wie fester Kuchenteig, war seine Beschreibung, fester Rührteig etwa. Es krümelt beim Durchbrechen ein wenig .-.aber das macht gar nichts, denn die Krümel saugt der Lucky .-.- und schon sind sie weg!

Für mich sind die Brocken einfach spitzenmäßig toll – selbst mit meinem lückenhaften Gebiss gut zu kauen .-. und einen Geschmack haben die, einfach super. Nur leider darf ich ja bei meinem Körpergewicht nur 2 bis 3 Stück davon am Tage bekommen .-.- wenn ich zunehme, darf ich dann mehr? Nein, hat Papi gesagt, nein, dann kriegst du noch weniger .-.-.- da soll ein Hund die Rechenweise der Menschen verstehen!

Ich bekomme jeden Tag meine Leberwurst Leckerlis .-. schon wochenlang , einige leere Tüten spendete ich inzwischen der gelben Tonne .-.- das arme Plastikding soll auch was haben. Mir sind die Leberwurst TREATIES Bits stets sehr gut bekommen, keinerlei Magen-Darmprobleme oder sonstiges.

Allen Hundemännern und Hundefrauen kann ich nur sagen: lasst Euch diese Dinger auch von euren Menschen kaufen, ihr werdet es nicht bereuen .-.- Leberwurst, was gibt es schöneres für uns Hundesöhne / Töchter .-.- als Leberwurst?

F A Z I T

Die „TREATIES Bits + Leberwurst“ von Vitakraft sind ausgesprochen begehrte Leckerlis für Hunde.

Die Brocken werden in einer wiederverschließbaren Tüte, ca. 21 x 11 cm, geliefert. Jedes Leckerli ist kissenförmig, in der Mitte aufgeschnitten und mit einer Leberwurstpaste gefüllt. Die Farbe der Brocken ist bräunlich, die Füllung beige bis hellgrau. Die Leckerlis riechen auch für Menschennasen appetitlich nach Leberwurst, lassen sich auf Grund ihrer Kuchen ähnlichen Beschaffenheit sehr gut brechen, wobei sie auch schon mal leicht bröckeln können. Die Größe eines solchen Brockens kann man wohl für die meisten Hunde als „maulgerecht“ bezeichnen ( ca. 2,5 x 2 cm und knapp 1 cm dick), so dass man sie erst gar nicht brechen muss.

Unserem Lucky sind diese Leckerlis stets gut bekommen – und er hat inzwischen schon einige Beutel geleert. Eine Fütterungsempfehlung ist übrigens auf dem Beutel aufgedruckt. Selbstverständlich sollte man den Hunden – wie bei allen Leckerlis stets frisches Wasser bereitstellen. Sehr gut finden wir auch, dass in diesen von Lucky heißbegehrten Brocken kein Zucker enthalten ist.

Der Preis von 1,99 EURO für 120 g ist wohl akzeptabel.

Wir vergeben den „TREATIES Bits + Leberwurst“ von Vitakraft alle 5 von 5 möglichen Punkten und sprechen gleichzeitig sehr gerne hier eine Empfehlung aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
--------------------------------------©--hundeliebe02--------------- 23.04.2015---------------

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1830 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Bianca--- veröffentlicht 22.09.2016