Alverde Rose Garden Lipgloss

Alverde Rose Garden Lipgloss

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Alverde Rose Garden Lipgloss

Alle Alverde Rose Garden Lipgloss Testberichte

Der Rosen-Garten für meinen Schminkkoffer (Teil II).

4  28.04.2010

Pro:
Geruch, Konsistenz, Farbabgabe, leichte Pflege, Verträglichkeit, Inhaltsstoffe (?), BDIH

Kontra:
Eventuell Haltbarkeit, irgendwie nichts besonderes  -  fast schon zu rosa

Verträglichkeit

Haltbarkeit

Farbintensiät:

Isabel1989

Über sich: Das muss ja hier ein wirklich hochkomplizierter technischer Fehler sein... | KEIN Interesse an Leser...

Mitglied seit:28.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 106 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

alverde Rose Garden Lipgloss - 221 Rose Love

Gestern habe ich bereits von den Lippenstiften dieser neuen alverde LE mit dem Namen Rose Garden berichtet. Ein Lipgloss hat mir so gut gefallen, dass ich es mir auch noch gekauft habe - schließlich ist das Zeug ja limitiert ;)

Über alverde Rose Garden Lipgloss

Mit Wildrosenöl.
Ohne synthetische Konservierungsstoffe.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

INHALTSSTOFFE
Wie bereits bei den anderen LE von alverde kann ich leider keine Angaben über die Inhaltsstoffe ausfindig machen.
Da es sich um ein Produkt von alverde mit BDIH-Siegel handelt, gehe ich erst einmal davon aus, dass die Inhaltsstoffe vollkommen unbedenklich sind.

HALTBARKEIT
Das Ende April 2010 gekaufte Lipgloss ist noch mindestens bis September 2012 haltbar.

ERHÄLTLICHE FARBEN
220 Rose Dream
221 Rose Love
222 Rose Fantasy

INHALT & PREIS
Das Lipgloss mit 7 ml Inhalt kostet 3,45 € bei dm.

Produkte von alverde sind ausschließlich bei dm und Budnikowsky erhältlich.

Meine Erfahrungen

VERPACKUNG
Die Produkte dieser LE sind alle ziemlich verspielt gestaltet und daher besitzt dieses Lipgloss neben dem transparaten Röhrchen einen rosanen Verschluss zum Aufschrauben, der von einem pinken Rosenmuster verziert wird und in dem sich der integrierte Applikator befindet (siehe Foto 1 und 2).

Wie bereits bei meinem Bericht über den Lippenstift der LE erwähnt, finde ich das Design nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht überwältigend.

FARBAUSWAHL
alverde bietet das Lipgloss im Rahmen dieser LE in drei verschiedenen Rosa-Tönen an. 220 Rose Dream und 221 Rose Love ähneln sich ziemlich, da es sich bei beiden Glossen um ein eher helles bis mittleres und schimmerndes Rosa handelt. Rose Dream ist lediglich etwas heller und geht schon fast in Richtung Koralle. Der Lipgloss 222 Rose Fantasy schimmert ebenfalls, aber ist deutlich kräftiger und rötlicher.

Ich persönlich finde die Farbauswahl für eine LE ausreichend, wobei direkt klar sein dürfte, dass die Farben aufgrund der "Rose Garden" LE nicht besonders vielfältig sind. Dennoch sind die Farben meiner Meinung nach sehr gelungen und nicht zu extrem klassisch.
Alle Farben glitzern in ihren Röhrchen, was mich zunächst abgeschreckt hat, aber aufgetragen ist das Glitzern gar nicht mehr so extrem.

AUSSEHEN & KONSISTENZ
Ich habe mich für die Farbe 221 Rose Love entschieden, daher ist mein Lipgloss altrosa und man kann darin viele feine Glitzerpartikel entdecken.

Das Lipgloss besitzt eine flüssige, aber auch leicht zähflüssige Konsistenz, so dass es nicht vom Applikator tropft.

GERUCH
Im Gegensatz zu den Lippenstiften der LE riecht das Lipgloss doch etwas deutlicher nach Rosen. Ich bin kein großer Fan von Rosenduft, aber der Geruch ist nicht zu aufdringlich und absolut natürlich, so dass ich ihn noch als angenehm empfinde.

