Home > Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre > 1998 Jugendbücher ab 12 Jahre > Wo warst du, Robert? / Hans Magnus Enzensberger
Wo warst du, Robert? / Hans Magnus Enzensberger

Bilder der Ciao Community

  • Wo warst du, Robert? / Hans Magnus Enzensberger

Erfahrungsberichte - Wo warst du, Robert? / Hans Magnus Enzensberger

Als sich" Robert eines Abends beim Fernsehen die Augen reibt, landet er mitten in der Szene, die auf dem Bildschirm zu sehen ist: Es ist Winter, ein A...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Unterhaltungswert

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (4)
Bewertung
  • (2)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Proschöne Zeitreise spannend geschrieben, Geschichtse...

Kontrakeine

Das Buch ?Wo warst du Robert?? von Hans Magnus Enzensberger handelt von dem Jungen Robert, der seltsame Sehprobleme hat. Denn immer wieder schwimmt alles, es wird ihm Schwarz vor seinen Augen und die Zeitreise beginnt. Er reist immer weiter zurück in die Vergangenheit. Seine insgesamt Sieben...

> Erfahrungsbericht lesen

Humor
Spannung
Niveau

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Kontravieleicht besser als Jugendbuch geeignet

Nach seinem großen Erfolg Zahlenteufel, mit dem Hans Magnus Enzensberger den Mathematiklehrern und natürlich auch ihren Schülern gezeigt hat, wie interessant das staubtrockene Fach Mathe sein kann, nimmt er nun die Geschichtslehrer ins Visier. Robert besucht die neunte Klasse und langweilt sich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProAnfangs kompliziert, dann aber leicht zu verstehen

Kontragibt es nicht

Ich habe dieses Buch nun drei mal gelesen, und bin jedes mal neu überrascht, denn ich entdecke es immer für mich neu, von einer anderen Seite. Inhalt: In dem Buch geht es um einen Jungen, namens Robert. Er hat Probleme mit den Augen, warum er sie oft reibt, um den Juckreiz zu entfernen. Eines...

> Erfahrungsbericht lesen

Unterhaltungswert
Humor
Spannung
Wie ergreifend ist die Story?
Niveau

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Wo warst du Spannung?”

veröffentlicht 23.03.2001

Pros. Text

Kontras. Text

Alles beginnt, als Robert allein zu Hause vor dem Fernseher sitzt und sich von einem Film über Nowosibirsk im Jahre 1956 beriseln lässt und sich die Augen reibt. Auf einmal findet er sich in Nowosibirsk im Jahre 1956 wieder. Das ist seine erste Reise und 7 weitere folgen dann, er rutscht immer...

> Erfahrungsbericht lesen

Unterhaltungswert
Spannung
Wie ergreifend ist die Story?
Niveau
Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0