autoeurope.de

Erfahrungsbericht über "autoeurope.de"

veröffentlicht 21.03.2009 | Heldin_des_Weltalls
Mitglied seit : 21.03.2009
Pro Sehr netter Kontakt und problemlose Abwicklung!
Kontra keine festgestellt
Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Autoeurope - Mallorca - sehr gut"

Wir sind im März 2009 nach Mallorca geflogen. Erfahrungsgemäß in eine Gegend, in welcher zu dieser Zeit noch nicht all zu viel los ist. Also hielten wir ein Auto für notwendig!

Über Google bin ich auf die Seite von MIETWAGENMARKT.DE aufmerksam geworden. Auf der eben genannten kann man Autovermietungen vergleichen! Man braucht nur Region, Anmietung und Abgabe angeben und schon bekommt man viele Angebote von verschiedenen Vermietern.

So bin ich auf Autoeurope aufmerksam geworden. Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich mich dann für das günstigste Angebot entschieden und die kleine Kategorie ausgewählt!

Gewählt wurde: Ford Ka oder ähnliches für 5 Tage - 49,50€. Ein unschlagbarer Preis!
Bekommen haben wir einen Ford Focus in einem recht guten Zustand! Klimaanlage, CD-Radio ...
Bezahlt haben wir vor Ort nochmal 55 € für den Tank (was aber völlig ok war, Preis entsprach den Benzinpreisen vor Ort) + 15€ Versicherung für Scheiben, Reifen etc. (wahlweise 300€ Kaution oder eben diese Versicherung). Voll bekommen - leer wieder bringen. Leider haben wir es in 5 Tagen nicht geschafft den Focus leer zu fahren, er war einfach zu sparsam :)

Etwas komisch fanden wir die Wagenübergabe. Einfach Schlüssel in die Hand und auf gehts. Gut dachten wir, warten wir mal ab, was uns zur Übergabe erwartet. Immerhin hatte der Wagen schon ein paar Kratzer und Dellen! Zu unserer Überraschung wurde das Auto genauso locker wieder von der Vermietung abgenommen. Einmal fix ums Auto rumlaufen, dann wurden wir gefragt ob wir Probleme hatten und schwupps waren wir den Schlüssel los!
Alles super schnell und einfach!

Das einzige negative an dem ganzen Vorgang war, das man vor dem Abschicken der Reservierung nicht wusste bei welcher Vermietung man direkt vor Ort das Auto abholen wird.
Da ich den Vermieter auf meinem Voucher nicht gleich auf den ersten Blick erkennen konnte, habe ich mich entschlossen bei der Hotline anzurufen. Einfach um evtl. Problemen vor Ort aus dem Weg zu gehen. Die nette Dame am Telefon wollte in paar Zahlen von mit haben und schon wusste ich genau wo und bei wem ich das Auto dann abholen muss.
Vermietung war: Auriga Crown! Auch dort waren alle sehr freundlich und zeigten guten Willen mein schlechtes Englisch zu verstehen :)

Fazit: Ich kann es nur weiter empfehlen. Gutes muss nicht teuer sein!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5334 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Queen500 veröffentlicht 23.03.2009
    guter Einstand! LG Michael
  • GrafenMark veröffentlicht 21.03.2009
    Guter Anfang, aber ausbaufähig. Ich würde noch Filialen, Angebote, Preise usw. ergänzen.
  • Brandung veröffentlicht 21.03.2009
    Willkommen bei Ciao. Sehr schöner Erstbericht. LG