Neueste Erfahrungsberichte in Wohnwagen & Wohnmobile »

Langes Elend für die große Freiheit

Pro: Lang und flach (Luftwiderstand), viel Platz, simple Großserientechnik, sparsam, gute Ausstattung
Kontra: schwacher Motor, teilweise nachlässige Verarbeitung

Vor gut zwei Jahren lief mir im Rahmen meiner automobilen Aktivitäten ein Wohnmobil zu...Für fast umsonst wurde mir ein "altes Wohnmobil" angeboten. Vor Ort zum Besichtigungstermin angekommen bot sich mir denn auch ein Bild des Jammers: Das ehemals weiß/s ...

autoklinik 06.11.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hobby 600

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

La Strada Avanti L

Pro: schöner Flitzer für Wochenendtrips, sparsam im Verbrauch,wendig
Kontra: Platzangebot, jenachdem wer es mag,

...So, wo fange ich am besten an? Aus meinen eigenen Erfahrungen und die meiner Mietkunden. Ich vermiete Reisemobile und Caravans,daher kann ich viel über diese Fahrzeuge erzählen.Habe mir gedacht fange mal mit dem La Strada Avanti L an. Ich habe ihn se ...

Telly24 05.03.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über La strada Avanti

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Südwind 8404/1991 - Tips zum Gebraucht-WoWa

Pro: solide; gute Raumaufteilung
Kontra: nur Bug-, Heck- und Küchenfenster sind zu öffnen, keine Insektenrollos

*** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ****** gelöscht ** ...

floehchen74 25.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Knaus Südwind

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Idealer Caravan für Familien

Pro: Raumangebot, große Betten, Ablagefächer, Autark-Paket, Mückenschutz, Rollos
Kontra: Stützen, Reifenqualität ?,

Fahrzeug: Südwind 530 M TK Ausschlaggebend für den Wohnwagenwechsel war für uns ein erheblicher Platzbedarf. Der Vorgänger hatte eine Gesamtlänge von 4,8 m, dieser Caravan von 7,2 m. Aber genau richtig für eine 5köpfige Familie mit 2 Jugendlichen und 1 B ...

jtegeler 05.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Knaus Südwind

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Mit dem Knaus Südwind nach Kroatien

Pro: Platzangebot, Beheizbarkeit, jugendlicher Stil
Kontra: Badausstattung, Stützen

...Hallo, wir sind zweimal mit dem Knaus Südwind nach Kroatien gefahren. Beide Male von Schleswig-Holstein nach Istrien (Porec). Als erstes haben wir es gewagt einen Opel Astra Kombi vor den Knaus zu hängen. Der Astra hatte seine Mühe die Bergweld zu passie ...

SteffenNa 22.03.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Knaus Südwind

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit: