Neueste Erfahrungsberichte in Wirtschaft »

LICHT IM DUNKEL DER VORLESUNG E-BUSINESS?

Pro: viele Beispiele, die meiste Zeit auch für Laien verständlich
Kontra: an einigen Stellen zu technisch, unübersichtliche Literaturhinweise

Liebe Leserinnen und Leser, nachdem die Prüfung in Marktforschung vorbei war, standen noch zwei weitere Prüfungen auf dem Programm. Und ich schreibe dies in der Vergangenheit, weil ich auch diese mittlerweile hinter mich gebracht habe. Aber die Bücher, ...

Kicki20 25.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Integrierte Informationsverarbeitung 2 - Planungs- und Kontrollsysteme in der Industrie / Marco C. Meier, Peter Mertens

Philips Weg in die Pleite

Pro: Romanteil recht unterhaltsam
Kontra: Strategien funktionieren einfach nicht; teils selbstgefälliger Stil des Autors

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, wollte ich Ciao auch dazu nutzen, die Lesergemeinde über den Handel an den Börsen aufzuklären. Wer meine Berichte kennt, hat wohl schon den einen oder anderen Bericht von mir zu dem Thema gelesen. Über zwei Bücher und ...

EZB-Schmarotzer 18.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Das große Buch der Markttechnik - Auf der Suche nach der Qualität im Trading / Michael Voigt

...Anleitung zum Geldverdienen...

Pro: ...fundiertes Fachwissen wird vermittelt...
Kontra: ...nichts...

Liebe Ciao – Leser/Innen und Gäste, heute möchte ich Euch ein Fachbuch vorstellen, welches ich nicht nur gründlich studiert habe, sondern welches auch zu meinem täglichen Begleiter geworden ist. Sehr oft lese ich bestimmte Stellen nach, vergleiche mit ...

TorstenEnders 04.08.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das große Buch der Markttechnik - Auf der Suche nach der Qualität im Trading / Michael Voigt

Das Lieblingswerk meines VWL-Profs

Pro: leicht geschrieben
Kontra: Inhaltsverzeichnis

Heute gibt es einmal einen Buchbericht von mir. Auch wenn ich BWL studiere braucht man auch hier VWL-Bücher. Und wenn es um die Makroökonomik (also die gesamtwirtschaftliche Betrachtungsweise geht) dann ist man mit dem Mankiw gut beraten. Vor allem, wenn ...

Comenter 25.10.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Grundzüge der Volkswirtschaftslehre / N Gregory Mankiw

500.000 Dollar einfach so

Pro: Sehr einfach und verständlich dargestellt
Kontra: Nichts

Hört sich das nicht gut an? Man bekommt 500.000 Dollar einfach so? Nicht zu glauben? So jedenfalls ist es dem Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Harvard Universität N.Gregory Mankiw geschehen. Er bekam einen Scheck über diesen Betrag von einem ...

Theophilus 22.12.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Grundzüge der Volkswirtschaftslehre / N Gregory Mankiw