PRAXIS-TEST
Bei dem integrierten Applikator handelt es sich eigentlich um ein typisches Exemplar, das beim Auftragen sehr praktisch ist und keinerlei Probleme bereitet. Aufgrund der fast schon cremigen Konsistenz lässt sich das Gloss auch ganz leicht auf den Lippen verteilen.

Anfangs wirkt die Farbe schon fast zu pink auf den Lippen, aber wenn man sie verteilt, wird sie schnell heller und sehr gleichmäßig.

Das Gloss fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und es klebt kaum für ein Lipgloss.

ERGEBNIS
Nachdem ich die Farbe erstmal gleichmäßig verteilt habe, glänzen meine Lippen in einem schönen Dunkelrosa. Das Rosa ist meiner Meinung nach nicht zu extrem, sondern betont lediglich meine natürliche Lippenfarbe. Durch das Schimmern wirkt die Farbe weniger klassisch. Allerdings empfinde ich sie als absolut alltagstauglich.
Die Deckkraft der Farbe würde ich dementsprechend als eher durchschnittlich bzw. gut für ein Gloss bezeichnen, da das Gloss hauptsächlich mehr oder weniger transparent ist.

Zunächst war ich skeptisch wegen der Glitzerpartikel, aber wie schon erwähnt, wirkt das Lipgloss auf den Lippen ganz anders und selbst ich (als "Glitzer-Hasserin") finde das Schimmer auf den Lippen schön.

Insgesamt gefällt mir das Ergebnis, aber meine Lieblingsfarbe wird es nicht, da sie mir schon fast zu rosa und irgendwie nichts besonderes ist.

HALTBARKEIT
Die Haltbarkeit der Farbe ist für ein normales Lipgloss vermutlich durchschnittlich, denn die Farbe verschmiert relativ schnell. Sie ist daher natürlich nicht kussecht und übersteht Essen oder Trinken erst recht kaum. Immerhin zieht das Gloss nicht so schnell ein wie ich es von manch anderen Produkten gewöhnt bin, so dass es durchaus bis zu 1,5 Stunden noch deutlich sichtbar ist.

PFLEGEWIRKUNG
Das Lipgloss besitzt eine gute Pflegewirkung, so dass es meine Lippen glatt und geschmeidig hält. Die Pflegewirkung ist aber auch nicht so intensiv wie die meiner Lieblingslippenpflege.

VERTRÄGLICHKEIT
Bei mir kam es zu keinerlei Unverträglichkeiten.

ERGIEBIGKEIT
Ich würde dieses Lipgloss als durchschnittlich ergiebig bezeichnen, da man für das gewünschte Ergebnis keine große Menge benötigt, allerdings ist die Haltbarkeit nicht besonders gut.

Fazit

Für mich ein gutes Lipgloss mit einer dezenten und leicht schimmernden Farbe. Es riecht gut und pflegt meine Lippen.
Die Verträglichkeit kann ich ebenfalls nicht bemängeln.

Lediglich die Haltbarkeit ist nicht perfekt und je nach Geschmack ist die Farbintensität möglicherweise etwas zu gering.
Mir gefällt die Farbe, aber so besonders toll finde ich sie irgendwie auch nicht.

Den Preis finde ich für ein Naturkosmetik-Produkt mit einem BDIH-Siegel angemessen und fast schon günstig.

Insgesamt vergebe ich daher 4 Sterne und eine Kaufempfehlung (mit Hinweis auf meine Kontra-Punkte).

Bilder von Alverde Rose Garden Lipgloss
Alverde Rose Garden Lipgloss alverde Rose Garden Lipgloss
alverde Rose Garden Lipgloss - 221 Rose Love (1/3)

mctweetybaby

mctweetybaby

05.05.2010 16:50

Wär was für mich. LG Annette

mp3undlos

mp3undlos

29.04.2010 09:29

schon eher als Lippenstift;-)

leuchtturmwaechterin

leuchtturmwaechterin

29.04.2010 02:39

Sieht auch schön aus :) LG Annika

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 658 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pampashase
  2. verbatim158