budoshop-online.de

Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Strukturierung der Angebote:

"zuverlässiger onlineshop mit riesen angebot"

Da ich seit ca. 17 Jahren Kampfsport und Kampfkunst beitreibe bin ich immer auf der Suche nach Kampfsport Artikel und Zubehör .In dieser zeit habe ich in einigen Läden und online Shops eingekauft oft war ich mit der Qualität nicht zu frieden , oder es war eine Fehlberatung die man über sich ergehen lassen musste. Oder die preise waren schlicht und einfach überteuert .Ich bin über eine Suchmaschine auf den Budoshop-online.de gestoßen .
Mich begeisterte das Riesen Angebot von über 11000 Artikel .

1.Seitenaufbau :

Die Naviseite ist meines Erachtens zu überladen ,zu viele Informationen der Produkte .
Die Navigation ist etwas unübersichtlich und die Schrift ist etwas zu Kleingeraten , aber man findet alles was man braucht .Neuerscheinungen und Empfehlungen sind klar und einfach zu finden da sich diese auf Mitte der Naviseite befinden

2. Produktauswahl :

Die Produktauswahl ist gewaltig und sehr interessant . Die Aufteilung in der Navi ist gut
Aufgeteilt in Produkte und untergruppen , diese wiederum in spezifischer Aufteilung, Herkunft, Anwendungsbereich , Hersteller ………

Sonstiges:
Aufkleber, Transfers, Flaggen, Taschen
Bücherecke:
Bücher in deutsch und englisch
Freizeit:
Schwerter, Holzwaffen, Rüstungen und Zubehör
Europäische Waffen:
Schwerter, Rüstungen, Degen, Streitäxte, Speere

3. Warenkorb:
Der Wahrenkorb ist einfach zu bedienen, und übersichtlich. Er ist bei jedem Artikel links
unter dem preis angeordnet. Der Warenkorb ist mit €( kaufen ) gekennzeichnet .Wenn man bestellt kommt ein pop up , mit der Meldung des Artikels und des Preises sowie die einstellung im Warenkorb . Die summe kann man oben an der Statusleiste ,(2te Navi ) ablesen .

4.Suchen eines Artikels

Das suchen ist recht einfach gestaltet, man kann mit der Schnellsuche ( Stichwörter, Produkthersteller… ) seine Artikel finden .zusätzlich gibt es noch die erweiterte Suche, die spezifisch über den preis , Suchbegriff, Bestellnr. , Kategorie sucht und findet.

5.Bestellung

Die Bestellung ist leicht und übersichtlich . Man klickt auf die Waren, die man kaufen möchte, dann erschein ein „ pop up“ , mit der Meldung des Artikels und Preises und diese in Warenkorb gelegt werden . die summe kann man oben an der Statusleiste
(2te Navi ) ablesen .Beim nächsten schritt gibt man die erforderlichen Daten wie Anschrift ein. Als letzten schritt muss man seine Bestellung bestätigen. dann bekommt man eine E-mailbestätigung.

6. Lieferung:

nach meiner Erfahrung war die Lieferungzeit zwischen 4 -8 tage. Nachlieferungen können sich verzögern, aber man wird per e-mail über die noch ausstehende Lieferung Informiert. Man hat auch die Möglichkeit die Auslieferung der post zu verfolgen. Man sieht zu welchem Zeitpunkt die Lieferung sich in welcher Postfiliale befindet bzw. sie ausgeliefert wird. Die Lieferungsnr. und Paketnr. Wird von budohop-online per e-mail verschickt.

7.Zahlungarten:

Sie können bezahlen:
per Bankeinzug
per Scheck
per Vorauskasse
per Nachnahme
per Kreditkarte
per Rechnung

Fazit :

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot des Budoshop-online, es sind meist Markenartikel , oder Artikel in guter Qualität . auch Waffenzubehör in der billigeren
Preisklasse erfüllen ihren Zweck. Mit den bekleidungs- Artikel habe ich teils nicht so gute Erfahrungen aber dies kann ich nicht dem Budoshop ankreiden sonder dem Hersteller . zb. farbige Wettkampf bekleidung Marke ….. sind schon bei 30 kalt Wäsche völlig verfärbt. Auch was die Lieferung an geht bin ich mit dem Service zufrieden. der Gegenstand wird ausreichen verpackt so das er unbeschädigt ankommt. Auch wenn die Verpackung nicht danach aussieht. Die nachsendung vergriffener Artikel erfolgt ein bisschen zäh aber man wird benachrichtig und wenn die warte zeit etwas längern dauert sollte, kann es sein das man ein kleinen Ausgleich bekommt zb. Buch. Dies finde ich angebracht und gehört sich zum im allgemeinen Service.
Weiter finde ich gut das man direkt verbesserungs- Vorschläge oder Kritik auf der Budoshop-online.de Seite schreiben kann. Am meisten aber begeisterte mich das Angebot der Asiatischen/Europäischen Waffen. Obwohl die Schwerter nur ausreichend beschrieben sind konnte ich mir ein gutes bild machen .Mit den preisen bin ich zufrieden obwohl man hin und wieder billigere Angebote von selben Artikeln finden kann .Dieser Shop ist auf jeden fall ein muss in den Favoriten, für Kampfsport und Kampfkunst freunde.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4374 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Jxxxxxxx veröffentlicht 21.10.2003
    Dieser Bericht hat mir schon viel besser gefallen, als die beiden Erstlinge! Weiter so... Grüssle Jude
  • larshermanns veröffentlicht 21.10.2003
    Hallo und WILLKOMMEN BEI CIAO!!! Ein wirklich guter und informativer Bericht...! Aber die vielen Rechtschreibfehler trüben den guten Gesamteindruck! Ich betreibe seit 16 Jahren Judo, Jiu-Jitsu und habe zwischenzeitlich auch noch Erfahrungen mit Shotokan-Karate und Kickboxen gesammelt. Heutzutage beschränke ich mich auf Katas (Trockenübungen der Bewegungsabläufe), Krafttraining und Stretching. Mir fehlt nämlich leider die Zeit, weiterhin den Verein aufzusuchen. Liebe Grüße, Lars :o)
  • Brainbug007 veröffentlicht 21.10.2003
    hängt euch nicht an der rechtschreibung auf . mfg brainbug007