Erfahrungsbericht über "Zanker CFK 2150"

veröffentlicht 06.05.2012 | krisse
Mitglied seit : 30.11.-0001
Durchschnittlich
Pro Die Maße
Kontra siehe Kommentar
weniger hilfreich
Lautstärke
Bedienungsanleitung

"Würde ich so nie mehr kaufen!"

Schade, dass solch eine bekannte Firma so etwas produziert.
Beim Kauf der kleinformatigen Maschine habe ich leider nicht darauf geachtet, ob die Maschine ein Flusensieb hat - weil - das war für mich Standard bei Waschmaschinen.
Irgendwann fing es an, dass auf der dunklen Wäsche sichtbare Waschmittelrückstände (trotz Flüssigwaschmittel speziell für dunkle Wäsche) zu sehen waren. Seit Jahren ärgere ich mich, dass ich unnötig Unmengen an Wasser verbrauche durch einen zusätzlichen Spülgang, der aber meist gar nicht ausreicht, sodass ich nach dem schleudern, immer mind. die Hälfte der Wäsche nochmals spülen muss. Die Waschmittelrückstände sind ja auch in der hellen Wäsche, nur, das sieht man es nicht.
Ich hätte mich längst schon von der Maschine getrennt, wenn ich platzmäßig eine Standardgröße stellen könnte.
Nie mehr CFK 2150, solange diese Maschine ohne Flusensieb gebaut wird.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 985 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• MonaR veröffentlicht 06.05.2012
    Hm, ich bewerte jetzt mal nicht. Schau dir mal andere Waschmaschinen Berichte an. Mich würde hier noch interessieren wie die Energieeffizienz ist und was sie normal an Wasser verbraucht. Wie hoch Schleudert die Maschine denn? Waschmittelrückstände bei Flüssigem Waschmittel? Dosier mal ein bisschen weniger dann ists evtl. weg. Aber das hatte ich noch nie ^^ Ich komm bewerten wenn du den Bericht ein umgeschrieben hast
  • Tommy1959 veröffentlicht 06.05.2012

Produktdaten : Zanker CFK 2150