ascent

ascent

Erfahrungsbericht über "ascent"

veröffentlicht 19.07.2006 | RobinHood1970
Mitglied seit : 19.07.2006
Pro Elementares, notwendiges Wissen fachlich kompetent und verständlich vermittelt
Kontra sehr viel Informationen zum verarbeiten, schlaflose nacht
weniger hilfreich
Filialnetz:
Fachliche Beratung:

"elementares, notwendiges Wissen"

Den ersten Vortrag der Vortragsreihe der ascent habe ich widerwillig besucht.
Obwohl ich Unternehmer mit Personalverantwortung bin und eine "bevorzugte" Beratung
meiner Bank genieße, habe ich diese Informationen nicht erhalten welche an diesem Vortrag vermittelt wurden.
Kurzum: anschaulich, kompetent, seriös, verständlich und ein absolutes MUSS für jeden, der gewinnbringenden Kapitalaufbau betreiben möchte.
Abgesehen von den Fakten werden auch viele wirtschaftliche Zusammenhänge vermittelt welche absolut wissenswert sind.
Auch die aufgeführten Unterschiede in der Anlagementalität der Bürger in Deutschland und anderen Industrienationen sind sehr hilfreich.
Nach dem Besuch dieser Vortragsreihe hat sich meine ablehnende Haltung bezüglich öffentlicher Vorträge zum Thema Finanzen grundsätzlich geändert.
Wovor ich jeden Menschen vorher zur Vorsicht und Zeitverschwendung gemahnt hätte- kann ich es im Nachhinein jedem nur empfehlen.
Was die Beratung anbelangt:
Der erste Berater war überfordert mit meinen Unterlagen.
Er hat den Bestand aufgenommen und darum gebeten einen fachlich kopetenten Kollegen mitbringen zu dürfen.
14 Tage später habe ich mein Depot umgestellt.
Das Risiko deutlich reduziert bei verbesserten Ertragschancen.
Anfängliche Bedenken, daß der fachlich kompetente Berater nich aus meiner Stadt kommt sind mittlerweile im Zeitalter der Medienvielfalt kein Thema mehr.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1869 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• PTBLUE01 veröffentlicht 20.07.2006
    Der Bericht ist hilfreich, setzt aber auch Hintergrundwissen voraus. Ich bestätige diese Erfahrungen und habe auch ohne Druck, ohne Nötigung eines MA mein Produkt gefunden. Kann diesen Vortrag 1 nur empfehlen. Schaut mal unter ascent.de im Netz Euch um. Das ist keine Werbung, ich bin einfach nur von der unkomplizierten Art der Veranstalter überzeugt; auch kein MA in dieser Firma. Danke MfG PTBLUE01
  • maxtax veröffentlicht 20.07.2006
    Guter Bericht - Ich werde mir diesen Vortrag auch mal ansehen. Habe die Firma eben auf www.ascent.de gefunden.
  • Danreb veröffentlicht 19.07.2006
    Von mir ein hilfreich, da es Dein erster Bericht ist. Deine Ausage über den Besuch des Vortrags kann ich nur unterstützen, denn Wissen ist alles. Seine Informationen sollte man eben nicht nur von seiner Hausbank oder Versicherung holen, sondern ruhig einmal die Angebote solcher Vorträge nutzen. Was mir fehlt sind Angaben zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen. Gruss Danreb