Ya Pili - Khadja Nin

Ya Pili - Khadja Nin

Erfahrungsbericht über "Ya Pili - Khadja Nin"

veröffentlicht 27.12.1999 | mentano
Mitglied seit : 27.12.1999
Hi Leute! Ich studiere zur Zeit Biologie und finanziere mein Studium durch diverse Nebenjobs. Hier könnt ihr meine Meinungen zu den verschiedensten Themen lesen... Ich freue mich immer über Kommentare oder Bewertungen von euch!
Pro Man kann sehr gut bei dieser Musik entspannen.
Kontra keine

"Einfach mal abschalten..."

Ich erlebte die Musik von Khadja Nin zum ersten Mal auf dem Summer Jam Festival '99 in Köln. Als Khadja mit ihrer Band schließlich die Bühne betrat und den ersten Song sang, war ich einfach verzaubert und begeistert...
Die Musik von Khadja Nin ist eine Mischung von traditionellen afrikanischen Klängen mit moderner westlicher Musik, was einen unglaublich interessanten und schönen Klang hervorbringt.
Wenn Khadja mit ihrer tollen Stimme beispielsweise "Sambolera Mayi Son" (mein Lieblingsstück) singt, kann man absolut abschalten, vergisst alles um sich herum und fängt an zu träumen, obwohl Khadjas Musik keineswegs eintönig oder ruhig ist.
Diese Musik kann ich einfach nur weiterempfehlen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 776 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Pundamilia veröffentlicht 05.03.2002
    Zu Khadja Nin gibt es noch ´ne Menge mehr zu sagen. Schade, daß diese Sängerin mit dieser tollen Soulstimme nicht so richtig bekannt wird. Ich habe ein Konzert mit ihr in Berlin gesehen und es hat mir ebenfalls gut gefallen. Übrigens singt sie einige Lieder in Kiswahili (Suaheli), um ihren afrikanischen Wurzeln näher zu sein, denn sie lebt in den Niederlanden. Liebe Grüße

Produktdaten : Ya Pili - Khadja Nin

Titel: Ya Pili

Künstler: Khadja Nin

Komponist: .

Schlagworte: Weltmusik; Afrika (Folk / Folklore)

Medium: CD

5.: Umenipa Njiya

6.: Que Pasa En El Nundo

7.: Haya

8.: Sous Le Charme

9.: N'barik Fall (Battling Sept. 1922)

10.: Rosy

11.: Save Us