Vodafone DSL Flat

Vodafone DSL Flat

Erfahrungsbericht über "Vodafone DSL Flat"

veröffentlicht 24.07.2009 | j-jo
Mitglied seit : 07.09.2005
Pro sehr schneller service, netter Kontakt, sehr kulant
Kontra nichts was ich nicht verkraften konnte
nicht bewertet
Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Preisniveau:

"www.einprodukt.de - Vodafone DSL mit Surf-Sofort und 175 € Cash"

Anfang Juli habe ich auf http://www.einprodukt.de Vodafone DSL bestellt. Und zwar mit Surf Sofort zum surfen im UMTS Netz. Meinen alten Vertrag hatte ich schon gekübdigt und musste auch schnell einen neuen machen - da sonst meine Rufnummer nicht mehr portiert werden konnte.

Das Angebot ist Top und habe auch nach langer Suche kein günstigeres Angebot gefunden. Vodafone Paket mit Festnetzanschluss inklusiver Flatrate ins deutsche Festnetz und DSL Flatrate mit unbegrenztem Zugang ins Internet. Die Surf-Sofort Option beinhaltete 3 Monate kostenloses surfen im UMTS Netz und danach wird im Call by Call Verfahren abgerechnet. Keine Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz. Die 175.- € hätte ich nach Einsenden meiner ersten Rechnung erhalten sollen.

Nach Versand meiner Unterlagen habe ich am nächsten Tag eine Bearbeitungsnummer von Vodafone zugemailt bekommen. Einen Tag darauf kam dann auch schon die inklusiv Hardware. Zum Paket gehört ein Router und zwar die EasyBox 802 und der UMTS Stick. Zum UMTS Zugang war auch eine SIM-Karte beigelegt.

Ich entschloss mich mit der Bearbeitungsnummer die mir zugesandt wurde bei Vodafone anzurufen, Bis hier war ich begeistert aber richtig. Es ging alles so schnell.

Dann... Als am Telefon ein Vodafone Mitarbeiter meine Daten abglich, fiel mir auf, dass meine Rufnummer gar nicht portiert worden war. Ich schrieb eine nachricht an einprodukt.de und dort bestätigte man mir diesen Fehler und versprach mir das wieder in Ordnung zu bringen. Ich war etwas verärgert aber freute mich trotzdem über die Hardware die ich hatte.

Zwei Tage später wurde ich von einprodukt.de angerufen. Mir wurde gesagt dass der Fehler behoben sei und ich in ca. 14 Tagen meinen Festnetzanschluss mit DSL nutzen können. Ich rief bei Vodafone an und diese Angaben wurden mnir bestätigt. In der zwischenzeit telefonierte und surfte ich über UMTS mit dem Stick.

Den Stick kann man an den Router (oder an den Laptop) stecken und alle Dienste nutzen wie auch beim festen Anschluss. Mein fester Anschluss ist nun geschalten und funktioniert Einwandfrei. Das was mich sehr erfreute, war dass einprodukt.de mein Geld bereits überwiesen hatte. In einem Schreiben (mit beiligendem Beleg) stand das ich die vorzeitige Überweisung als kleine Entschuldigung sehen soll und man bat um Verständsnis. Dieses Verständnis habe ich in diesem Fall mit Freude aufgebracht und bin jetzt zufriedener Vodafone DSL nutzer.

Bei Vodafone DSL konnte ich bislang kein Unterschied zum Telekom Anschluss feststellen.Die Geschwindigkeit ist gut und Sprachqualität beim telefonieren ist das selbe wie bei der Telekom.

Die Hardware finde ich Top. Der DSL Router EasyBox 802 mit 4 USB Steckplätzen ist besser wie mein vorheriger Router von der Telekom. Beim UMTS Stick kann ich nicht viel dazu sagen, ist mein erster UMTS Stick. Aber der Zugang ist gut, manchmal etwas langsan (kommt drauf an wo man sich befindet) aber trotzdem zufrieden stellend.

Die Seite www.einprodukt.de ist sehr übersichtlich gestaltet und es gibt kein Kleingedrucktes. Das fande ich sehr gut. Einige Seiten könnten jedoch etwas schöner gestaltet sein. Mit meinem alten Computer war die Seite nicht sehtr gut zu betrachten. Erst als ich die Auflösung höher stellte (1024X860) war alles optimal.

Im großen und ganzen bin ich mit Vodafone DSL sehr und mit einprodukt de zufrieden und kann beides empfehlen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2907 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : Vodafone DSL Flat