W5 Glas-Reiniger mit Ablauf-Effekt

Erfahrungsbericht über "W5 Glas-Reiniger mit Ablauf-Effekt"

veröffentlicht 09.11.2010 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Pro Alles wird Streifenfrei sauber, Wasser perlt ab, günstig
Kontra nichts gefunden
Ergiebigkeit:

"Nickis Ablauf Effekt :-))"

Hallo Ihr Lieben !!!

Es war mal wieder so weit! Ich schaute mir so meine Fenster an und dachte mir, das es doch mal wieder an der Zeit ist, den Putzlappen zu schwingen. Und dies tat ich dann auch bevor es draussen so richtig eisig kalt wird. Ich suchte mir einen schönen Tag aus wo auch noch mal die Sonne schien und so machte das ganze doch etwas mehr Spaß. Dazu benutze ich diesmal den W5 Glas Reiniger mit Ablauf-Effekt.

Der Preis

Die W5 Produkte bekommt man bei Lidl und da es die Hausmarke ist, sind diese Sachen auch immer besonders günstig. Für die Flasche mit genau 1 Liter habe ich nur 0,99 Euro bezahlt. Da kann man viele Fenster mit putzen.

Der Hersteller

* Unter 5 % anionische Tenside
* Enthält Duftstoffe
* Alkohole
* Farb & Hilfsstoffe

Alle Inhaltsstoffe sind biologisch Abbaubar.

So sieht er aus

Auf die Flasche gehe ich heute mal nicht ein, denn die ist nun wirklich nichts besonderes. Sieht halt aus wie jede Flasche wo sich Glas Reiniger drin befindet. Der Glasreiniger selbst ist blau und schaut nett aus. Der Duft ist zwar leicht chemisch, aber auch frisch und nicht unangenehm. Es reizt nicht in der Nase wie so manch anderer Reiniger.

Nun gehts ans Fensterputzen

Bevor man damit anfangen kann sollte man zuerst den Sprühkopf verstellen, denn wenn man die Flasche kauft steht dieser auf Stopp. Man dreht ihn einmal auf Sprühen und schon kann es losgehen.

Ich fange aber immer erst mit heißem Wasser und ein wenig Spülmittel an. Mit einem Schwamm gehe ich über die Scheiben und wasche sie erst einmal gut ab. Schön triefend nass, so dass auch sämtlicher Schmutz abläuft. Danach kommt der Glas Reiniger zum Einsatz. Ich besprühe die komplette Scheibe damit und verwische den ganzen Spaß mit einem Microfasertuch. Danach gehe ich mit einem Abzieher bei und entferne den gesamten Rest. Für ein normales Fenster reicht es völlig aus, wenn man drei-viermal sprüht. Das macht das ganze natürlich sehr ergiebig und man hat lange was von dieser 1 Liter Flasche.

Das funktioniert auch immer bestens und geht richtig schön schnell. Die Sauberen Scheiben werden noch mit Zeitungspapier trocken gerieben und schon hat die Nicki wieder strahlende Fenster. Ich habe nun schon einige Male damit meine Fenster geputzt und bisher waren sie immer richtig schön sauber und das sogar Streifenfrei. Kein geschmiere, keine schlieren, rein gar nichts. Das Regenwasser perlt auch tatsächlich die ersten Tage ab und die Scheiben bleiben so ein wenig länger sauber. Das es nun neuen Verschmutzungen vorbeugt wage ich mal zu bezweifeln, aber Ok.

Auch Fernseher, Spiegel und der Badschrank werden Problemlos und Streifenfrei sauber und selbst meine Spüle glänzt danach.

Mein Fazit

Ein toller Glas Reiniger für wenig Geld. Die Fenster, Spiegel und auch alles andere wird Streifenfrei sauber und alles glänzt. Der Duft ist nicht unangenehm, er ist einfach anzuwenden und entfernt wirklich aich hartnäckigen Schmutz. Selbst das Regenwasser perlt die ersten Tage ab. Von mir bekommt er die verdienten fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

Dieser Erfahrungsbericht wurde 729 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• BlackRose83 veröffentlicht 08.01.2012
    Möchtest du bei mir nicht auch Fenster putzen *gg*? Lg, Jana
  • basti.b2 veröffentlicht 02.01.2011
    Ich nutze diesen Reiniger ebenfalls, muss aber anmerken, dass er eben leider doch nicht immer vollkommen streifenfrei reinigt. Aber jedenfalls stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Tricel veröffentlicht 29.11.2010
    Hätte nicht gedacht, dass dieser Effekt für derart "günstige" Euros zu haben ist...lg, Patricia

Produktdaten : W5 Glas-Reiniger mit Ablauf-Effekt

Auf Ciao gelistet seit: 29/03/2010