WWE Smackdown vs. Raw 2008 (PSP)

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung WWE Smackdown vs. Raw 2008 (PSP)

Alle WWE Smackdown vs. Raw 2008 (PSP) Testberichte

Werde jetzt WWE-Champion - Smackdown vs. Raw 2008

4  07.01.2010

Pro:
Grafik, Sound, einfache Steuerung, viele Moves, viele Charaktere, viele Match - Arten

Kontra:
lange Ladezeiten, wird schnell langweilig

Grafik

Sound

Multiplayer:

TobiHobi

Mitglied seit:04.01.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 20 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Guten Abend.
Heute möchte ich das PSP-Spiel "Smackdown vs. Raw 2008" vorstellen und bewerten.

*** Den Bericht für das Spiel "Smackdown gegen Raw 2009" schreibe ich morgen, sodass ich gleich einen Vergleich zu "Smackdwon gegen Raw 2008" habe. ***

Inhaltsverzeichnis:
1. Informationen zum Spiel
2. Um was geht es im Spiel? / Menüpunkte
3. Endeinschätzung / Fazit
-----------------------------------------------

1. Informationen zum Spiel
Jeder der Wrestling-Fan ist, Wrestling guckt oder sich allgemein für brutale Kämpfe interessiert, für den ist das Spiel geeignet. Ich habe es mir gekauft, weil ich die Folgen von "Smackdown" sehr mag und jetzt auch mal in die Rolle eines Charakters schlüpfen wollte.
Das Spiel kostet - nachdem es jetzt schon knapp zwei Jahre auf dem Markt ist - zirka 10-20 € (variiert je nach Anbieter). Die Grafik des Spiels ist top und die Musik passt richtig gut dazu.
Mehrspieler Modus ist im Ad-hoc Modus möglich (maximal 4 Spieler).
Das Spiel ist freigegeben ab 16 Jahren.

2. Um was geht es im Spiel? / Menüpunkte
Im Großen und Ganzen geht es darum, Kämpfe zu gewinnen und zwar im Wrestle-Stil. Dies kann man mit 57 Charaktern in mehr als 100 Match-Arten tun. Zudem hat jeder Kämpfer eine der folgenden Kampfstile: High Flyer, Powerhouse, Schläger, Hardcore, Submission, Showman oder Unfair.
Wo man Kämpfen kann, in welchem Modus und was man dann erreichen kann, erkläre ich jetzt in den einzelnen Menüpunkten.

Menüpunkte:

"Jetzt spielen" : Wer Lust auf einen schnellen Kampf hat, ist hier genau richtig. Bevor man kämpft, wählt man seinen Charakter und Gegnercharakter aus. Dann kann es schon losgehen mit Kämpfen. Vorher gibt es natürlich noch die "Einläufe" der Kämpfer.

"Exhibition" : Hier macht man das Gleiche wie bei "Jetzt spielen". Nur mit dem Unetrschied, dass man hier noch die Matchart auswählen kann.

"Spielmodi" : Hier gibt es nochmal vier Unterrubriken. Den "24/7 - Modus" (Story im Spiels), den "Turniermodus", die "Hall of Fame" und den "WWE-Shop" (Hier kann man Moves, neue Chraktere und neue Gürtel kaufen)

"Erstellen-Modi" : Auch hier wird nochmal unterschieden in "Move-Set erstellen", "Stable erstellen", "Superstar erstellen", "Entrance erstellen" und "Chmpionship erstellen".

"Ad-hoc-Modus" : Hier kann man gegen maximal 3 Gegenspieler mit Freunden gegeneinander kämpfen.

"Optionen" : Hier kann man alles weitere einstellen, u.a. Lautstärke, Gameplay-Einstellung, Matchregeln etc.

3. Endeinschätzung / Fazit
Ein sehr tolles Spiel, mit viel Auswahl was Charaktere und Matcharten betrifft. Außerdem tolle Grafik, klasse Sound, einfache Bedienung und ein hoher Spaßfaktor.
Leider wird dieser immer durch sehr lange Ladezeiten unterbrochen. Man hat zwar versucht, die Ladezeiten durch Einblednung von Informationen von Wrestlern nicht zu langweilig zu amchen, aber mittlerweile sind auch die Informationen langweilig.
Leider wird das Spiel auch nach ein paar wochen langweilig, weil man einfach irgendwann zu gut ist und jeden Kampf sehr schnell und leicht gewinnt.

Für dieses Spiel gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Ich freue mich über viele Bewertungen.
Liebe Grüße, Tobi

Stephanos2

Stephanos2

07.01.2010 22:52

Dannn mal viel spaß beim Spielen!!! LG Stephanos

WWE Smackdown vs. Raw 2008 (Sony PSP)

WWE Smackdown vs. Raw 2008 (Sony PSP)

Das Spiel ist in gutem Zustand und komplett inklusiv Hülle, Cover und Anleitung.

Amazon.de Marketplace Videospiele 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Videospiele

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 604 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. deichlamm
  2. calimero1111