Vitalcontrol VC 11 655.20

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Vitalcontrol VC 11 655.20

Alle Vitalcontrol VC 11 655.20 Testberichte

Alles vollautomatisch

4  23.10.2000 (14.12.2000)

Pro:
leicht zu bedienen

Kontra:
rel .  laut beim Messen

Qualität/Verarbeitung:

Handhabung/Komfort:

Messergebnisse

Herzmän

Mitglied seit:21.12.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Weil der Blutdruck nicht mehr in Ordnung ist, sollte es wenigstens ein einfach zu bedienendes Gerät werden. Also entschied ich mich für einen Handgelenks-Blutdruckcomputer. Einfach Manschette um das linke Handgelenk legen (vorher Uhr ausziehen), Arm in richtige Position bringen (wird gut in der Gebrauchsanweisung beschrieben) und auf die Start-Taste drücken. Ja so einfach ist das, solange die Taste funktioniert. Bei mir gab sie nach einem halben Jahr mittels Wackelkontakt mehr oder weniger den Geist auf. Zum Glück: das Gerät hat ein Jahr Garantie, die ich auch gleich ausnutzte (3 Wochen warten).

Abgesehen von diesem Defekt: das Gerät misst Blutdruck und Puls tatsächlich vollautomatisch, speichert die letzten 7 Blutdruck-Werte und berechnet den Durchschnitt daraus (finde ich sehr sinnvoll).

So ein Gerät kann ich jedem empfehlen, aber vielleicht ist es richtig nicht gerade das preiswerteste zu kaufen, vielleicht ist ein teureres besser verarbeitet, und man muss nicht die Garantie bemühen. Noch etwas: das Geräusch beim Aufpumpen der Manschette ist laut und gewöhnungsbedürftig.

Angaben zu meinem Gerät:
Typ: Vitalcontrol VC 11 für Handgelenksumfang 13,5 - 19,5 cm
Anzeigebereich: 0 - 300 mmHg; Puls 40 -160/min
Genauigkeit: +- 3 mmHg
Stromversorgung: 2 x 1,5 V Micro (im Lieferumfang enthalten)
Preis: 80.-DM

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1078 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Jeff-Smart
  2. pansie