Vogelfütterung - Tipps & Tricks

Bilder der Ciao Community

  • Wir haben geöffnet
  • Langt zu, es ist genug da
  • Bitte Beeilung - die anderen kommen auch gleich
  • Uns besuchen auch Türken(tauben)

Erfahrungsberichte - Vogelfütterung - Tipps & Tricks

> Detaillierte Produktbeschreibung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (33)
Bewertung
  • (30)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Nicht nur zur Winterszeit”

veröffentlicht 15.03.2011

Interessante Beobachtungen

Fehlende Bilder

Schon seit zwei Jahren lege ich Vogelfutter auf dem Balkon aus. Es dauerte einige Monate, bis Vögel diese Futterquelle erkannten und danach war der Winter schon wieder vorbei. So sage ich lieber, warum mir das Thema heute in den Sinn kommt. Gegenwärtig ist das Wetter sehr milde und meine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Diese Nähe zur Natur ist auf andere Art und Weise ...

Wenn man einmal mit dem Füttern begonnen hat, geht...

Diese Nähe zur Natur ist auf andere Art und Weise kaum zu erreichen Wenn man einmal mit dem Füttern begonnen hat, geht man eine dauerhafte Verpflichtung ein Im Ciao-Cafe habe ich bereits über die unter Vogelschützern sehr umstrittene Winterfütterung berichtet. Ich kann an dieser Stelle auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Knabberstangen selbst gebacken”

veröffentlicht 30.06.2001

Preiswerte Knabberalternative

Etwas Arbeit

Sittiche und Papageien nagen für ihr Leben gerne ,dies ist zum einem eine sehr schöne Beschäftigung und gleichzeitig dient dies zur Abnutzung des Schnabels. Da die Näpfe meiner Vögel immer gut gefüllt sind und die mühsamme Nahrungssuche entfällt,werden in letzter Zeit immer mehr Tapette und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Laßt sie nicht verhungern”

veröffentlicht 22.12.2000

siehe Artikel

keines

Die letzten Tage vor Weihnachten sind für manche Leute Streß pur, sie rennen von einem Geschäft ins andere um noch die letzten Geschenke einzukaufen, schön und gut, aber habt ihr auch an die Vögel gedacht? Ich sehe schon eure verdatterten Gesichter vor mir, Vögel, die Frau spinnt, was gehen uns...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein paar Tipps zu Papageien”

veröffentlicht 30.12.2000

s.o.

s.o.

Wir haben seit 13 1/2 Jahren eine Venezuela-Amazone und seit 2 Monaten eine Blaustirn-Amazone. Die Blaustirn-Amazone "Rico" haben wir gekauft,damit die Venezuela-Amazone "Coco" nicht so alleine ist.Denn Papageien sind Schwarmvögel und sollten daher NIEMALS alleine gehalten werden. Bis vor einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Achtung bei (gespritztem)Grünfutter”

veröffentlicht 26.02.2001

/

/

Ich lese doch immer wieder wie wichtig das füttern von Obst und Gemüse bei Wellensittichen ist. Ich sehe das genauso! Das erstmal vorweg. Allerdings sollte man bei der Fütterung doch sehr darauf achten was gefüttert wird, nicht nur das einige Pflanzen für Wellensittiche giftig, auch die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auf die Mischung kommt es an”

veröffentlicht 26.02.2001

?

?

Ein häufiges Problem von Mangelerscheinungen und Fettleibigkeit bei Wellensittichen ist die einseitige Ernährung. Wilde Wellensittiche haben in der Natur mehr als 20 verschiedene Pflanzenarten und Gräser auf ihrem Speisezettel. Da ich ja nun zu Hause nicht mal eben eine Wiese rumstehen habe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vitakraft "funny Ring's"”

veröffentlicht 03.01.2002

Mal was anders als Knabberstangen, verschiedene So...

Leider Zucker enthalten.

Schade, dass diese Sorte noch nicht unter Berichten von Vitakraft zu finden ist, deshalb setze ich sie unter Tipps und Tricks, ist ja auch ein Trick, diese Ringe halten die Wohnung nämlich sauberer als Knabberstangen, da man sie in die Mitte des Käfigs hängen kann. So, dann werde ich euch mal...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

interessant zu Beobachten

immer an Nachschub denken!

Nachdem ja mittlerweile auch Hunde ans Steuer dürfen und die anderen Haustiere hier bei Ciao auf Silvesterfeiern eingestimmt wurden, finde ich es an der Zeit auch mal an die lieben gefiederten Freunde zu denken, die zur Zeit draußen planschen! Wer hier also Tipps für die Ziervögel erwartet...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sparen und dennoch Gesundheit”

veröffentlicht 21.04.2003

Gesundheit für die Freunde im Vogelbauer

Nichts

Zur Fütterung sind viele Tipps hier niedergeschrieben worden, möchte aber dennoch meine Erfahrungen einbringen. 1. Unsere Sittiche knabbern alle gerne, egal ob große oder kleine Arten. Einmal wird dadurch der Schnabel der bei diesen Vögeln nachwächst abgewetzt und auch Vitamine kann man den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Weichfresser und Co”

veröffentlicht 06.09.2000

s.o.

-

Ich halte seit über einem Jahr zwei Meisen Yuhinas. Sie bekommen von mir viel frisches Obst, Mückenlarven, Getreideschimmelkäferlarven, ab und an Mehlkäferlarven und natürlich ihr Hauptfutter. Es heißt "Claus Fett-Alleinfutter" und ist für kleine Weichfresser wie Timalien geeignet. Dieses futter...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das sollte besser kein Vogel bekommen”

veröffentlicht 29.08.2000

?

?

Bis jetzt kann man in diesem Forum nur erfahren, was das Beste für einen Vogel ist, doch man erfährt nicht, was schlecht für ihn ist. Neben den normalen Hygiene-Bestimmungen (tägliches Wasserwechseln und Futter in großen Mengen niemals offen stehen lassen(Gefahr von Milben und Ungeziefer)) sollte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“öfter mal was neues”

veröffentlicht 21.08.2000

Tiere sind gesund und munter

macht ein bisschen Mühe

Wir haben seit einiger Zeit zwei Wellensittiche. Den Käfig bekamen wir geschenkt,und weil der so leer war... und nun sitzen da zwei Vögel drin, schimpfen aus sicherer Entfernung mit den Katzen und genießen den Tag. Mit dem Futter haben wir so einiges ausprobiert. Teures Futter und welches ohne...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Abwechslung muß sein”

veröffentlicht 28.08.2000

siehe Text

siehe Text

Als Halter von zwei Papageinen kann ich nur jedem Besitzer anraten die Ärnährung so vielseitig wie möglich zu gestallten. Viel Obst und Gemüse...täglich versteht sich,aber kein Kohl!!!!!. Auch gekochter Reiß oder Nudeln....ohne Salz...mögen viele Papageien gern. etwas Käse und Ei darf es auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Papageien - Anspruchsvolle Vögel”

veröffentlicht 30.08.2000

.

.

Achten Sie auf die richtige Ernährung Ihrer Papageien, damit Sie lange Freude an ihnen haben. Die handelsüblichen Papageienfuttersorten reichen nicht aus! Außerdem enthalten diese häufig Erdnüsse in der Schale und Zirbelnüsse. Diese sollten Sie auf jeden Fall entfernen, denn sie können Ihren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0