Erfahrungsbericht über "ausholland.eu"

veröffentlicht 03.06.2013 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Pro Super schnelle Lieferung, alles frisch, große Auswahl
Kontra nichts
Geschmack:
Gesundheitsfaktor:
Grad der Süße:

"Nickis Holland Spezialitäten :-))"

Hallo ihr Lieben !!!

Ich liebe die Lebensmittel aus Holland, wie Streusel, Süßigkeiten oder auch andere Sachen. Da ich aber nicht jedes Mal nach Holland fahren kann, wenn ich mal wieder etwas haben möchte, wurde ich im Internet fündig und fand einen Shop, wo ich alles bekomme was mein Herz begehrt. Und zwar bestelle ich des Öfteren bei www.ausholland.eu.... Das ist ein Spezialist für Holland Spezialitäten und Lebensmittel.

Impressum

Kantoor nr. 8
9672 AJ Winschoten
Niederlande

Die Navigation

Wenn man das erste mal den Shop besucht findet man sich eigentlich gleich zurecht. Es ist alles sehr Übersichtlich gestaltet und ganz oben sieht man einen Balken mit den einzelnen Kategorien. Geht man dort nun mit dem Mauszeiger drauf scrollt das ganze nach unten und man sieht, was man alles bekommen kann. Man findet alles sofort was man sucht und hat auch alles schnell in den Warenkorb verfrachtet. Unter dieser Leiste findet man auch noch die AGB's sowie alles andere wichtige, was man braucht und wissen muss.

Das Warenangebot

Als ich das erste mal auf dieser Seite war, war ich doch ein wenig erstaunt, denn man bekommt hier schon eine ganze Menge. Mir waren natürlich nur die Streusel und das Brot wichtig, aber wenn man sich dann so umschaut, findet man irgendwie immer mehr was man haben und bestellen möchte.

Zum einen hat man dort den Punkt Kaffee, was ja schon mal das richtige für mich ist. Hier kann man wählen zwischen Filterkaffee, Kaffee - Bohnen, Kaffee Pads & Kapseln, Löslicher Kaffee ( Instant), Schwarzer & Weisser Tee, Früchtetee, Grüner Tee, Kräutertee, Kakao und Kondensmilch. Klickt man auf eines dieser Sachen drauf erscheint eine Seite mit Bildern und einer kurzen Beschreibung und so sieht man, was man kauft. Nur alleine bei der Kategorie Filterkaffe kann man zwischen 23 Produkten wählen.

Dann geht es weiter mit Frühstück und das war ja genau das, wonach ich beim ersten mal gesucht hatte, denn ich wollte ja meine geliebten Streusel haben. Und die fand ich dort auch in allen möglichen Varianten. Hier gibt es auch wieder viele Unterkategorien wie Backstube, Diverser Brotbelag, Kokosbrot, Lotus Speculoos, Streusel & Flocken, Erdnussbutter ( Pindakaas), Schokoladenpaste, Stroop ( art Sirup), Marmelade & Honig, Heinz Sandwich Spread, Streichkäse, Ontbijtkoek, Beschuit & Brinta, LU Cracottes, Gesundes Zwischendurch.

Ich liebe ja das Holländische Weißbrot und hätte nie gedacht, dass man es im Onlineshop bestellen kann, aber hier gibt es das tatschlich. Es kommt auch frisch hier an und man kann dieses Brot sehr gut einfrieren. Taut man es wieder auf, ist es so frisch wie gerade gebacken. Einfach herrlich dieses Brot. Aber auch Nusskuchen, Rosinenbrot und vieles andere mehr bekommt man hier. Ich habe dort schon oft bestellt und alles ist immer richtig schön frisch.

Danach hat man die Kategorie Gebäck. Das ist nur in drei Unterkategorien unterteilt und zwar in Stroopwafels, Gebäck/ Kekse und Kuchen. Ich glaube, die Stroopwafels kennt jeder. Diese leckeren Waffeln mit Sirup und Karamell. Da kann man sich reinlegen.

