Vitalis Bierhefe + Biotin

Vitalis Bierhefe + Biotin

Erfahrungsbericht über "Vitalis Bierhefe + Biotin"

veröffentlicht 22.02.2010 | Melli89
Geschmack:
Nebenwirkung:
Abdeckung der empfohlenen Tagesdosis:
Wirkstoffbasis:

"Bier für schöne Haare :-)"

Da ich immer schon sehr starken Haarausfall hatte, wurde mir vom Friseur empfohlen, Biotin-Tabletten zu nehmen. Bei einem Einkauf bei Aldi habe ich mir dann "Bierhefe + Biotin-Tabletten" von Vitalis gekauft. Für 200 Tabletten habe ich 2,79 Euro bezahlt.

Verpackung

In einem weiß-orangen Pappkarton befindet sich eine Kunststoffdose mit einem Deckel zum aufklappen. Die Dose ist sehr stabil, der Deckel ist grau und die Dose selber ist weiß. Das Etikett ist weiß mit ein wenig grau und orange. In einer Packung befinden sich 200 Tabletten (= 112g).

Hersteller

Pharcona GmbH
Benzstr. 1
48683 Ahaus

Inhaltsstoffe

Bierhefe, Maltodextrin, Füllstoff Cellulose, Trennmittel Siliciumdioxid, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Biotin

lactosefrei, Bierhefe kann Spuren von Gluten enthalten

Wofür wird das Produkt angewendet?

Bierhefe und Biotin sind gut für Haut, Haare ung Nägel. Sie helfen gegen Haarausfall und brüchige Nägel.

Anwendung

1 x täglich 3 Tabletten mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Diese Menge sollte nicht überschritten werden.

Nährwerte

Bierhefe = 1.650 mg (pro 3 Tabletten)
Biotin = 150 µg = 100 % des empfohlenen Tagesbedarfs (pro 3 Tabletten)

Meine Erfahrung

Gleich beim Öffnen der Packung kommt einem ein Biergeruch entgegen. Die Tabletten sind hellbraun und haben eine glatte Oberfläche. Durch die glatte Oberfläche kann man sie sehr einfach herunterschlucken. Die Dose ist sehr stabil und lässt sich gut öffnen / verschließen. Ich nehme diese Tabletten schon ca. 1,5 Jahre (fast) täglich. Am Anfang habe ich überhaupt nichts gemerkt, aber nach ein paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass ich fast keine Haare mehr verliere. Das war ein riesiger Erfolg. Früher musste ich nur ein paar mal die Treppe hoch bzw. herunterlaufen und die Treppe war voll mit meinen Haaren. Auch beim Wischen / Saugen hat man überall nur meine Haare gefunden, sonst fast nichts anderes. Und die Pullover waren voll mit Haaren und überall an der Kleidung (nach dem Waschen in der Waschmaschine) waren "Haarnester". Jetzt ist alles im Normalbereich. An meiner Haut und meinen Nägeln habe ich keine Veränderungen bemerkt und meine Haare sind auch nicht schöner geworden. Aber mein Haarausfall ist verschwunden, jetzt verliere ich nur noch Haare wie jeder normale Mensch, aber nicht mehr auffällig viele. Erst habe ich auch nicht an den Erfolg geglaubt, aber wenn man ein paar Wochen Geduld hat, dann wird man belohnt. Der Preis ist auch in Ordnung, denn bei Anwendung, wie sie empfohlen wird, reichen die Tabletten für über 2 Monate aus und Wirkung zeigt sich ja auch.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3337 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• giselamaria veröffentlicht 19.03.2010
    da fällt mir dazu ein: vor Jahren schon haben wir nach dem Haarewaschen Bier übers Haar gegossen... :-) - und beim trockenen Haar ist wirklich nichts mehr zu riechen. - War Festiger-Ersatz, auf jeden Fall hat das Haar danach toll geklänzt.... - LG Gisela
  • meise83 veröffentlicht 05.03.2010
    Bis jetzt habe ich das von Schnaps oder ähnlichen Getränken gehört nur vom so einem Bier noch nie. Glaub nicht das nützt.
  • Kamikaze71 veröffentlicht 25.02.2010
    Netter bericht , aber wenn ich ein Bier vor mir habe Trinke ich es lieber LG Ron

Produktdaten : Vitalis Bierhefe + Biotin

Auf Ciao gelistet seit: 19/02/2010