Adidas Copa Mundial

Gesamtbewertung (129): Gesamtbewertung Adidas Copa Mundial

Alle Adidas Copa Mundial Testberichte

SO EINEN FUßBALLSCHUH GIBT ES NUR EINMAL

5  24.08.2002 (26.08.2002)

Pro:
gute Qualität, sehr bequem

Kontra:
gibt es bei diesem Schuh nicht

schneggele

Mitglied seit:22.08.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 29 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

VORWORT:
************

Ich spiele schon längere Zeit Fußball und habe schon viele Fußballschuhe getragen. Aber von keinem war ich so begeistert wie von dem ADIDAS COPIA MUNDIAL. Da meine alten Nike Schuhe kaputt gingen (nach nur einem Jahr!!!), beschloss ich mir neue zu kaufen. So ging ich zu Decathlon und schaute mich um. Schon nach kurzer Zeit entschied ich mich für die ADIDAS Schuhe. Ich zahlte dafür 30€, weil es ein Auslaufmodell war. Gleich bei meinem nächsten Spiel zog ich sie an. Sie waren superbequem und ich schoss sogar 2 Tore. Aber nun will ich euch den Schuh näher bringen

MATERIAL:
************

Der Schuh besteht aus einem sehr leichtem Leder (Känguruhleder!!). Das wird sonst nur bei teueren Top Modellen verwendet. Viele Stellen wurden doppelt vernäht. Die Nockensohle ist austauschbar und wurde gegossen. Zum Austauschen besteht aber selten kein Grund, da sich die 12 Stollen sehr wenig abnutzen.

DESIGN:
*********

Das Design ist des Schuhes ist sehr schlicht. Schwarzes Leder mit den altbekannten ADIDAS Streifen.
Die Schnürsenkel laufen durch ganz normale Löcher und es wird auf den Schnickschnack der neueren Fußballschuhe verzichtet. Das zeigt das nicht das aufwendige Design des Fussballschuhes einen guten Spieler ausmacht, sondern das eigene können.

PREIS:
*******

Der Preis der Schuhe beträgt ungefähr 60€. Oft gibt es sie aber heruntergesetzt, wie z.B.: Bei Decathlon.Dann Kann man sie schon ab 30€ haben.

HALTBARKEIT:
**************

Der Fußballschuh ist wohl einer der Belastbarten Schuhe überhaupt. Er muss Halt und Standhaftigkeit bieten. Wenn ein Schuh mehr als 2 Jahre hält, kann man eigentlich zufrieden sein, denn so ein Fußballschuh ist kein Schuh fürs Leben. Sollte er jeddoch schon früher mal kaputtgehen und man will sich nicht gleich einen neuen leisten, so kann man den Schuh oft bei ADIDAS reparieren lassen. Dennoch würde ich den Schuh nicht für Ascheplätze benutzen, sondern nur für Rasen.

TIPPS:
*******

- Vor dem ersten Gebrauch unter warmes Wasser halten, so passt sich der Schuh optimal dem Fuß an. Also mal lieber ne Nummer kleiner kaufen.

- Wenn es regnet und man kommt nass vom rasen leiden die Schuhe natürlich enorm darunter. Doch man sollte die Schuhe nicht auf die Heizung stellen, sondern waschen, einfetten, mit Zeitungspapier ausstopfen und irgendwo kühl lagern.

- Wenn man nicht will, dass die Zunge des Schuhes nach oben steht, einfach mit Wescheklammern nach jedem Spiel oder Training nach unten klammern.

PERSÖNLICHE MEINUNG:
**********************

Ich finde den Schuh unschlagbar. Er ist innen super gepolstert und passt sich meinem Fuß ideal an. Ich habe den Schuh jetzt schon eineinhalb Jahre, aber ich kann keine aufgerissenen Nähte oder starke Stollenabnutzung feststellen. Ich fühle mich einfach wohl in diesem Schuh und würde ihn nicht mehr hertauschen. Man spürt seine 20-Jährige Erfahrung

FAZIT:
*******

Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen, denn er kommt meinen Anforderungen sehr entgegen. Er ist ein super Fussballschuh, aber das Tore schießen erledigt er noch nicht.

Igeldancer

Igeldancer

28.08.2002 18:52

Tja, bei mir halten Fußballschuhe meist nur 1/2 Jahr oder so. Ich habe aber auch immer keine Lust großartig zu fetten, die bleiben stehen und werden beim nächsten Mal wieder angezogen - smile. MfG Alex.

dr.klotz

dr.klotz

26.08.2002 23:11

Der Tipp mit dem warmen Wasser ist gut. Den muss ich mal meinem kleinen Bruder erzählen, der wie ein bessenener Fussball spielt. Guter Bericht, cu dr.klotz

AKussinger

AKussinger

25.08.2002 00:05

Einfach simply the best! Ich hatte schon oft andere Schuhe, bin aber immer wieder zum Copa zurückgekehrt! ciao!

Adidas Kaiser 5 Liga Fussballschuhe Mundial Copa 033201

Adidas Kaiser 5 Liga Fussballschuhe Mundial Copa 033201

inhalte werden geladen einen moment bitte in artikelbezeichnung und beschreibung ...

ebay.de 4631 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

adidas Copa Mundial, Unisex-Erwachsene Fußballschuhe, Schwarz (Black/Running White), 36 2/3 EU (4 )

adidas Copa Mundial, Unisex-​Erwachs​ene Fußballschuhe, Schwarz ​(Black​/Running White)​, 36 .​.​.

Dies ist garantiert der populärste Fußballschuh aller Zeiten, und das aus gutem ...

Amazon.de Marketplace Schuhe 168 Bewertungen

Versandkosten: EUR 5,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Schuhe

adidas Copa Mundial 015110, Herren Fußballschuhe, Schwarz (Black / Running White Ftw), EU 42 (UK 8)

adidas Copa Mundial 015110, Herren Fußballschuhe, Schwarz ​(Black ​/ Running .​.​.

Grundpreis: 86.90 / Stück Dies ist garantiert der populärste Fußballschuh aller ...

Amazon. de Marketplace Sport 168 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​ de Marketplace Sport

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5815 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pat1
  2. sonnenhexer