Und dann kommt man zu Süßes.... hach ja... da könnte ich mich dumm und dusselig bestellen und ich hatte auch noch nie eine Bestellung, wo nichts davon dabei war. Hier kann man wählen zwischen Pfefferminz, Schokolade, Süße Lakritz, Salzige Lakritz, Honig Lakritz, Salmiak Lakritz, Gemischte Lakritz, Lakritz mit Pfefferminze, Zuckerfreie Lakritz, Dropsiroop ( Lakritz Sirup ,) Rademaker Hopjes und Verschiedene Süßwaren.
Das Lakritz aus Holland schmeckt einfach um einiges besser, als das, was man hier bekommt. Und natürlich hat es mir hier die Kaffeebonbons und die Karamellbonbons. Einfach der Knaller und die liegen immer mit in meinem Warenkorb.

Da bekommt man hier auch noch Lebensmittel. Finde ich gar nicht schlecht, denn auch hier haben die Holländer oft bessere Artikel. Hier kann man wählen zwischen Bio-Sortiment, Baby, Backen, Fleisch & Wurst, Fertig Gerichte, Mayonnaise & Dressing, Milch-Produkte, Suppen, Senf & Gewürze, Gemüse & Obst, Pasta & Reis, Soßen & Mixen, Zuckerfrei und Fett & Öl. Bei Gemüse und Obst sind natürlich die Konserven gemeint und nichts Frisches. Wie zum Beispiel eingelegte Zwiebeln, Birnen, Oliven etc. Bei der Kategorie Baby bekommt man Brei, Kekse und Babynahrung allgemein. Auch die Wurst ist verpackt und es gibt hier verschiedenen Sorten Salami oder andere Wurstsorten in der Dose.

Und dann gibt es noch die Kategorie Asien. Die hat mich am meisten erstaunt, denn mit Holland hat das ja recht wenig zu tun. Aber Ok, hier bekommt man Soßen, Sambal, Öl und alles was man so zum kochen braucht.

Und Getränke bekommt man hier natürlich auch. Und zwar holländisches Bier, Sirup, Apfelschaumwein, Rosinen auf Brandy, Holländischer Cognac und natürlich auch die passenden Biergläser. Also mehr Alkoholisches, als alles andere. Aber manch einer steht ja darauf.

Dann gibt es noch die Snacks. Hier kann man sich Erdnüsse bestellen, Käse-Snacks, Chips und Kräckers & Dipsossen. Natürlich alles holländische Spezialitäten. Auch hier findet man viele leckere Sachen, die man immer wieder bestellt.

Kühlware bekommt man auch in dem Shop. Sei es Joghurt, Trinkjoghurt, Pudding, Käse, Salate, Wurst, Vla oder auch Fertiggerichte. Wenn man aus dieser Kategorie etwas bestellen möchte, muss eine Kühlverpackung mitbestellt werden. Für diese bezahlt man 3,00 Euro, aber es ist dann auch egal, wie viele Kühlprodukte man bestellt. Es gibt dort so einen leckeren Joghurt der heißt: Zuivelhoeve Boer'n yoghurt aardbeien, also ein Joghurt mit Erdbeeren im
800 g Becher. Diesen habe ich schon einige male bestellt und auch manchmal mehr, als in die Kühlverpackung passt, aber dann bekommt man die zweite Gratis dazu. Es ist alles in den Verpackungen und bleibt frisch.

Und dann gibt es noch die Drogerie. Hier kann man sich Waschmittel, Babybedarf, Seifen oder Freiverkäufliche Arzneimittel, wie Nasenspray, Kinder Sirup oder Kinderparacetamol bestellen.

Natürlich gibt es hier im Shop auch noch Tabak, Zeitschriften und Geschenkgutscheine und Angebote.

Die Bestellung

Die Bestellung funktioniert eigentlich kinderleicht. Man packt fleißig alles in den Warenkorb, was man haben möchte und spaziert dann zur Kasse. Ist man zum ersten mal in dem Shop, muss man sich Neu anmelden und die Daten werden gespeichert. Das nächste mal kann man sich dann direkt einloggen und hat es einfacher.

Zu dem Einkauf kommen natürlich noch die Versandkosten drauf und das ist nicht gerade wenig, da dieser Onlineshop mit DHL verschickt. Die Versandkosten betragen bis 10 kg € 6,90, 20 kg €11,90 und 30 kg €13,90.

Man darf auch nur bis 31 Kilo bestellen. Sollte das Versandgewicht höher liegen muss eine Neue Bestellung angemacht werden.

Aber so viel bestellt man in der Regel ja nicht. Meine Pakete waren immer noch unter 10 Kilo und so habe ich jedes mal nur 6,90 Euro Versandkosten bezahlt.

