Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Walzkidzz Regenstiefel

Für Schnee und Regen

5  02.12.2010

Pro:
gut

Kontra:
nichts

lahr2006

Über sich: ★♥♥★&# 9733;♥♥♥Juh uuu- Nikon wieder ganz★★&#...

Mitglied seit:22.12.2008

Produktvideos:73

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 123 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo ihr Lieben!

Für den Kindergarten hatten wir Gummistiefel günstig gekauft, leider gab es davon nur noch ein Paar und ich musste mich nach etwas anderen umsehen für Zuhause, sollten ja auch Schneetauglich sein und warm geben. Im Walz Kidzz Katalog bin ich dann auch fündig geworden, da ich noch auf der Suche nach etwas anderem war und diese habe ich dann bestellt.

Regenstiefel

Die Gummistiefel sind von Playshoes und sind recht hübsch, der Schaft ist nicht zu hoch und daher bestens für meinen Kleinen geeignet. Diese gibt es in drei verschiedene Farben, Oliv, Marine und Pink, ich tendiere meist zu Blau und habe die Marine Farbe genommen. Mein Kleiner ist mit der Farbe auch sehr zufrieden und trägt diese recht gerne, bewährt haben die sich bereits im Schnee und natürlich im Regen.

Aussehen

Diese Stiefel gibt es nicht in einer Größe, sonder von einer auf die nächste Größe, somit haben wir 26/27, haben keinen zu hohen Schaft und sind nicht zu globig, auch sind diese schön leicht und haben an der Sohle ein gutes und vor allem Rutschfestes Profil. Am Schaftrand oben gibt es jeweils an den Seiten einen Druckknopf, dieser ist für die separaten Socken die man dazukaufen kann und daran befestigen kann.

Verwendung

Diese Stiefel sind auch für extra Stiefelsocken geeignet, das Material ist zwar recht warm, doch um sicher zu gehen kann man noch die Socken dazu kaufen. Die Stiefel lassen sich recht einfach anziehen, können die Kleinen selber machen und kommen auch gut rein, man braucht nur hinein schlupfen und schon ist der Fuß richtig drin. Am Ende des Schaftes in den Schuh hinein, geht es etwas schwieriger und da muss man leicht den Stiefel gegen den Fuß drücken, dann sitzt der Stiefel wunderbar und kann nicht verloren gehen. Man schlupft nicht heraus beim rennen, der Stiefel hält sicher und nichts rutscht am Fuß, es gibt keinen Spielraum am Schaft das der Fuß einfach so heraus kommen kann, wie bei normalen Gummistiefel. Diese Stiefel sind recht leicht, natürlich ist das EVA - Kunststoff Material Wasserdicht und Feuchtigkeit perlt schön daran ab. Auch ist das Leichte Gewicht ideal für die Füße, man kann darin gut rennen ohne das man stolpert oder eben den Stiefel verliert. Auch der kurze Schaft ist ideal, hindert nicht AM LAUFEN ODER RENNEN; BREMST NICHT AB IN DER Bewegung und die Füße werden nicht nach untergezogen.
Mein Kleiner hat darin warme Füße, einen guten Halt und das Fußbett ist auch okay und verformt die Füße nicht, Schweißfüße kommen hier auch nicht heraus, das Profil läuft sich nicht so schnell ab und vor allem bleiben die Füße trocken. Auch haben die Sohlen einen guten Griff am Asphalt, man rutscht nicht weg, egal ob bei Regen oder Schnee, die Kinder haben einen festen Stand darin und knicken vor allem auch nicht um.

Fazit

Wir sind mit den Stiefel zufrieden, halten das Wasser ab und wärmen die Füße, man schwitzt nicht darin und sie können einfach mit Wasser gereinigt werden. Der Schaft hat eine Ideale Länge und hindert die Kinder in keiner weise und Schränkt diese auch nicht ein. Das Profil nutzt sich nicht schnell ab und ich finde den Preis okay, herausschlüpfen tut man hier beim rennen auch nicht. Ich vergebe hier alle 5 Punkte .

Details

tapio-maunzi

tapio-maunzi

08.12.2010 14:26

Nicht schlecht diese Stiefel. Gruß Doris

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 899 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sunrise67
  2. Kleinnightwish