Fahrberichte für Volvo »

Bei Elchfieber hilft Vitamin B230FT

Pro: Platz. Platz. Platz. Sparsam, Verbrauch, Kultobjekt, Unterhaltskosten
Kontra: Parkhausparkplätze sind einfach zu kurz für einen 745er

Nach dem traurigen und vorzeitigen Ende des Mercedes war klar, dass mir wieder ein Elch ins Haus kommt, und nie mehr was anderes. Die Kinder haben es richtig erkannt, ich bin mit Elchfieber infiziert. Finanziell reichte es aber nicht für einen 940er, als ...

sternchen1960 18.05.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Volvo 740

Gebrauchtwagen 740 Kombi Automatik (BJ 1991)

Pro: Langlebigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit, passive Sicherheit, Image, Wiederverkaufswert
Kontra: behäbiges Gemüt, mäßige Bremsen, hoher Benzinerbrauch

...(ausführliche Tipps am Ende dieses Berichts) Der Volvo 740 Kombi ist ein guter Gebrauchtwagen für Liebhaber des kantigen Schweden-Designs und des Ich-fahre-in-einer-Festung-Fahrgefühls. Meinen alten Volvo 740 Kombi besaß ich in der Zeit von Mai 1998 ...

Boris1970 25.07.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Volvo 740

Volvo 740 - ein Schweden-Mercedes!

Pro: Rostvorsorge, Sicherheit, Langlebige Mechanik
Kontra: Eingeschränkter Fahrkomfort

...Volvos 740 können offensichtlich nur einen Tod sterben: Den mechanischen Tod! Volvo hat schon in den frühen 80er Jahren begonnen, die Baureihe 760 (6-Zylinder) und 740 (Vierzylinder) größzügig mit verzinkten Blechen zu versehen, um den Winterverhältnis ...

Grannifahrer 10.02.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Volvo 740

meine Erfahrung mit einem Volvo 760 TD

Pro: sparsam, groß, super Reisekomfort
Kontra: teure Ersatzteilpreise

...Immerhin 3 Jahre hatte ich meinen Volvo 760 Turbodiesel, den ich jetzt mit dem Kilometerstand von 370tkm und dem stolzen Alter von 15 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe. Erstaunlicherweise habe ich noch 700,- DM für den Wagen bekommen, ...

Kaniter 16.11.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Volvo 740

Lohnt sich

Pro: hohe Sicherheit und Qualität
Kontra: Optik gefällt nicht jedem

Mein vierte Volvo ist nun ein 740 GL, erworben mit einem Kilometerstand von 130.000 km. Ich suche grundsätzlich nach "alten" Exemplaren mit geringer Laufleistung. Dies ist jedoch nur bei Limousinen Erfolg versprechend. Das Fahrzeug ist wie seine Vorgänge ...

lothar100 25.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Volvo 740