Erfahrungsbericht über "XM-I X MINI II"

veröffentlicht 21.05.2012 | Carolaiin
Mitglied seit : 21.05.2012
Danke für die ganzen tollen Bewertungen!
Pro Klangqualität,Design,Akkulaufzeit,Preis,leicht& klein
Kontra nichts
Klang
Robustheit:
Stromverbrauch:

"Super Soundqualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis"

Der x-Mini II ist in verschiedenen Farben erhältlich. Auf der Oberseite sitzt mittig die metallisch glänzende Membran. Der Lautsprecher ist gut designt und macht trotz der geringen Größe mächtig was her.

Er wiegt lediglich 82g und ist mit seiner Größe wirklich sehr handlich und passt in jede Tasche.
Im Lautsprecher ist ein Lithium-Ionen-Akku verbaut, welcher eine Musikspiel dauer von ca. 32 Stunden garantiert. Aufgeladen werde muss der Soundball deswegen auch nicht oft.

Sehr erstaunlich ist die wirklich sehr gute Klangqualität für die geringe Größe des Lautsprechers. Selbst im Vergleich mit diversen anderen Lautsprechern, welche teilweise sogar größer waren und deren Produkt Beschreibungen wesentlich mehr versprachen schnitten zum Großteil schlechter ab als der x-Mini II.
Desweiteren besitzt der Lautsprecher einen integrierten 3,5mm Stereo Klinkenstecker. Dieser ist an der Unterseite des x-mini II angebracht und kann vollständig in der dafür vorgesehenen Vertiefung befestigt werden.
Außerdem befindet sich am unteren Rand des Minilautsprechers der On/Off Schatler, der Mini-USB Anschluß und das Lautstärkerädchen.
Beim Kauf des Artikels ist ein USB Ladekabel und eine Filztasche inbegriffen.

Der Soundball lässt sich durch den Drehmechanismus ausfahren, so wird auch der Bass aktiviert. Dreht man die Box wieder zusammen ist der Bass wieder deaktiviert.

Ich habe meinen x-mini II Lautsprecher für 23€ gekauft. Ich war anfangs jedoch sehr misstrauisch, da er ja doch recht klein ist und eine gute Soundqualität garantiert wird. Habe mich dann aber doch dazu verleiten lassen und habe ihn gekauft und war dann auch echt erstaunt, was alles so in dem kleinen Ding steckt.
Er ist vielen anderen Mobilen Lautsprecher, die ich bis her getestet hatte bei weitem überlegen, da er auch bei voll aufgedrehter Lautstärke alles noch klar wiedergibt, während bei vielen anderen Lautsprechern die Soundqualität mit zunehmender Lautsärker immer mehr verloren geht. Desweiteren werden auch die Bässe extrem gut und ohne verfälscht zu werden wiedergegeben. Meiner Meinung nach ein sehr guter Bass für diese kleine Soundbox.

Ich finde den x-mini II alles in allem eine sehr gute Investition, da er in jede Tasche passt und für jeden Musikliebhaber auch für unterwegs einen Musikgenuss ohne Verfälschungen garantiert. Ich selbst benutze den Lautsprecher täglich etwa 3h und der Akku hält ungefähr 3 Wochen, von daher kann man auch mit der Akkulaufzeit nur zufrieden sein.

Ich würde also jedem der auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher ist den x-mini II empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt, der Soundball optisch echt was her macht und die Klangqualität für die geringe Größe einfach überragend ist.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 628 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• JonesWob veröffentlicht 25.06.2012
    Das Ding hab ich auch und finde es super XD cool
  • templerthomas veröffentlicht 04.06.2012
    für einen Erstbericht definitiv sh
  • nikoundalex veröffentlicht 02.06.2012
    Netter Erstbericht, herzlich willkommen bei ciao, lg

Produktdaten : XM-I X MINI II

PC Lautsprecher - ohne Subwoofer - 4 Watt - mit 2 Lautsprechern