Erfahrungsbericht über "bettwaren-shop.de"

Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Lieferzeiten:

"Alles rund ums Bett"

Der Bettwaren-Shop ist Anbieter für Alles, was irgendwie mit Bettwäsche zu tun hat. IEr war der erste Anbieter, bei dem ich online Bettwäsche kaufte, konnte in den ersten Jahren aber nicht immer alles finden, was ich braucht. So war zum Beispiel das Angebot an Handtüchern oder an Allergiker-Bettwäsche, die ich für meinen Sohn besorgen musste, nicht sehr überzeugend, so dass ich auch ab und zu bei anderen Anbietern einkaufen musste. Inzwischen bin ich aber wieder zum Bettwaren-Shop zurückgekehrt, da ich das Angebot und den Webshop selbst inzwischen sehr überzeugend finde.

Gleich im Header findet sich neben dem Firmenlogo ein Hinweis auf die Geld-Zurück-Garantie bei Trusted-Shops: sehr gut! Daneben steht eine Servicenummer, mit der man kostenlos aus ganz Deutschland anrufen kann. Weiter rechts findet man die "Mein Konto", "Service", "Kontakt" und "Newsletter" und darunter den Warenkorb. Ganz rechts gibt es eine Detailsuche für Bettdecken und Bettwäsche.
Darunter findet man im Header die Rubriken: "Ökobettwaren", "Ausgezeichnetes", "Winterbettdecken", "Tipps vom Schlafexperten" mit brauchbaren Hinweisen zum gesunden Schlaf und ganz rechts ein Suchfeld für die freie Suche.

"Betten und Bettwaren", "Für Wasserbetten", "Badtextilien", "Geschenkideen", "Caravan und Boot" und "Für Kinder". Darunter findet man die Hinweise, dass der Shop ab einem Bestellwert von € 99,-- in Deutschland versandkostenfrei liefert, dass der Shop über 7.000,--!!! Artikel im Angebot hat, und das Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen akzeptiert werden. In den Servicehinweisen ganz unten links findet man dann aber auch den Hinweis, dass auch das Bezahlen per Vorkasse möglich ist. Leider wird die Zahloption "Rechnung" nur den Stammkunden gewährt. In den Servicehinweisen gibt es auch sehr gute Erklärungen, zu Bestellung, zu Versand und Kosten und zur Sicherheit.

In der Mitte - also auf den "besten Plätzen" der Webseite findet man leider nur noch einmal die gleichen Kategorien wie in der linken Menüleiste in hässlichen grauen Kästchen - und das auch noch ohne Bild - Schade!
In der rechten Leiste findet man die anklickbaren Logos der angebotenen Marken und darunter ein Pull-Down-Menü für die Markensuche. unten rechts werden die Kundenbewertungen von TrustedShops angezeigt - zurzeit hat der Shop 4,82 von 5 Punkten - was für sehr guten Service spricht.

Das Servicetelefon des Shops habe ich bisher selbst nicht genutzt. Die waren sind aber immer sehr schnell und gut verpackt bei mir angekommen.

Was ich bei dem Shop vermisse, sind ab und zu ein Paar überzeugende Sonderangebote!

Fazit: ein guter und übersichtlicher Online-Shop, für Alles, was mit Bett- und Badtextilien zu tun hat.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 956 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Yolante veröffentlicht 17.11.2009