Wahl des Bundespräsidenten

Mehr Bilder

Wahl des Bundespräsidenten

Gesamtbewertung Wahl des Bundespräsidenten 8 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen

Soll das deutsche Volk seine Bundespräsidenten künftig direkt wählen können? Mehr Macht für den Bundespräsidenten oder soll alles so bleiben wie es ist?





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 8 Erfahrungsberichten    
> Alle 8 Wahl des Bundespräsidenten Erfahrungsberichte anzeigen
Unser Staatsoberhaupt
Von tommynews

Pro: Tommy for President
Kontra: Es ist nicht einfach

Da fangen wir mal ganz einfach an:In der Monarchie ist es der Fürst, der König oder der Kaiser oder eben das weibliche Pendant. Sie sind Staatsoberhaupt, weil ihr Vater es auch war. Monarchien haben es von daher einfacher, nur leider leiden sie unte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

02.03.2012
(06.03.2012)
Hoffnung statt Zweifel
Von Rheinkieker

Pro: Der Glaube
Kontra: man wird schauen

...Liebe Leserinnen und Leser, sehr geehrte Ciao-Gäste! In meinem letzten Bericht 2010 zur Wahl des Bundespräsidenten schrieb ich, dass dieses Amt die letzte parteilose Bastion in unserem Staate sei. Weit gefehlt da die Politik alle mitein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.02.2012
Olaf Rose - Bundespräsident der Herzen
Von NecroVitus

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

Boah, das war ja wieder mal voll von oben herab, ey! Da gibt es schon dieses komplett unwichtige "höchste Amt" in unserem grässlichen Staat und dann dürfen wir es nicht einmal selber besetzen! Nein nein, das erledigen die feinen Herren Anzüge aus d ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

08.03.2012
Mauer, Todesstrafe und Bundeskanzler Kerkeling
Von Braindead-Zombie

Pro: Mit etwas Abstand war das ganze Wulff-Gedöns gar nicht so schlimm
Kontra: Gar nichts, eigentlich - Gauck macht das schon besser als Wulff, ist auch nicht schwer

Hi folks. Ciao fragt: wie ist das nun demnächst mit dem Bundespräsidenten? Soll den das Volk direkt wählen oder nicht? Soll man seine Machtbefugnisse verändern oder nicht? Und binnen zwei Wochen nach Einstellung dieser Fragen in die sogenannte aktuel ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

10.03.2012
Kräht der Hahn auf seinem Mist...
Von Hollgo

Pro: + Direktwahl würde Parteienproporz entgegen wirken
Kontra: - ohne weitergehende Machtbefugnisse ist eine Direktwahl letztlich sinnentleert...

...... ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. Diese alte "Bauernregel" trifft in etwa meine Einstellung zur Wahl des Bundespräsidenten, doch dazu jetzt mehr... Die beiden Amtszeiten der zuletzt amtierenden Bundespräsidenten Köhler und Wulff hatt ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

28.02.2012

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Wahl des Bundespräsidenten

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern