Neueste Erfahrungsberichte in Wohnwagen & Wohnmobile »

Langes Elend für die große Freiheit

Pro: Lang und flach (Luftwiderstand), viel Platz, simple Großserientechnik, sparsam, gute Ausstattung
Kontra: schwacher Motor, teilweise nachlässige Verarbeitung

Vor gut zwei Jahren lief mir im Rahmen meiner automobilen Aktivitäten ein Wohnmobil zu...Für fast umsonst wurde mir ein "altes Wohnmobil" angeboten. Vor Ort zum Besichtigungstermin angekommen bot sich mir denn auch ein Bild des Jammers: Das ehemals weiß/s ...

autoklinik 06.11.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Hobby 600

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

La Strada Avanti L

Pro: schöner Flitzer für Wochenendtrips, sparsam im Verbrauch,wendig
Kontra: Platzangebot, jenachdem wer es mag,

...So, wo fange ich am besten an? Aus meinen eigenen Erfahrungen und die meiner Mietkunden. Ich vermiete Reisemobile und Caravans,daher kann ich viel über diese Fahrzeuge erzählen.Habe mir gedacht fange mal mit dem La Strada Avanti L an. Ich habe ihn se ...

Telly24 05.03.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über La strada Avanti

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Die „A-Klasse“ zum Reisen und Wohnen

Pro: große „Betten“, praktische Details, viele Ablagen
Kontra: schwacher Motor, geringe Zuladung, unpraktische Duschwanne, weitere Detailmängel

Wie der eine oder die andere sicher mitbekommen haben, waren wir kürzlich für ein paar Tage mit einem Wohnmobil unterwegs. Mit dem gemieteten „Bürstner A536 Active“ aus dem Jahr 2001 waren wir auf zwei Hochzeiten und zwischendurch noch an der (ost-)frie ...

OllerTeddy 28.08.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bürstner A-Modell

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Ein kleines Traummobil

Pro: viele nützliche Details, Preis, Service, preiswerte Extras
Kontra: kein Auto für Luxusgewohnte

...Ich habe schon etliche Wohnmobile gesehen und bewohnt, aber der Bürstner A-532-2 aktiv ist mit Abstand der beste. Dadurch das er keine 6m lang und nicht über 1,5t kommt gilt er als PKW. Dieses bringt viele Vorteile: zum Beispiel kann er gesetzlich genauso ...

candy12 02.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Bürstner A-Modell

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit:

Lieber wieder ein uraltes Wohnmobil

Pro: gutes Design, gutes Fahrwerk, geräumig
Kontra: katastrophale Verarbeitung, Mängel Mängel Mängel

Als hartgesottene Campingbusfahrer suchten wir nach der Geburt unseres 3. Kindes eine Alternative zum Wohnmobil. Wir hatten uns über Jahre hinweg von der Dackelgarage über diverse selbst ausgebaute Kombis und einen Westfalia-VW-Bus zum Hymer Alkovenmobil ...

uwbiker 10.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Cristall Moorea

Verarbeitung

Ausstattung

Platzangebot:

Komfort:

Fahreigenschaften:

Wintertauglichkeit: