Waterman Expert

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Waterman Expert

Alle Waterman Expert Testberichte

Schreibt wie (un-)geschmiert!!!

5  05.01.2003

Pro:
Schreibt Gut

Kontra:
Preis

Qualität/Verarbeitung:

Design:

GrandSchtroumpf

Mitglied seit:30.12.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 75 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe mir nun vorgenommen über den Füller meines Vaters zu schreiben. Es ist ein edeler, einer, den man sich nicht einfach mal so kaufen kann. Wäre etwas ideales für die Hochzeit oder für Weihnachten – wenn überhaupt. Man kann außerdem nicht erwarten, dass ich über den Füller jetzt einen superlangen Bericht hinlege. Ich könnte ihn zwar mit Schnörkeleien lang halten, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Hoffe, es werden nicht so viele Klicker unter den Bewertenden sein, denn mein Ziel ist, dem Verbraucher das gute Stück näher zu bringen.

Da „Watermann“ ja ein berühmtes und edles Markenprodukt ist, ist der Füller meines Vaters in einer dunkelblauen Box gut verstaut. Jenseits von Staub, Feuchtigkeit und anderen Bedingungen die dem Füller nicht gut tun können, liegt er in dieser blauen Box auf der mit goldenen Buchstaben der Name des Produkts eingraviert ist. Der Füller liegt auf einem weichem Kissen. So wie es solch einem Füller gebührt. Die Box hat die Maße 14 x 4 x 3 cm.

Ich schreibe schon seit vielen Jahren mit Füllern der Marken Pelikan, Lamy etc. Meine gehen regelmäßig kaputt. Feder gebrochen und andere Ursachen hatte dies. Manchmal wollte er auch einfach nicht mehr schreiben. Warum? Weil es einfach keine sehr guten und feinen Füller sind. Mein Vater schreibt mit dem Watermann Füller schon seid Jahren und er schreibt immer noch so gut wie früher. Um Geburtstags- oder Weihnachtskarten zu schreiben leiht er ihn mir nämlich aus. Ansonsten möchte er nicht, dass ich ihn benutze.

Beim kauf war auch eine Gebrauchsanweisung dabei, die immer noch unter dem Kissen liegt. Meiner Meinung nach ist diese aber lächerlich. Es wird erklärt wie man die Patronen uns so wechselt. Das möchte ich hier nicht erwähnen, denn wer das nicht weiß, tut mir leid. Andere erhältliche Produkte sind auch diesem Zettelchen auch aufgelistet.

Der Füller hat die selben Farben wie auch die Box. Er ist blau und golden und ein wenig dicker als meine vorherigen Füller. Die Feder ist silbern und hat den Namen der Firma eingraviert. Was man noch dringend wissen muss, ist welche art von Patronen in den Füller kommen. Zum Glück die universalen länglichen, wie zum Beispiel die von der Firma Lamy. Diese bekommt man überall zu kaufen und sind günstiger als andere speziell angefertigte.

Nun komme ich mal zum Schreiben. Der Füller zieht schöne Linien und schmiert nicht. Er kratzt auch nicht sondern gleitet über das Blatt so, wie ein Segelflieger durch dir Alpen an einem schönen Sommertag. So wie Anni Friesinger übers Eis. Das nenne ich Schreibgefühl. Es macht durchaus sehr viel Spaß damit zu schreiben. Die Schrift ist auch schöner als sonst immer. Für die Schule reicht aber auch ein herkömmlicher Füller. Der Preis von dem Füller beträgt heutzutage zwischen 70 und 80€. Dies ist viel für einen Schüler, wenn man aber mal etwas Feines haben will, empfehle ich diesen Füller, den es übrigens in anderen Mustern zu kaufen gibt. Man frage einfach einen Fachverkäufer.

Zum Schluss möchte ich noch mein Fazit ziehen. Ich halte den Füller für was sehr feines und außergewöhnliches, den ich nur selten zu besonderen Gelegenheiten benutze. Ich habe mich auch kurz gehalten um alle wichtigen Informationen komprimiert rüber zu bringen und dem Leser klar zu machen. Der Umfang, die Qualität und er Service ist sehr gut. Deshalb vergebe ich 1* 2* 3* 4* 5* Sterne. ( *  Stern ) und hoffe dem Käufer mit diesem Bericht alles ein wenig näher gebracht zu haben und die Entscheidung zu erleichtern. Liebe Grüße noch von meinem Pa.

-----------------

Danke fürs Lesen, wie immer freue ich mich auf Bewertungen und Kommentare!

*bussi*
GrandSchtroumpf

grantlsack

grantlsack

19.01.2003 02:22

Schreiben wie Anni Friesinger! *grins* - das nenne ich Metapher! grüsse vom eisblauensack ;-)

marcthomalla

marcthomalla

16.01.2003 11:01

füller? war das nicht so ein teil, mit dem man schreiben kann? ach ja... die gute computerzeit... *g*

Quigley

Quigley

15.01.2003 12:15

Guter Bericht, allerdings verstehe ich nicht, was du mit deinen Füllern machst, das die immer kaputt gehen. Zum Weihnachtskarten schreiben empfehle ich allerdings eher eine Schreibfeder & TIntenfaß...

Waterman S0952180 Rollerball Expert taupe C.C, Strichbreite F, schreibfarbe schwarz

Grundpreis: 52.95 / Stück WATERMAN Stylo roller Expert, Taupe C.C.

Amazon.de Marketplace Büro 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,4...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Büro

Waterman S0952000 Kugelschreiber Expert metallic G.C, Strichbreite M, schreibfarbe blau

Grundpreis: 59.08 / Stück Für Waterman Kugelschreiberminen. Neuartikel in ...

Amazon Büro 3466 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferun...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon Büro

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3563 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. ColdIceBaby
  2. KaEf