Neueste Erfahrungsberichte in Wirtschaft »

Soll an Haben, oder???

Pro: sehr anschaulich, gut gegliedert
Kontra: der Preis

...Ich studiere Wirtschaftsrecht und dazu gehört auch das leidige Thema Rechnungswesen. Anfangs wurde uns das Buch industrielles Rechnungswesen von Schmolke/Deitermann aus dem Winklers Verlag empfohlen und ich habe es mir brav zugelegt (bei ebay für schla ...

geschmacksneutral 26.01.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Industrielles Rechnungswesen IKR / Manfred Deitermann, Siegfried Schmolke, Wolf-Dieter Rückwart

Rechnungswesen für Anfänger

Pro: leicht verständlich, anschaulich, Beispiele nachvollziehbar, für Einsteiger gut geeignet
Kontra: Lösungsbuch nicht frei erhältlich

Ich stelle euch dieses Mal ein kaufmännisches Buch vor, welches viele aus Schule oder Studium kennen dürften: "Industrielles Rechnungswesen - IKR" aus dem Winklers Verlag. Das Buch ************ "Industrielles Rechnungswesen - IKR" ist aus dem W ...

giga-friend 04.10.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Industrielles Rechnungswesen IKR / Manfred Deitermann, Siegfried Schmolke, Wolf-Dieter Rückwart

Buchführung zum Selberlernen

Pro: Guter Aufbau, verständliche Erklärungen, für Neulinge geeignet
Kontra: fällt mir im Moment nichts ein

Wie man im Titel sieht sind die beiden Hauptautoren Manfred Deitermann und Siegfried Schmolke. Das Buch wurde unter Mitarbeit von Wolf-Dieter Rückwart geschrieben. Es besteht aus den Kapiteln: A Aufgaben und Bereich des industriellen Rechnungswesens B ...

Boganvillagirl 05.06.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Industrielles Rechnungswesen IKR / Manfred Deitermann, Siegfried Schmolke, Wolf-Dieter Rückwart

Meine Rettung;)

Pro: gut geschrieben, leicht verständlich, Beispiele nachvollziehbar, für Einsteiger geeignet
Kontra: eventuell der Preis, obwohl man es bei Ebay billig bekommen kann;)

Industrielles Rechnungswesen IKR von Schmolke/Deitermann "Mein Lebensretter in Sachen Rechnungswesen!" Dieses Buch ist mir während meines Studiums eine echt Hilfe. Eine Freundin hat mir dieses Buch zum Anfang empfohlen und seitdem ist es ...

Klugi2510 18.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Industrielles Rechnungswesen IKR / Manfred Deitermann, Siegfried Schmolke, Wolf-Dieter Rückwart

Für Industriekaufleute und Andere

Pro: Umfangreich
Kontra: ???

Das ist das Buch zum Rechnungswesen (ReWe) Ich habe seit Januar 2007 damit zutun, da ich eine Umschulung zum industriekaufmann mache. Es ist 544 Seiten stark. Es ist in folgende Bereiche gegliedert: • Aufgaben und Bereiche des Rechnungswesens ...

JaKo-Beach 10.06.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Industrielles Rechnungswesen IKR / Manfred Deitermann, Siegfried Schmolke, Wolf-Dieter Rückwart