Erfahrungsbericht über "Walt Disney Mickey´s Weihnachtsgeschichte - Walt Disney"

veröffentlicht 09.10.2012 | Carmelicious
Mitglied seit : 20.07.2012
Hallo Leute! Ich schreibe sehr gerne Erfahrungsberichte über Produkte die ich selber bereits getestet habe. Da ich durch viele Internetportale als Produkttesterin tätig bin, habe ich immer wieder das große Glück neue Produkte testen zu dürfen.
Pro Geschichte - Stimmen - lädt zum Träumen ein - Kindheitserinnerungen
Dieser Tonträger ist:

"Micky´s Weihnachtsgeschichte"

Micky´s Weihnachtsgeschichte - Walt Disney

Micky´s Weihnachtsgeschichte - Walt Disney

Warum habe ich mir dieses Produkt gekauft ??

Ich habe mir dieses Hörspiel gekauft um meine Walt Disney Hörspiel Sammlung ein wenig zu erweitern. Das hat sehr gut gepasst, denn Amazon hat zu dieser Zeit eine Aktion wo man sich 3 CDs zum Preis von nur 10,00€ bestellen konnte. Bei solch einem Schnäppchen musste ich natürlich sofort zugreifen und habe mir sofort 6 neue CDs bestellt. Eine davon ist ==Micky´s Weihnachtsgeschichte==, diese sollte vielen Bekannt sein. Es wurde nach der Storie " Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens verfilmt mit einigen Charakteren von Walt Disney.
So.. nun ein paar Informationen für euch zum Produkt.

Allgemeines zur CD:

Titel: Micky´s Weihnachtsgeschichte

Hörspiellänge: 33:12 min

Verlag: Walt Disney Records

Wo gekauft & wie viel bezahlt ??

Ich habe mir diese CD bei Amazon bestellt, dort gab es sie bei einer Aktion. Man konnte sich 3 CDs auswählen und musste dafür nur 10,00€ bezahlen. Einzeln wird sie z.Z. bei Amazon für 4,97€ angeboten.

Allgemeine Storie

(Beschreibung stammt von der CD)

Es ist der Tag vor Heilig Abend. Micky möchte bei seiner Familie sein, aber er muss noch arbeiten, denn sein Chef, der geizige Dagobert, hat ein Herz aus Stein. Für ihn ist Weihnachten das Fest der Faulenzer und Geld das Einzige, was ihn interessiert. Deshalb zahlt er Micky nur einen Hungerlohn und auch zu allen anderen ist er unfreundlich und hartherzig. In der Nacht erscheint Dagobert der Geist seines verstorbenen Partners, Jacob Marley. Der hat zu seinen Lebzeiten die Armen beraubt und die Witwen betrogen, was er jetzt bitter bereut. Deshalb warnt er Dagobert und kündigt ihm die drei Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht an. Diese heilige Nacht wird Dagobert immer in Erinnerung bleiben...

FAZIT

Da ich nicht bis Weihnachten bzw. bis zur Vorweihnachtszeit warten konnte, habe ich es mir vor einigen Tagen zum ersten mal angehört und wurde sofort wieder in meine Kindheit zurück versetzt. Dieses vertraute und sehr bekannte.. es lädt einfach nur zum Träumen ein. Eines habe ich dann doch zu bemängeln.. hin und wieder ist der Text dann doch etwas anders als im Film und das ist dann hin und wieder auch etwas irritierend aber ansonsten ist es ein wunderschönes Hörspiel und dem Film sehr ähnlich.
Der Erzähler beschreibt den Anfang der Geschichte sehr genau und führt dieses auch bis zum Schluss des Hörspiels fort. Es ist sehr angenehm ihm zu zuhören, da der Erzähler eine sehr vertrauensvolle Stimme besitzt.
Die Geschichte kommt sehr gut rüber und man hat auch keine Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen.
Ich würde es für Kinder sowohl auch für Erwachsene, mit einem Tick für Walt Disney empfehlen ;)
Eines ist für mich klar, ich könnte mich schon wieder hinlegen und dieser tollen Geschichte lauschen!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1013 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 11.09.2016
  • Pater_Brown veröffentlicht 09.01.2013
    ...ja, gut, mal ein sh... aber wenn der Erzähler schon so toll ist, füge doch bitte in Zukunft auch mal seinen Namen mit ein... paar mehr Details würden Deine Berichte auf jeden Fall aufwerten! LG

Produktdaten : Walt Disney Mickey´s Weihnachtsgeschichte - Walt Disney

Genre: Klassik (Kinder), Wort (Kinder)

Atomic Keyword: HÖRSPIEL

Künstler: Walt Disney

Schlagworte: Hörspiele

Veröffentlichungsdatum: 4. Oktober 2005

Titel auf CD 1

1.: Micky's Weihnachtsgeschichte (das Original - Hörspiel Zum Film) - Hans Mittermüller

2.: Wir Wünschen Euch Frohe Weihnacht - Blackbird-chor

Auf Ciao gelistet seit: 06/10/2012