WELEDA MANDEL WOHLTUENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Verfügbarkeit: Auf Lager

Juvalis.​de

WELEDA Mandel wohltuende Feuchtigkeitspflege 7 ml

WELEDA Mandel wohltuende Feuchtigkeitspf​lege 7 ml

31.14 ? / 100 Milliliter Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege für ...

berlindaversandapotheke.de 14 Bewertungen

Versandkosten: EUR 1,89

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

berlindaversand​apotheke.​de

WELEDA MANDEL WOHLTUENDE FEUCHTIGKEITSPFLEGE, 7 ML

WELEDA MANDEL WOHLTUENDE FEUCHTIGKEITSPF​LEGE, 7 ML

Menge: 7 ml Hersteller: WELEDA AG Wirkstoffe: Mandeloel, nativ, Pflaumenkernoel, ...

Ahorn24.de 7 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,50

Verfügbarkeit: 24 Stunden

Ahorn24.​de

Gute Versorgung nicht nur bei frostigen Temperaturen

5  08.01.2017

Pro:
Inhaltsstoffe, sehr gutes Gesamtergebnis, keine Tierversuche

Kontra:
nichts

Wirkung

Geruch

Ergiebigkeit

Happy_Biene

Über sich: Gegenleserin. Mal sehen, ob ich dieses Jahr "silber" schaffe. LG Biene

Mitglied seit:10.02.2014

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 51 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
---------------------------------------------------

Vorgeschichte

Ich liebe den Duft von Mandeln oder Marzipan. Und auch Weleda-Produkte mag ich sehr gern bzw. schätze diese. Deshalb benutze ich nicht nur die Körperpflege-Produkte, sondern auch die für die Gesichtspflege-Serie.
Schon seit langem bin ich mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme sehr zufrieden.

Hersteller

Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Infos unter www.weleda.de

Was sagt der Hersteller

Beruhigt und schützt: Die leichte, schnell einziehende Creme für sensible Mischhaut eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Sie stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und spendet intensive Feuchtigkeit.
Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege stärkt die Schutzfunktionen empfindlicher Haut und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen. Die Hautfunktionen werden harmonisiert, Irritationen und Spannungsgefühle gemildert. Für einen gesund strahlenden Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl.

Verpackung

Die Tube befindet sich in einem Pappkarton, welcher in den Farben hellrosa bis weiß gehalten ist. Die Creme selbst ist in einer Metall-Tube und der Drehverschluss ist aus weißem Kunststoff. Die Farbe der Tube ist farblich mit dem Pappkarton identisch.
Ich finde diese Tubenform sehr praktisch zum mitnehmen. Außerdem finde ich die Alutube wesentlich hygienischer als einen Tiegel.

Inhaltsstoffe

Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica Seed Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe unbedenklich. Dieses Produkt enthält Bio-Palmöl.

Kauf/Preis

Im Drogeriemarkt erhältlich für 10,29 Euro (30 ml)

Praxistest

Ich verwende die Feuchtigkeitscreme morgens sowie abends. Durch leichtes Drücken auf die Tube lässt sich die Creme sehr gut entnehmen und dosieren. Die Creme hat eine leicht cremige und eher flüssige Konsistenz. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Weleda Mandel Gesichtscreme, die eine feste Konsistenz hat und sehr reichhaltig ist. Die Creme selbst ist milchig weiß und riecht herrlich zart nach Mandeln sowie nach diesen gewohnten Weleda Cremeduft. Da die Creme sehr gut und schnell einzieht, sieht die Haut nicht ölig oder glänzend aus.

Diese Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein, ist trotzdem reichhaltig und versorgt die empfindliche Haut mit viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. Gestern haben wir einen langen Spaziergang bei eisiger Kälte gemacht und ich hatte vorher noch die Feuchtigkeitscreme aufgetragen und keinerlei Spannungsgefühle.
Die Creme ist speziell für empfindliche Mischhaut gemacht, was definitiv nicht unbedingt auf meine Haut in den Wintermonaten zutrifft. Die ist eher trocken. Sie verspricht, die Haut zu beruhigen, zu schützen und Hautirritationen zu mindern.
Mit der 30 ml Tube komme ich in der Regel vier Wochen aus, wenn ich die Feuchtigkeitscreme morgens und abends großzügig auftragen. Die Ergiebigkeit finde ich völlig in Ordnung.
Dass die Creme sehr schnell einzieht ist wirklich angenehm, so kann ich morgens direkt mit der Schminken loslegen. Ich finde sie auch bestens geeignet als Foundation-Unterlage.
Die Wohltuende Feuchtigkeitscreme durchfeuchtet die Haut sehr langanhaltend, ohne dabei schwer auf der Haut zu liegen und Glanz zu verursachen. Die Haut wirkt einfach sehr ausgeglichen und trockene Hautschüppchen werden nicht unschön von der Foundation betont.
Besonders positiv finde ich auch, dass das Mandelöl hier direkt an zweiter Stelle steht und somit in relativ hoher Konzentration enthalten ist. Außerdem sind 9 Inhaltsstoffe sehr übersichtlich, was ich immer sehr sympathisch finde.

Fazit

Eine ausgezeichnete Feuchtigkeitspflege mit lobenswerten Inhaltsstoffen, die nicht nur für die Mischhaut geeignet ist und sie langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.

Wer aufgrund der sehr frostigen Temperaturen jetzt eine solide Pflege für sensible Haut sucht der sollte sich diese Creme unbedingt einmal genauer ansehen oder ausprobieren. Bei uns im Drogeriemarkt gibt es von dieser Feuchtigkeitspflege auch immer kleine Probepackungen mit 10 ml.
Ich vergebe 5 Sterne.

LG Biene ;** Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

Bilder von Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege
Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege weleda - Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspfl
Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege

hört sich gut an !

missminischlau

missminischlau

12.01.2017 12:01

die kommt bei meinem nächsten dm besuch mit!

eixen0

eixen0

10.01.2017 12:02

LG SANDRA

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 244 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Cosmay
  2. PlanetSab