autoeurope.de

Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Zufrieden"

Bei der Suche nach einem kleinen Mietwagen auf Madeira für 11 Tage im Januar d. J. stieß ich über mietwagen-check.de auf Auto-Europe als billigsten Anbieter (rd. 200 EUR). Es gelang mir zwar nicht, die Unklarheiten über den Versicherungsumfang auszuräumen (lt. Internetseite von mietwagen-check.de = Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, lt. Voucher von Auto-Europe 960 EUR Selbstbeteiligung mit Ausschluss der Erstattung bei zahlreichen Schadensfällen!), aber glücklicherweise wurde das nicht relevant, weil ich das Auto unbeschädigt zurückgeben konnte.

Die praktische Abwicklung funktionierte perfekt und routiniert. Der Autovermieter (Guerin) wartete am Flughafen auf uns und brachte uns mit einem Kleinbus zu seiner ca. 10 km entfernten Vermietungsstation in Porto Novo. Dort erhielten wir den Mietwagen. Es war ein fast ganz neuer (530 km) Suzuki Swift DDiS mit unerwartet komfortabler (aber vielleicht inzwischen üblicher) Ausstattung. Zum abgesprochenen Termin gaben wir das Auto in der Vermietungsstation zurück und wurden per Kleinbus zum Flughafen gebracht.

In meiner manchmal risikofreudigen Art habe ich der Beruhigungsmail von mietwagen-check.de "...wenn Sie nicht fahrlässig oder unter Alkoholeinfluss gehandelt haben, wird Ihnen die Selbstbeteiligung erstattet." vertraut, obwohl der Voucher entgegenstehende Bestimmungen enthielt (z. B. keine Erstattung der Selbstbeteiligung bei vielen Schäden am Äußeren des Mietwagens, bei beim Einparken entstandenen Schäden, beim Diebstahl von Teilen des Mietwagens ...). Glück gehabt.

PS. Über "Niederlassungsdichte/Filiale " und "Auswahl Wagentypen" kann ich keine Informationen liefern, musste aber einen Wert auswählen, um diesen Bericht absenden zu können.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1874 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : autoeurope.de