beaphar Kitty-Milk

beaphar Kitty-Milk

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung beaphar Kitty-Milk

Alle beaphar Kitty-Milk Testberichte

Nicht nur für Katzen gut!

5  04.01.2007

Pro:
gut dosierbar, richt gut, lecker für Katz und Maus

Kontra:
schnell verdorben

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

coutchpotato

Mitglied seit:09.10.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 63 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo heute berichte ich mal über unsere Katzenmilch die nicht nur für Katzen gut ist. Nein keine Angst ich trinke sie nicht aber meine Mäuse.

Wie kam ich zu Kitty Milk von beaphar?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere weißer Mäusenachwuchs Tinni und Tanni waren ca. 3 Wochen alt als Tinni urplötzlich ziehmlich schlapp rumlief und krank war. Es stellte sich hinterher raus das sie gegen das "Fertigfutter" bzw. die darin enthaltenen Pelets allergisch war.

Als erfahrene Mäusezüchterin wusste ich was die kleine jetzt brauch und das war Katzenmilch. Es gestaltete sich recht schwerig jetzt an Katzenmilch zu kommen da schon Samstag um 16.50 Uhr war und hier in Bayern zumindest in der Ecke wo ich wohne alles spätestens um 16.30 Uhr zu ist. Die einzige Möglichkeit die ich sah war die Baywa (Baumarkt) also fuhr ich hin, doch leider gab es nicht die Katzenmilch die ich wollte. Welche ich wollte? Katzenmilchpulver! Aber es gab nur die im Tetrapack von diversen Firmen. Zack, wurde die Mutti angerufen und nachgefragt wo sie gerade sind. Meine Eltern sind ständig auf Achse und daher die Besten "Bringmalebenmit"-Leute. Mein Auftrag hieß also: Katzenmilchpulver!

Es ging auch recht Rasch und zack 30min später hielt ich eine Dose Katzenmilchpulver in der Hand als Importartikel aus Passau.

Gekauft wurde diese runde Dose also in einem Tierfachgeschäft und kostete ca. 5,00€.
Für einen Inhalt von 200g ist der Preis O.K.

Wie sieht die Dose aus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es ist eine runde weiße Dose mit weißem Deckel. Abgebildet ist eine süsse kleine Mitzekatze und der blau Artikelnamen "Kitty Milk" der Hersteller hat sich auch verewigt und nennt sich - beaphar. Am unterem roten Rand steht:Ergänzungsfutter für Muttrelose Jungkatzen. Diese Aufschrift steht noch in folgendenden Sprachen: NL, F, GB und S.
Beginnen wir beim Bild und drehen die Dose rechtherrum findet man man in den eine kurze Erklärung zu diesem Produkt.

"Kitty-Milk ist eine vollwertige Nahrung für mutterlose Jungkatzen von 1 bis 35 Tagen. Gleichzeitig als Zusatznahrung und für das Muttertier während der Trächtigkeit und Säugeperiode geeignet. Fütterungsempfehlung: Pro 50 ml lauwarmes Wasser 2 gestrichene Eßlöffel (ca. 7 g) Kitty-Milk. Zubereitung: Mit einem Schneebesen gut vermischen oder in einer gut schließenden Flasche oder Glas 1 Minute kräftig schütteln. Anmerkung: Jeweils frisch zubereiten, was innerhalb 8 Stunden aufgenommen wird."

Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%; Rohfett 24%; Rohfaser 0%; Rohasche 7%; Wasser 3,5%; Ca 0,86%; P 0,6%; Na 0,42%; Mg 0,12%.

Zusatzstoffe pro kg:
Fe 80 mg, Zn 40 mg, Mn 20 mg, Cu 5 mg, I 0,14 mg, Se 0,1 mg
Vitamine: A 50000 IE, C 130 mg, D3 2000 IE, E 50 mg, B1 5,5 mg, B2 20 mg, Ca.Pant. 25,0 mg, Nic.am. 25.5 mg, B6 4,5 mg, B12 50 mg, Choline 760 mg, Methionin 5,0 mg, Lysine 16,0 mg, Antioxidant E321

Diesen Text wieder in den verschiedenen Sprachen.

Wer stellt das Produkt her?
Beaphar B.V. Raalte / Holland

Beaphar Iberica SL, Madrid
Beaphar Asia Ltd., Hong Kong

Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sobald der weiße Deckel abgenommen ist und der Mettalverschluss geöffnet, kommt ein süsslicher Geruch entgegen. Das Pulver ist leicht beige farbend.
Nach Vorschrift konnte ich die Milch nicht verwenden da sie ja für Mäuse sein sollte und nicht für eine Mitzekatze. Die Milch die ich brauchte musste dicker sein. Ich nahm also 2 gestrichene Esslöffel auf 30ml lauwarmes Wasser. Das Pulver liess sich gut verrühren und ergab keine Klümpchen. Das Wasser und das Pulver verwandelten sich in Milch. Ich zog die Milch in eine kleine Spritze auf und fütterte damit die Maus. Diese nahm diese Köstlichkeit dankbar an und schlapperte mit der winzigen kleinen Zunge die Tropfen aus der Spritze ab. Nach 2 Tagen ging es der Maus besser und rannte wieder fröhlich umher. Verfüttern lässt sich die Milch am besten mit einer Temperatur von 35 - 40 °C. Da in der Dose genug Pulver ist bekommen die Mäuse nun alle 4 Wochen eine leckere Milch. Natürlich rühre ich nur soviel an das es auch innerhalb von 2 Stunden weg geschlappert ist. Bitte darauf achten die angerührte Milch nicht länger wie 8 Stunden aufheben!

Warum nicht normale Milch?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Normale Trinkmilch enthält nicht die ausreichende Menge Eiweiß und Fett; es können Mangelerscheinungen entstehen bei Katzen. Kitty Milk beinhaltet alle notwendigen Vitamine und Mineralien für die Mutterlosen Jungkatzen und kann daher nicht von normalen Vollmilch ersetzt werden.

madmaxformel1

madmaxformel1

01.04.2007 20:25

Klasse Bericht deshalb ein SH von mir!

LadySimara

LadySimara

08.01.2007 15:38

Sehr informativer Bericht. Schön das es der Maus wieder gut geht. LG LadySimara :-)

hundeliebe02

hundeliebe02

05.01.2007 20:18

Wir finden es klasse, daß es spezielle Milch für Katzen etc. gibt, auf normale Milch bekommen viele nur Durchfall, das ist bei den Hunden auch so! Liebe Grüße Edith und Claus

Beaphar Kitty Milk 200g

Spezielle Aufzuchtmilch für junge Katzen und andere Jungtiere.

Amazon.de Marketplace Garten & Freizeit 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,65

Verfügbarkeit: Versandfertig in 3 -​ 4 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Garten & Freizeit

Beaphar Kitty Milk 200g

Spezielle Aufzuchtmilch für junge Katzen und andere Jungtiere.

Amazon.de Marketplace Haustier 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,65

Verfügbarkeit: Versandfertig in 3 -​ 4 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Haustier

(39,95/kg) Beaphar Kitty Milk Katzenmilch Pulver Kitten Muttermilchersatz 200g

​(39,95​/kg)​ Beaphar Kitty Milk Katzenmilch Pulver Kitten Muttermilchersa​tz 200g

beaphar katzenmilch zur kitten aufzucht 200 g auf einen blick muttermilchersatz ...

ebay.de 4626 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 805 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Timtone
  2. Alphanova