Whiskas Katzenmilch

Gesamtbewertung (102): Gesamtbewertung Whiskas Katzenmilch

Alle Whiskas Katzenmilch Testberichte

Da sagt mein Kater nicht NEIN zu:

5  30.07.2011

Pro:
Gesschmack, Geruch und gute Handhabung .

Kontra:
-  -  -

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

ClaudiaL

Über sich: Lese gegen - kann aber etwas dauern! Leserunden gern - bitte PGB.

Mitglied seit:21.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 88 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet
Katzenmilch (Laktose reduziert) von Whiskas

Diese 200 ml Flasche habe ich bei uns im Tierladen zu einem Einkauf dazu bekommen. Dort erhält man diese Flaschen normalerweise im 6er Pack um die 5,- Euro.

Hersteller:
Mars GmbH, Eitzer Str. 215 in 27283 Verden
www.whiskas.de

Herstellerversprechen:
Katzen lieben den leckeren Geschmack und weil Whiskas Katzenmilch Kalzium und Vitamine enthält, steckt in jedem Schluck nur das Beste.

Produktbeschreibung:
Ergänzungsfuttermittel für Katzen und Katzenkinder, die älter als 6 Wochen sind. Die Whiskas Katzenmilch wurde speziell von Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt. Im Gegensatz zu regulärer Milch enthält diese Katzenmilch weniger als 0,2% Laktose (Milchzucker) und ist darum bekömmlich für Katzen.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 3,2 %, Rohfett 3,3 %, Rohasche 0,8 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 87 %, Kalzium 0,1 %.

Verpackung:
Die Katzenmilch ist in einer weißen Plastikflasche mit einem lila Drehverschluss abgefüllt. Die Flasche ist mit allen wichtigen Informationen bedruckt – natürlich in lila.

Erfahrungsbericht:
Mein Kater wird im Herbst zwei Jahre alt. Bekommen habe ich ihn von einer Bekannten im Alter von 6 Monaten. Gerade am Anfang hatte ich ihm öfters mal die Katzenmilch von Whiskas gegeben. Gerade, weil sie für jüngere Katzen gut geeignet ist und auch gut bekömmlich sein soll.

Vor dem Verabreichen die Flasche gut schütteln. Den Verschluss aufdrehen und die lila Schutzfolie aus Metall abziehen. Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 4 Tagen aufbrauchen.

Jetzt ist bestimmt jeder neugierig, wie Katzenmilch ausschaut? Im Endeffekt nicht viel anders als unsere Milch. Nur gelblicher und dickflüssiger – erkennbar am Foto. Der Geruch ist definitiv neutral – etwas süßlich. Bei so manchen Katzenfutter vergeht es mir ja richtig beim Öffnen der Verpackung. Hier habe ich einfach mal meinen Finger in die Milch gesteckt und habe probiert. Es schmeckt milchig und leicht süß. Angenehm, aber trinken möchte ich es trotzdem nicht. Mein Kater ist da schon anderer Meinung und hat sein Schüsselchen gierig leergeschlabbert. Auch hier hat der Hersteller recht, die Flasche reicht für mehrere Trinkeinlagen. Es soll ja auch nur der Ergänzung dienen und nicht das Wasser ersetzen. Unverträglichkeiten sind bei meinem Kater nicht aufgetreten.

Empfehlung:
Ja. – Meinem Kater schmeckt die Katzenmilch. Hin und wieder kann er mal ein Fläschchen zur Ergänzung bekommen.

Bilder von Whiskas Katzenmilch
Whiskas Katzenmilch PICT0001 - Whiskas Whi. Katzenmilch
Whiskas Whi. Katzenmilch

miss_chocolate

miss_chocolate

14.08.2011 12:50

dein Kater ist ein Schleckermäulchen ;)

Anakin74

Anakin74

31.07.2011 20:14

Das mag bestimmt auch unser Hund, die fährt voll auf Milchprodukte ab... :)

LESEZEICHENFEE

LESEZEICHENFEE

31.07.2011 18:55

Irgendwie ist die Milch sehr beliebt bei Katzen.

Whiskas Katzenmilch , 1 x 200 ml

Whiskas Katzenmilch , 1 x 200 ml

Ergänzungsfuttermittel für Katzen und heranwachsende Katzen ab 6 Wochen. Lässt ...

real-onlineshop.de 9 Bewertungen

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

zooroyal.​de

Whiskas Katzenmilch, 200 ml

Whiskas Katzenmilch, 200 ml

Diese Katzenmilch ist laktosereduziert und somit für die kleinen ...

Tiierisch.de 16 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,90

Verfügbarkeit: 5 Tage

Tiierisch.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 393 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Argesch

1. Lucky130