Erfahrungsbericht über "Weleda Calendula Massage - Öl"

veröffentlicht 06.06.2010 | Velu1961
Mitglied seit : 25.01.2005
Gerne Leserunden
Pro pflegt die Haut sehr gut
Kontra nichts
Kaufanreiz:
Geruch:
Wirkung (allgemein):

"Weleda hat viele verschiedene Öle"

Diese kleine Flasche mit dem Massageöl habe ich auch geschenkt bekommen.
Weleda Produkte habe ich ja schon früher gerne für meine Kinder benutzt um sie zu massieren. Gleich nach dem Baden ist es am besten für die Haut und wird auch sehr gut aufgenommen.

Das Produkt: Weleda Calendula Pflegeöl

Inhalt: 10 ml

Preis: ca. 1 Euro

Hersteller:
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd

www.weleda.de

Beschreibung:
Das Öl ist in einer kleinen Flasche. Die Flasche ist in einer kleinen Schachtel die orange ist.
Auf der Flasche und auch auf der Schachtel steht der Name Weleda und dass es sich um das Calendula Pflegeöl handelt.

Herstellerversprechen:
Das hochwertige Hautfunktionsöl ist durch schonend hergestellte Ölauszüge von beruhigenden Ringelblumen- und Kamillenblüten sowie Birkenblättern auch für empfindliche Haut gut geeignet. Auf der Basis von reinem Sonnenblumenöl unterstützt es die natürliche Hautfunktion wie z.B. das gesunde Fett-Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. So bleibt die Haut glatt und geschmeidig.

Aufgrund seiner hervorragenden Gleitfähigkeit eignet sich das Öl besonders gut für Massagen. Der dezent-frische Citrusduft belebt die Sinne und verbreitet gute Laune.

Inhaltsstoffe:
Sonnenblumenöl, Auszug aus Birkenblättern, Ringelblume (Calendula) und Kamillenblüten; Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Betula Alba Leaf Extract, Calendula Officinalis Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*. *from natural essential oils

Geruch und Aussehen:
Die Farbe des Öles ist gelb. Der Geruch ist weitgehend neutral. Das liegt wohl daran, dass es kaum Zusätze enthält.

Anwendung und Fazit:
Früher habe ich dieses Öl immer zur Babymassage benutzt. Heute verwende ich es auch zu Massage, aber nicht mehr für Babys, sondern meist für mich selber.
Etwas Öl wird auf die Hand geträufelt und zwischen den Händen verrieben. Man kann es einwandfrei zum Massieren benutzen.
Ich habe oft Kopfschmerzen, die vom Rücken her kommen, dann benutze ich gerne das Öl. Ich gebe etwas zwischen meine Handflächen und massiere es mir dann in den Nacken ein. Das hilft meist.
Das Öl zieht auch sehr schnell in die Haut ein, so dass man sich auch schnell wieder seine Kleidung anziehen kann.
Auch für Allergiker ist das Öl sehr gut geeignet.
Für die Babypflege ist es mir auch schon früher von unserem Kinderarzt empfohlen wurden.
Ab und zu benutze ich abends das Öl statt einer Handcreme. Ich gebe etwas auf meine Hände und massiere es ein. Danach ziehe ich mir ein paar Baumwollhandschuhe an.
Die Hände werden dann super weich und glatt.
Ich vergebe für dieses Öl fünf Sterne.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 827 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaochsi veröffentlicht 30.06.2017
  • Brionys veröffentlicht 13.05.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße 🐾🐾🐾von Briony .•:*¨ ¨*:•.
  • madame-ciao-99 veröffentlicht 15.09.2015
    SH und schöne Abend:-)