Adidas Samba

Gesamtbewertung (56): Gesamtbewertung Adidas Samba

Alle Adidas Samba Testberichte

Alles Schweißfuß oder was??? *VFR750*

5  16.07.2001

Pro:
Gute Verarbeitung, Bequem und Hochwertig, Modisches Design, ein Klassiker

Kontra:
Für Basketballer weniger geeignet, da der Adidas Samba ein Halbschuh ist

VFR750

Über sich: Ein kleines Lächeln sagt mehr als tausend Worte....

Mitglied seit:05.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 75 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wer kennt das nicht, viele Sportschuhe werden Heutzutage aus Synthetik hergestellt, was bedeutet, Schweißfüße und Qualmende Socken sind zumeist die Folge.

Einleitung:
°°°°°°°°°°

Schon damals zu meiner Jugendzeit gab es eine Sorte Hallenschuhe von der Marke Adidas, der sich wohl bis heute am Markt gut gehalten hat. Mit anderen Worten, gerade jetzt zu dieser Zeit, wo die Mode mit Schlaghosen und Bunten Oberteilen in die Richtung der 70 iger Jahre spiegelt, ist er nach meiner Ansicht ein Klassiker unter den Turnschuhen, obwohl er als Hallenschuh in jedem Sportgeschäft erhältlich ist. Ich habe meine Adidas Sambas nunmehr seit 10 Jahren und trage sie vermehrt dann, wenn ich mit meinen Arbeitskollegen zum Kegeln gehe.

Der Preis:
°°°°°°°°°°

Doch was macht diesen Adidas Samba aus, der in jedem Sportgeschäft wie L+T Sport oder auch bei uns im Ort Sport Zeisig für 99,95 DM erhältlich ist. Meine Kaufentscheidung begründete sich schon damals auf Bequemlichkeit und Haltbarkeit, doch vor allem auch Atmungsaktiv musste er sein, denn wer will schon Schweißfüße nach Sportlicher Aktivität sein eigen nennen.

Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°

Der Adidas Samba besitzt eine Laufsohle aus Synthetik, die am unteren Rand genoppt ist. Außerdem sorgt der kleine Kreis an der Sohle, genannt Luftpolster für gutes Abrollen beim Laufen oder in schnellerer Gangart. Die Laufsohle ist von der Farbe her Beige. Doch auch die Drei Weißen Streifen, eigentlich Typisches Adidas Logo, bestehen aus Synthetik. Doch der Schuh selber ist aus Atmungsaktivem Leder hergestellt. Leder hat die Fähigkeit sich zu dehnen und vor allem, den Fuß zu Klimatisieren, denn es atmet mit, was vor allem Qualmende Füße verhindern soll. Ich finde die Verarbeitung in jedem Falle recht gut.

Außerdem saugt es Nässe gut auf, denn diese entsteht beim Laufen an den Füßen. Erhältlich ist der Adidas Samba in den Größen von 3½ - 13. Diese Größen werden an der Zunge des Schuhs angegeben, jedoch sollte man vor dem Kauf immer diesen Schuh anprobieren, der im großen und ganzen eigentlich recht gut ausfällt. Der Adidas Samba ist nur in den Farben Schwarz/Weiß erhältlich. In den Farben Weiß/ Schwarz heißt er glaube ich Universal. Der Adidas Samba ist zudem ein Schnürschuh und ein Halbschuh, daher ist er für Sportarten wie Basketball weniger geeignet, da man dort vorwiegend höhere Turnschuhe gebraucht. Denn Basketballschuhe habe ich ja auch aber hier geht es um die Sambas

Meine Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Im großen und ganzen ist der Adidas Samba Bequem und vor allem Haltbar. Er ist für jene Verbraucher interessant, die einen guten Schuh zum Sport suchen mit dem man Laufen und zum Beispiel auch Handball spielen kann. Das Fußbett ist sehr gut atmend und saugt auch Fußschweiß gut auf. Ich persönlich nutze die Adidas Samba zum Kegeln oder auch in der Freizeit sehr gerne. Er ist Modisch und lässt sich auch gut zu Jeans oder Cargohosen kombinieren.

Die Reinigung tätige ich immer mit ein wenig Schuhglanz, wie zum Beispiel von Erdal was in jedem Supermarkt um die 2,99 DM kostet. Was mir vor allem Positiv am Adidas Samba auffiel war, das die Sohle kaum Verschleißerscheinungen zeigt, auch jetzt, wo ich den Schuh von Adidas nunmehr 10 Jahre besitze. Er sieht auch heute noch Unversehrt und wie neu aus, was ich auf ungemein guter Haltbarkeit begründe. Zum Preis von 99,95 DM bekommt man hier einen Klassiker geboten, der durch Haltbarkeit und auch Bequemlichkeit überzeugt.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Ein Schuh von Adidas, der vermehrt als Hallenschuh aber auch als Freizeitschuh zu empfehlen ist. Zum Schuster brauchte ich mit dem Adidas Samba noch nie, außer die Schwarzen Schnürsenkel, die musste ich schon einmal austauschen, doch diese kosten in den Supermärkten auch nur 3,69 DM. Alles in allem ist der Adidas Samba für Männer und Frauen zu empfehlen, seien es Jugendliche oder auch Erwachsene, ich halte sie für sehr gut und bin höchst zufrieden mit meinen Sambas.

Daher werde ich den Samba von Adidas mit einem sehr empfehlenswert und einem gutem Urteil versehen, ein Schuh der zum relativ gutem Preis von 99,95 DM Bequem im Tragekomfort und vor allem Haltbar ist. Die Lederverarbeitung ist ein weiterer Positiver Aspekt des Adidas Samba, denn diese Verarbeitung gewährleistet eine gute Atmungsaktivität und vermindert die Bildung von Schweißfüßen. Denn ich habe keine darin bekommen.

Liebe Grüße

Hexenauge

Hexenauge

18.01.2005 20:28

Wenn es um Hallenschuhe geht ist der Samba die beste Wahl !! MfG sers

bella100

bella100

17.07.2001 21:37

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Sportschuh, der nicht zu teuer ist. Dieser könnte meiner werden, würde aber die Variante weiß/schwarz bevorzugen. Sieht mir sonst zu sehr nach Fußballschuh aus.

Neo XY

Neo XY

17.07.2001 15:01

Super Meinung. Selten so einen guten Bericht gelesen. Gruß, Timo

Adidas Leibchen CLASSIC (BIB 14) - samba greenM

Adidas Leibchen CLASSIC ​(BIB 14)​ -​ samba greenM

adidas Leibchen CLASSIC (BIB 14) - samba green:M: Das neue adidas Training BIB ...

sportXshop.com Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 5,00

Verfügbarkeit: 3 Tage

sportXshop.​com

Adidas Trainingslaibchen TRG BIB 14 samba green s14

Adidas Trainingslaibch​en TRG BIB 14 samba green s14

Trainingslaibchen. Funktionell geschnittenes Markierungshemd in Mesh-Optik mit ...

cortexpower.com 1 Bewertung

Versandkosten: EUR 2,99

Verfügbarkeit: 1-​2 Tage

cortexpower.​com

Adidas Samba Socken 1 Paar

Adidas Samba Socken 1 Paar

Je bequemer es deine Füße haben, desto besser dein Spiel - deshalb verfügen ...

Shop.Adidas.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 4,95

Verfügbarkeit: keine Angabe

Shop.​Adidas.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 6112 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. v_to_the_a
  2. Hexenauge