Wie ja schon geschrieben, habe ich schon einige Male dort bestellt. Meistens immer am Freitag Vormittag und habe es dann gleich per Sofortüberweisung bezahlt. Nach dem Bestellvorgang bekam ich innerhalb weniger Sekunden eine E- Mail mit der Bestätigung. Und ich war jedes mal Überrascht, denn meine Pakete kamen immer Montags bei mir an. Genial, Freitag Mittag bestellt, Wochenende und am Montag schon die Sachen haben. Das nenne ich mal rasend schnell, nicht nur vom Onlineshop sondern auch von DHL.

Die Ware

Die Ware kommt sicher verpackt in einem Karton hier an. Egal wie viel man bestellt, es liegt auch immer noch ein kleines Dankeschön mit in dem Paket. Ich hatte meistens eine Rolle Pfefferminz mit dabei. Das finde ich ja wohl mal lieb. Alles ist auch richtig gut verpackt und nichts geht kaputt. Selbst Joghurt oder sonstiges kommt heile hier an und ist immer noch frisch. Ebenso auch das Brot. Es ist frisch und schön weich und wie frisch gebacken.

Die Bezahlung

Hier kann man zwischen verschiedenen Arten wählen. Man hat zum einen die Möglichkeit der Sofortüberweisung. Die nehme ich immer, da sie am einfachsten ist. Dann kann man noch wählen zwischen Vorkasse und Paypal. Auf Rechnung kann man nicht bestellen, aber das muss ich auch nicht. Man kann sogar aus Ägypten oder Tunesien bestellen, aber dann betragen die Versandkosten mal eben zwischen 34,- bis Euro 64,- je nach Gewicht.

Die Ampelsymbole

Vor den jeweiligen Artikeln befinden sich immer die sogenannten Ampelsymbole. Die Ampelsymbole zeigen die jeweilige Verfügbarkeit der Artikel an. Hat man zum Beispiel ein schwarzes Ampelsymbol wird der Artikel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen verschickt. Hat man allerdings ein gelbes Ampelsymbol sind die Artikel derzeit nicht auf Lager und für länger Zeit nicht von dem jeweiligen Lieferanten zu beziehen. Man sieht also sofort, was Lieferbar ist und was nicht und erlebt keine bösen Überraschungen beim auspacken.

Retouren

Man hat hier auch die Möglichkeit wieder etwas zurück zu schicken, obwohl man das ja bei Lebensmitteln eigentlich nicht macht. Wenn ich dort etwas bestelle, weiß ich was ich haben will und behalte die Sachen auch. Aber der Shop bietet zumindest die Möglichkeit an. Dabei legen sollte man auf jeden Fall den Lieferschein und dann bekommt man das Geld innerhalb von 14 Tagen auf dem Konto Gutgeschrieben. Allerdings weiß ich bis heute nicht, warum ich etwas zurückschicke sollte.

Die Preise

Ich finde die Preise völlig Ok. In Holland bezahle ich das gleich dafür und der Shop schlägt nicht noch was drauf. So kostet zum Beispiel ein Weißbrot 3,59 EUR, ein 500 g Nusskuchen 5,99 EUR, meine Streusel zwischen 3,00 und 4,00 Euro. Klar, das hört sich jetzt etwas teuer an, aber es sind ja auch besondere Sachen und dafür gebe ich gerne das Geld aus.

Mein Fazit

Ich liebe diesen Shop und werde auch weiterhin meine geliebten Streusel, mein Brot und noch viele andere leckere Dinge dort bestellen. Man hat eine große Auswahl, alles ist super frisch und richtig gut verpackt und selbst Joghurt oder andere Frische Sachen kann man Problemlos dort bestellen. Es kommt frisch hier an und nichts geht kaputt. Freitags bestellt, Montags geliefert finde ich schon rekordverdächtig und so gefällt es mir. Man muss gar nicht lange auf seine Sachen warten. Auch die Preise sind völlig Ok und in Holland selbst kostet der Spaß genau so viel. Von mir bekommt dieser Shop fünf dicke Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1053 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• lushlife83 veröffentlicht 05.07.2013
    klingt nach einem sehr interessanten online shop =) muss ich auf jeden fall mal durchstöbern! klasse vorgestellt! viele grüße!
  • Sweeaty veröffentlicht 12.06.2013
    bh! ;)