Westfalian Alien - Wiglaf Droste

Bilder der Ciao Community

Westfalian Alien - Wiglaf Droste

1 - CD - Mundraub - Rough Trade - 19. September 2005 - 4006180601828

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Westfalian Alien - Wiglaf Droste"

veröffentlicht 09.02.2007 | wurstfabrik
Mitglied seit : 30.11.-0001
Erfahrungsberichte : 10
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro lustig
Kontra
weniger hilfreich

"ein wirklich lustiges Hörbuch"

Ich habe schon vor einiger Zeit ein Buch von Wiglaf Droste gelesen und war begeistert. Ich hatte Tränen in den Augen. Als ich meinen Freunden davon erzählte schenkten sie mir dieses Hörbuch zum Geburtstag. Zuerst wußte ich nicht ganz, ob ich mich freuen soll, da ich kein großer Fan von Hörbüchern bin, da ich mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr darauf konzentrieren kann oder einschlafe. Doch dieses ist wirklich empfehlenswert, da Wiglaf Drostes Geschichten kurz und knackig erzählt werden so, dass man nicht eine halbe Stunde am Stück zuhören muss. Insgesamt gibt es auf der CD 23 Titel von denen wirklich jeder voll gelungen ist. Im Schnitt sind die Stücke zwischen 1: 00 und fast 8 Minuten lang. Außerdem sind zwei Titel keine Geschichten sondern Lieder, die Droste singt.

kurz zum Inhalt:

Wieglaf Droste beschreibt in seinen kurzen Erzählungen, aktuelle Themen, wie Wahlkampf, Spendengala zu Gusten der Tsunamiopfer so wie generelle Alttagsphänomene wie Trommler im Park oder die "schöne" Brandenburger Landschaft mit ihren einzigartigen Bewohnern.

Drostes Stil:

Wiglaf Droste hat einen sehr ironische und auch etwas bösen Humor. Aber genau das macht den Hörgenuss aus. Wiglaf Droste setzt sich kritisch mit den Themen auseinander. Dabei ist er sarkastisch und stellt die Dinge überspitzt da. Er benutzt auch viele lustige intelligente Wortspielereien, die einem beim ungenauen Zuhören zuerst gar nicht so zugänglich sind, aber genau das mach die Cd aus, da man wirklich jedes Wort hören möchte, damit einem diese Spitzfindigkeiten nicht entgehen. Außerdem ist er ein Meister des Lästerns und zu seinenen Lieblingsopfern gehören zum Beispiel gerechtfertigterweise die Band Pur und dernen Sänger Hartmut Engler oder das Land Brandenburg.


Zur Cd:

Die Cdhülle ist in eine Pappverpackung und nicht wie herkömmlicherweise aus Plastik. Außerdem wird ein wird ein kleines Heftchen mitgeliefert, in dem noch zusätzliche Texte enhalten sind. Es sind andere Texte als die auf der CD enthalten Titel und somit wird wird einem zusätzlich noch ein kleines Leseschmankel mitgeliefert.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1141 mal gelesen und wie folgt bewertet:
75% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • logan veröffentlicht 09.02.2007
    Guter Kurzbericht
  • MrVideo veröffentlicht 09.02.2007
    Schau mal ins GB
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Westfalian Alien - Wiglaf Droste

Produktbeschreibung des Herstellers

1 - CD - Mundraub - Rough Trade - 19. September 2005 - 4006180601828

Haupteigenschaften

Titel: Westfalian Alien

Künstler: Wiglaf Droste

Komponist: .

Genre: Comedy

Schlagworte: Comedy & Stimmung; Hörbuch; Politische Satire; Witze; 2000-2009 (Aufnahmedatum)

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 19. September 2005

Label: Mundraub

Vertrieb: Rough Trade

EAN: 4006180601828

Titel auf CD 1

1.: Tünseliges Ostwestfalen

2.: Das Gelbe Grauen

3.: Keine Titelinformation

4.: Die Blusen des Bösen

5.: Nennt Mich Latte Centrale

6.: Stämmig, Verzeigt und Gebüsst

7.: Wenn Alle Sinne Dieter Heissen...

8.: Proletentoaster, Trüffelhobel

9.: Ein Ausflug in die Sommerfrische

10.: Existenzialismus Heute

11.: Trommeln auf Unserer Haut

12.: Wo ist Zuhause, Mama?

13.: I Won't Back Down

14.: Die Nacht der Guten Onkelz

15.: Auge in Auge mit der Einheit

16.: Wenn der Doktor Kommt

17.: Patrioterrorismus

18.: Mit Gott und Vaterland

19.: Die Erotik des Rentensystems

20.: Olivenstampede im Käsecorral

21.: Löwenleben

22.: Herr Spiropoulos Regiert

23.: Sold American

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 11/11/2005