Volksfürsorge, LV

Volksfürsorge, LV

Erfahrungsbericht über "Volksfürsorge, LV"

veröffentlicht 22.08.2000 | OLRI
weniger hilfreich
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis:
Allgemeine Kundenfreundlichkeit:

"miese Renditen"

Die Lebensversicherungstarife der Volksfürsorge haben solch hohe Kosten,daß es sich nicht lohnt eine Police dort abzuschließen.
Ich habe mich vor 9 Jahren entschlossen eine Kapitalbildende Versicherung bei der Volksfürsorge abzuschließen.Es wurde ein Beitrag in Höhe von 100 DM monatlich vereinbart.Nach 7 Jahren habe ich insgesamt 8400 DM einbezahlt.Der Rückkaufswert belief sich seinerzeit auf 4200 DM für den fall,ich kündige die Versicherung.das hatte ich jedoch nicht vor.Im Gegenteil,ich erhöhte die monatlich Zahlung auf 300 DM.Nach einem Jahr kam der nächste Nachtrag zum Versicherungschein und ich traute meinen Augen nicht.Obwohl ich ein Jahr lang 2400 DM mehr einbezahlt habe,war der Rückkaufswert auf unter 3000 DM gesunken.Auf meine nachfrage wie das passieren kann, erklärte man mir lapidar,durch die Erhöhung seien Kosten entstanden die ich zu tragen habe.
Ich habe meinen Vertrag natürlich sofort gekündigt.Verluste habe ich auch gemacht,aber besser jetzt einen relativ kleinen Verlust als in 25 Jahren einen Riesenverlust

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1986 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht hilfreich

• happymaennlein veröffentlicht 24.10.2000
    leider selber schuld.Nicht die Beiträge erhöhen sondern neue LV abschlließen,da zusätzlich auch die 12 J. wg. Steuerfreiheit von vorne beginnen.
  • cleo666 veröffentlicht 04.09.2000
    schade, das schon wieder einer drauf reingefallen ist. da doch schon seit 1992 lt einem gerichtsurteil die klv legaler betrug ist. sorry. lies meinen text auf der allianz seite und ihr wisst warum... sorry, aber man lernt ja immer gern dazu oder ??

Produktdaten : Volksfürsorge, LV

Auf Ciao gelistet seit: 04/08/2000