ascent

Gesamtbewertung (101): Gesamtbewertung ascent

Alle ascent Testberichte

Persönliche Erfahrung mit der Ascent AG

5  10.03.2007

Pro:
Professionelles Auftreten, kompetente Ansprechpartner

Kontra:
Nichts negatives erlebt

sschuster

Mitglied seit:10.03.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nun, nach dem ich den guten Vorsatz meine Erfahrung mit der Ascent AG zu teilen, seit fast zwei Jahren vor mir herschiebe, habe ich nun endlich die Zeit (und Lust) gefunden.

.Im Frühjahr 2003 traf ich einen Nachbarn aus meiner Straße. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir von dem Vortrag der Ascent AG. Was er erzählte hat sich interessant angehört und da ich immer gerne dazulerne, bin ich mit ihm zu dem Vortrag gegangen.
Somit saß ich wenig später, in einem gut gefüllten Raum eines Konferenzhotels. Es begann mit einem Zitat von John D. Rockefeller und ich muss zugeben, dass mir kurz durch den Kopf geschossen ist, dass es vielleicht doch ein Fehler war zum Vortrag zugehen und ob es wohl jemand merkt, wenn ich mich jetzt noch rausschleiche. Nach dem ersten fragwürdigen Eindruck ging es aber erheblich besser weiter und was soll ich sagen, am Ende des Vortrags kam das selbe Zitat noch einmal und ich musste mir selber eingestehen, dass das Zitat stimmt
(ich kann es nicht mehr wirklich wiedergeben, ging aber in die Richtung das es wichtiger ist auch mal über seine Geldanlage nachzudenken und nicht nur zu arbeiten).
Fazit zum Vortrag: Sehr gute und gut aufbereitete Informationen, leicht verständlich anhand von nachvollziehbaren Beispielen erläutert, hervorragend ausgebildeter Referent.

Ich bat um eine Beratung, obwohl ich schon seit einigen Jahren in der Obhut eines freien Beraters war. Jetzt wollte ich es aber genau wissen und eine zweite Meinung kann auch nicht schaden. Ich traf mich mit dem Berater, für den Termin haben wir drei Stunden angesetzt.
Er sah sich meine Unterlagen an, rechnete ein paar Dinge durch, nach einer viertel Stunde schob er mir meine Unterlagen wieder zu und meinte, dass jede Veränderung eine Verschlechterung wäre.
Fazit: Ich bin selber seit vielen Jahren im Vertrieb als Account Manager und kann ihnen versichern, dass findet man nicht oft! Hier kann ich nur sagen topp und absolut kundenorientiert!

Die Ascent AG ist ein Network Marketing-, Multi Level Marketing Unternehmen, oder auch Strukturvertrieb, wie man das Geschäftsmodell auch immer nennen möchte. Leider kursieren gerade in Deutschland sehr viele Vorurteile und Fehlinformationen zu diesem Thema.
Völlig egal welches Geschäftsmodell, ob das klassische, ob Franchising oder Network Marketing, es kommt darauf an was die Menschen daraus machen und das hängt davon ab, was diese Menschen für ethisch, moralische Eigenschaften haben.
Tipp: Wenn Sie sich für ein Network Marketing Unternehmen interessieren, lassen Sie sich das Prinzip einfach mal erklären, kaufen Sie sich ein gutes Buch dazu und dann überlegen Sie ob es was für Sie ist.

Da mein ursprünglicher Berater leider knapp 300 KM entfernt saß, wechselte ich doch Stück
für Stück zu meinem Nachbarn/der Ascent AG. Seit über zwei Jahren bin ich nun Kunde und fühle mich sehr gut beraten und betreut!

Keine Frage, wie überall, in jedem Unternehmen, gibt es bestimmt auch bei der Ascent AG gute, sehr gute und nicht so wirklich gute Berater. Die Menschen die ich jetzt in den zwei Jahren kennengelernt habe waren sehr kompetent (und ich habe so manche gemeine Frage gestellt)!

So viel zu meiner Erfahrung.
Mein Rat und Tipp, machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und geben Sie nicht so viel auf das, was andere sagen.

Joe69

Joe69

10.03.2007 22:34

viel bla bla um nichts...von der ascent-Finanzberatung erfahre ich so gut wie nichts....das ist für mich nicht hilfreich, mit Bonus (Erstbericht) weniger hilfreich.

Mangekyou

Mangekyou

10.03.2007 20:47

Ich finde deinen Bericht ganz gut =]

heba

heba

10.03.2007 20:34

Die Firma wird zwar von Dir gelobt, aber ich erfahre nicht, was an denen gut, oder besser ist, wie bei anderen. Einzelheiten oder Vergleiche fehlen.....

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2132 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MasterLuke
  2. Moosburger