Vogelfütterung - Tipps & Tricks

Mehr Bilder

Vogelfütterung - Tipps & Tricks

Gesamtbewertung Vogelfütterung - Tipps & Tricks 33 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... Die Vogelfütterung auf dem Balkon dient mir zum Zweck, das Verhalten von Vögeln auf natürliche Art beobachten zu können. Das fällt mir am leichtesten, indem ich die Kamera ganz weglasse. So habe ich schöne Bilder vor Augen, welche ich im Bild leider nicht zeigen kann. Die Futterstelle Die ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 33 Erfahrungsberichten    
> Alle 33 Vogelfütterung - Tipps & Tricks Erfahrungsberichte anzeigen
Nicht nur zur Winterszeit
Von negendank

Pro: Interessante Beobachtungen
Kontra: Fehlende Bilder

Schon seit zwei Jahren lege ich Vogelfutter auf dem Balkon aus. Es dauerte einige Monate, bis Vögel diese Futterquelle erkannten und danach war der Winter schon wieder vorbei. So sage ich lieber, warum mir das Thema heute in den Sinn kommt. Gegenwärtig ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.03.2011
Meine Frau hat viele Vögel … und mich
Von elguwi

Pro: Diese Nähe zur Natur ist auf andere Art und Weise kaum zu erreichen
Kontra: Wenn man einmal mit dem Füttern begonnen hat, geht man eine dauerhafte Verpflichtung ein

Diese Nähe zur Natur ist auf andere Art und Weise kaum zu erreichen Wenn man einmal mit dem Füttern begonnen hat, geht man eine dauerhafte Verpflichtung ein Im Ciao-Cafe habe ich bereits über die unter Vogelschützern sehr umstrittene Winterfütterung ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.02.2004
(05.03.2005)
Knabberstangen selbst gebacken
Von inikudagremlins

Pro: Preiswerte Knabberalternative
Kontra: Etwas Arbeit

Sittiche und Papageien nagen für ihr Leben gerne ,dies ist zum einem eine sehr schöne Beschäftigung und gleichzeitig dient dies zur Abnutzung des Schnabels. Da die Näpfe meiner Vögel immer gut gefüllt sind und die mühsamme Nahrungssuche entfällt,w ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.06.2001
artgerechte Kost für Unzertrennliche
Von Rot-Tigerchen

Pro: Krankheiten werden vermieden bzw. minimiert
Kontra: u.U. sehr aufwendig

In den meisten Zoohandlungen und Warenhäusern kennt man sie, die Körnermischungen für Sittiche und Papageien und nicht zu vergessen den Kanarienvögeln. Was aber, wenn der Pflegling weder ein „richtiger Papagei“ noch ein Sittich ist? Die me ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

07.10.2001
Die Mischung muss ausgewogen sein
Von Clara12

Pro: s.o.
Kontra: Keimfutter und andere frische Sachen werden schnell schlecht

Vögel sind auch nur Menschen. *Grins* Und da mir keiner hier erzählen kann, dass er jeden Tag das selbe Gericht isst, kann man das auch seinen Vögeln nicht zumuten. Seit ich denken kann, hatten wir zu Hause Vögel, und auch heute habe ich 2 Kanarienvöge ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

18.11.2000

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Vogelfütterung - Tipps & Tricks

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern