Yamaha C-40

Bilder der Ciao Community

Yamaha C-40

Westerngitarre, Konzertgitarre - 6 saitig

> Detaillierte Produktbeschreibung

100% positiv

4 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Yamaha C-40"

veröffentlicht 05.04.2010 | Whitejunglehb1
Mitglied seit : 10.05.2006
Erfahrungsberichte : 258
Vertrauende : 68
Über sich :
Nach langer Zeit wieder etwas aktiv hier, schade viele Vertraute sind gelöscht :-( (stand. 20.7.2017 )
Ausgezeichnet
Pro Gute verarbeitung, klasse Klang, Hochwertiges Material,toller Preis
Kontra keine
sehr hilfreich
Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

"Erfahrungsbericht zu Konzert Gitarre Yamaha C-40"

Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe, ihr habt das Osterfest alle gut überstanden.
Über Ostern handelt mein heutiger Bericht aber weniger. Sondern es handelt sich hie rum ein Musik Instrument das ich 1972 das aller erste mal erlernen durfte.
Ich habe auf einer 12 seitigen Yamaha Gitarre lernen dürfen, was sicherlich nicht sehr einfach gewesen ist.
Die Kids von heute lernen, sofern sie überhaupt noch ein Instrument lerne möchten und sich für eine Gitarre entscheiden, auf eine völlig normale Akustik Gitarre mit 6 Seiten. Da ich privat hin und wider auch Kinder Unterrichte habe ich extra dafür eine Yamaha Konzert Gitarre, und da drüber möchte ich einfach einwenig berichten.

Der Hersteller
***************

Yamaha Deutschland
viele verschiedene Händler
Webseite: http://de.yamaha.com/

Produkt Beschreibung
********************

Bei dieser Gitarre handelt es sich um eine Konzert Gitarre. Mit 6 Nylon Seiten.
Gerade diese Gitarre ist nicht nur ein günstiges Model, sondern auch ideal für Einsteiger geeignet.
Dieses Model ist eine so genannte zweite Wahl Model und ist für knapp 120 Euro im Handel erhältlich.


Produkt Beschaffenheit
**********************

Die Decke der Gitarre besteht aus Fichte und ist natürlich geklebt.
Der Boden und die Zargen besteht aus Meranti. Nun evtl. kommt die frage was ist Meranti? Meranti gehört zu verschiedenen Gruppen der tropischen Laubhölzer. Oft zu finden unter den Flügelfruchtgewächsen und all das gehört zu einer Art Shorea Gattung. Ich hoffe das ich es richtig beschrieben habe.
Das Griffbrett besteht wie bei vielen Konzert Gitarren aus Palisander / Rosewood.
Die Mechanik an der Gitarre ist verchromt.

Verarbeitung
************

Die Gitarre hat eine maschinelle Verarbeitung. Dies kann man an den Schnittstellen des Korpus teilweise sehr gut erkennen. Für Leihen denke ich weniger Sichtbar.
Das bedeutet aber nicht das es bei dieser Gitarre etwas negatives zu bedeuten hat, denn viele Gitarre werden auf diese weiße hergestellt.
Sehr gut und Auffällig ist die Verarbeitung der Mechanik. Hier merkt der Spieler sofort, das es bei der Mechanik um hochwertiges Material besteht. Das ist auch ein Merkmal der Firma Yamaha die auch für Instrumente dieser Art nur gutes Material verarbeiten und das seit mehr als 30 Jahren.

Spielbarkeit
**************

Die Gitarre ist durch die gut geschnittene Form des Korpus gut am Körber zuhalten.
Die Bünde sind sehr sauber und die Bundstäbe sind exakt gut geschnitten.
Auch die Seitenabstandhalter am Kopf und am Korpus sind sehr gut positioniert. Hier kann der Spieler sofort dran merken, wenn beim spielen die Seiten klirren das er nicht richtig den Accord oder die Seite drückt/ hält.
Die Flageoletts kommen punktgenau und die Bünde sind wirklich durchdringend.
Als Schulgitarre oder zum lernen ist diese Gitarre genau richtig und absolut zu empfehlen.
Auch das Greifen ist auf dieser Gitarre sehr leicht, gerade bei Anfänger oder für Kinder die noch nicht soviel Kraft in den Fingern haben ist diese Gitarre sehr gut geeignet.

Fazit
********

Da ich diese Gitarre schon eine ganze lange weile im Betrieb habe und auch schon viele Schüler damit Unterricht habe, kann ich nur sagen das viele meiner Schüler auch heute noch selber sich dieses Model gekauft haben und noch immer drauf spielen.
Das beweißt mir eigentlich immer wider das es sich hier bei um ein wirklich sehr hochwertiges Instrument handelt, das man auch mit wirklich kleinen Geldbeutel sich leisten kann.
Ich kann diese Gitarre wirklich ur empfehlen und wünsche allen die ein Instrument oder Gitarre spielen lernen möchten viel Spaß.

whitejunglehb1 2010

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2999 mal gelesen und wie folgt bewertet:
98% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Julia__88 veröffentlicht 21.05.2015
    Sh
  • Ibis1980 veröffentlicht 11.05.2010
    Niceley Done!
  • giselamaria veröffentlicht 03.05.2010
    als Schülergitarre durchaus zu gebrauchen ;-)) - gut berichtet - LG gisela
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Yamaha C-40

Produktbeschreibung des Herstellers

Westerngitarre, Konzertgitarre - 6 saitig

Haupteigenschaften

Saitenanzahl: 6 saitig

Gitarrentyp: Westerngitarre, Konzertgitarre

Hersteller: Yamaha

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/07/2004

This page moved permanently here: http://musik.ciao.de/Yamaha_C_40__Test_8611976