Zoo, Hannover

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Zoo, Hannover"

veröffentlicht 21.12.2017 | super5tar
Mitglied seit : 17.11.2017
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Nichts für mich
Pro Viele Tierarten
Kontra Mangelhafter Tierschutz
weniger hilfreich
Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

"Extrem teuer, Tierschutz mangelhaft"

Zur DM-Zeit ging ich für 5,- DM ermäßigt (also 2,60€). Der Normalpreis war 7,50 DM. Es gab eine Streichelwiese und Attraktionen wie Schaukeln für Kinder, und vor allem war dort Ruhe.
Heute ist der ermäßigte Eintritt das Zehnfache. Im Zoo ist viel Lärm durch die Beschallung (Megaphone und 1000-Watt-Reproanlagen). Die nervt gleich doppelt, da ich unweit wohne und diese Sachen bei offenem Fenster höre und es dann schließen muss. Im Radius von 1km ist das schon ziemlich laut - wie muss das erst für die Tiere sein.
Es erinnert weniger an einen Zoo als einen zweit-/drittklassigen Freizeitpark.
Elefanten werden gequält mit Megaphonen und müssen Kunststücke vorführen. Wenn ich mich in der Eilenriede (der benachbarte Parkwald in Hannover) aufhalte, höre ich aus diesem Megaphon jedes Wort. Damit stört der Zoo auch die Ruhe des Stadtwalds und ich würde mir sehr den früheren Zustand wünschen, als es noch ein wirklicher Zoo war ohne diesen Rummel, der heute an Stelle der ehemaligen Streichelwiese herrscht. Die benachbarten Wölfe und Vögel in ihrer Voliere sind dem Lärm schutzlos ausgeliefert. Die Zoo-Verantwortlichen waren schon mehrfach vor Gericht (Skandalnudel Manager Machens aus Hildesheim), es geht da immer ums Geld und irgendwelche Skandale, derweil wird der Tierschutz im Hannover-Zoo klein geschrieben.
Wem das Tierwohl am Herzen liegt, geht lieber nicht in diesen Zoo.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 14 mal gelesen und wie folgt bewertet:
100% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • FraeuleinMaren veröffentlicht 23.12.2017
    Lärm wegen dem Winterzoo und Eislauf? Ich erfahre hier einfach zu wenig
  • jr4478 veröffentlicht 21.12.2017
    Schau mal vorbei: https://blickgewinkelt.de/zoos-zeitgemaess-erlebnis-zoo-hannover/
  • jr4478 veröffentlicht 21.12.2017
    Lärm im Zoo? Das kann ich mir kaum vorstellen. So was habe ich noch nie gehört. Das mal ein Vogel schreit kommt schon vor aber von der Beschallung ... Gruß jr
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Zoo, Hannover

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Zoo

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 21/02/2000